[erledigt] Exmatrikulation oder Urlaubssemester?

SvenF311

doesn't like
ID: 151941
L
24 April 2006
307
61
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mir die Frist für meine Abschlussarbeit verlängern lassen, so dass ich nun doch in das nächste Semester hineinrutsche.

Eigentlich wollte ich mich zum Ende dieses Semesters exmatrikulieren lassen und das restliche "Studienguthaben" evtl. für ein Aufbaustudium / Zweitstudium o.ä. aufsparen. Laut Prüfungsamt kann ich die (laufende) Abschlussarbeit auch noch problemlos abgeben, wenn ich bereits exmatrikuliert wurde.

Aber macht es evtl. mehr Sinn, mich für ein Urlaubssemester zurückzumelden? Sollte irgendetwas schief gehen, dann wäre ich zumindest noch an der Uni eingeschrieben... :-?

<close>
So, habe mich jetzt für ein Urlaubssemester eingetragen. Dann habe ich zumindest das Semestertiket und ob mir dieses Semester später vom Studienkonto abgezogen wird noch unklar.
</close>

MfG
Sven
 
Zuletzt bearbeitet: