[Englisch] klausur über 'kick it like beckham'

PoKerPRO

-Straight Flush-
ID: 253332
L
21 August 2006
67
2
hallo ihr,

ich schreibe morgen eine englisch klausur über den film 'kick(bzw. bend) it like beckham'.
dabei kriegen wir wohl ein paar minuten des filmes gezeigt wozu wir dann was schreiben müssen.

in dem film gehts ja hauptsächlich um die frauenrolle im sport und den alten werten und der religion usw.

kann mir jemand irgendwelche tipps geben? bin nich so der englisch-mensch:mrgreen:
 
Mit was die Schüler heutzutage gequält werden... :ugly:

Tipp: Schau dir den Film vorher auf deutsch und englisch an (Videothek), dann weißt du zumindest schonmal um was es geht und wie die gezeigten Szenen einzuordnen sind. Und ansonsten kannst du dir überlegen, was gefragt werden könnte, in Bezug auf Frauen- und Männerrolle und dir dazu spezifische Vokabeln schonmal raussuchen und lernen.
 
ja ekelhaft:biggrin:

den film habe ich mir eben nochmal auf deutsch ausgeliehn und angeschaut,weil ich die klausur morgen schon schreibe.
is eigetnlich garnicht sooooo schlecht, also im gegensatz zu andren filmen die ich gesehn hab.....

is auch eigentlich relativ plausibel alles, aber die themen werden nur angeschnitten.
 
Mit was die Schüler heutzutage gequält werden.
Du wirst es kaum glauben, aber den Film habe ich in meiner Schullaufbahn schon dreimal (!) gesehen. :LOL:

Naja, in der Klausur wird es sicher um die "arranged marriages" gehen, ob das gut ist oder nicht und überhaupt. Und natürlich um die strenge Erziehung...!

Und dann kommt vielleicht noch ein Brief oder ein Tagebucheintrag. Also das Standardrepertoire.
 
Hat jemand von euch nen Link oder so zu Szenenanalysen oder Camera Einstellungen?
Ich brauch das auch:LOL:

Canon
 
Ich kann den Film mittlerweile nicht mehr sehen.
Unser Englisch Lk Lehrer hat den bestimmt 5 mal mit uns geguckt und uns etliche Male durch irgendwelche Szenen gequält.

Vor allem wenn man selbst Inder ist, kann das ziemlich nervig sein, weil der Film nur so vor Klischees strotzt und daher viele nervige Fragen aufwirft.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
815
Gelöschtes Mitglied 142857
G