Eignung für Fachschule für Sozialpädagogik!

Caromaus

New member
17 Januar 2007
2
1
Hallo erstmal.
Bin neu hier und habe nach einem Forum gesucht, weil ich meiner Freundin gerne helfen möchte. Wir beide gehen in die 10. Klasse einer Gesamtschule und stehen nun kurz vor unserer mittleren Reife. Da wir bald die Halbjahreszeugnisse bekommen und die Noten bereits feststehen, gab es heute lange Gesichter. Meine Freundin möchte danach auf die Fachschule für Sozialpädagogik um dann später Erzieherin werden zu können.
Folgendes Notenbild hat sich bei ihr ergeben:
Mathe (A-Kurs): 5
Deutsch (B-Kurs): 3
Englisch (B-Kurs): 4
Kunst: 2
Sport:2
Arbeitslehre: 2
Bio (A-Kurs): steht noch nicht fest, (4-5)
Chemie (B-Kurs): 2
Physik (A-Kurs):4
Gesellschaftslehre: 4
Religion: 3
(A-Kurs: Unterricht wird auf gymnasialem Niveau erteilt. B-Kurs: Unterricht auf dem Niveau einer Realschule)

Nun meint sie, dass ihr die Eignung für diese Schule fehle. Ich kenne mich dort leider nicht aus und hoffe, ihr könnt mir helfen.Wenn ihr die Eignung tatsächlich fehlen sollte, wäre ich euch außerdem dankbar, wenn ihr mir Alternativen für sie nennen könntet.
Schonmal danke im Voraus!
 
Hallo erstmal.
Bin neu hier und habe nach einem Forum gesucht, weil ich meiner Freundin gerne helfen möchte. Wir beide gehen in die 10. Klasse einer Gesamtschule und stehen nun kurz vor unserer mittleren Reife. Da wir bald die Halbjahreszeugnisse bekommen und die Noten bereits feststehen, gab es heute lange Gesichter. Meine Freundin möchte danach auf die Fachschule für Sozialpädagogik um dann später Erzieherin werden zu können.
Folgendes Notenbild hat sich bei ihr ergeben:
Mathe (A-Kurs): 5
Deutsch (B-Kurs): 3
Englisch (B-Kurs): 4
Kunst: 2
Sport:2
Arbeitslehre: 2
Bio (A-Kurs): steht noch nicht fest, (4-5)
Chemie (B-Kurs): 2
Physik (A-Kurs):4
Gesellschaftslehre: 4
Religion: 3
(A-Kurs: Unterricht wird auf gymnasialem Niveau erteilt. B-Kurs: Unterricht auf dem Niveau einer Realschule)