Autom. Fachabitur bei dualer Ausbildung?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Habe nach meinen Abgang von der Schule (Mittlere Reife mit Qualifikation)
eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann begonnen, in der ich regelmäßig
die Berufsschule besucht habe. Habe ich damit gleichzeitig nach
Abschluss der Ausbildung ein fachabitur?
 
Bei uns (Niedersachsen) konnte man durch zusätzliche Fächer, die Fachhochschulreife (Berechtigung für die FH) nach der Ausbildung bekommen. Um welche Fächer es sich dabei handelte weiß ich aber nicht mehr. Der Unterricht war dann aber auch meist am Sa, Außerdem wurde dann eine zusätzliche Prüfung in den Fächern geschrieben.

Gruß
DadyCool
 
Das ist soweit ich weiss nur English was man extra machen muss ab dem 2. Lehrjahr kann man da einsteigen. Habe bereits einen erweiterten Realschul-Abschluss und wollte das auch erst machen also das gibt es zumindest das ist fakt.