WMS - Targeting / PLZ

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Wäre es möglich, dass man im WMS das Targeting so erweitert, dass man einen bestimmten Städtenamen angeben kann? Alternativ wäre es cool, aber datenschutztechnisch bestimmt nicht möglich, wenn man in der URL als Parameter die PLZ des klickenden übergeben könnte?
 
Städtenamen habe ich aus performancegründen nicht gemacht. Dann müsste bei jedem Werbemittel-Abruf eine Suche nach Kampagnen mit Stadt X gemacht werden ... zumal der User bei "Stadt" *irgendwas* angeben kann, also auch alle Schreibweisen. Ein sauberes Matching auf die geoDB habe ich aktuell nur via PLZ.

PLZ übergeben scheidet aus (Datenschutz).
 
Wie wäre es mit PLZ-Bereichen? Wenn ich z.B. ganz Berlin erreichen möchte (10115–14199) wäre dies im moment nicht möglich, da man nur die ersten 2 Stellen angeben kann. Besser wäre ein Feld wo ich eingebe

PLZ von: 10115
PLZ bis: 14199

Und dann wird alles was dazwischen liegt (inkl. der beiden Zahlen) genommen. :)
 
und wenn man dort einträgt

PLZ von: 10115
PLZ bis: 10115

hat man trotzdem die genaue PLZ der Zielgruppe ^^
 
Dann macht Lukas einfach rein, dass es minimum 10 Abstand sein müssen oder ähnliches. Man sollte als Werbetreibender schon die Möglichkeit haben das gut einzugrenzen.

Bei anderen Communities kann man sowas auch ganz gut targeten, bei Facbeook z.B. auch genau auf den bestimmten Ort.
 
Ich wusste gar nicht, dass die PLZ fortlaufend für die gleiche Region/Stadt sind!? Mit 12* = GROB die Region, ok, aber forlaufend? :ugly:

Bei anderen Communities kann man sowas auch ganz gut targeten, bei Facbeook z.B. auch genau auf den bestimmten Ort.
Bei Facebook sind auch aus jedem Kuhdorf mind 100 Leute angemeldet. Wenn Du bei klamm DorfX angibst, kannst Du lange auf den Abbau der Werbung warten. ;)

Diese Lösungen sind alle nix. Wenn dann müsste ich die Stadt, die der User eintippt auf eine strukturierte Datenbank mappen (d.h. man kann dann per Dropdown seinen genauen Ort wählen). Damit hätte ich wieder IDs und damit isses wieder effizienter zu suchen. :arrow: todo