Verbesserungsvorschlag für Startseite

Germanwolf56

Well-known member
20 Oktober 2008
496
45
Hätte da auch mal einen Verbesserungsvorschlag.

Ich sitze oft vor den Fernseher und habe die Startseite von Klamm offen.
Nun schaue ich oft , ob ich eine Message , Loseüberweisung , Bewertung oder sonstiges bekommen habe. Muss dann immer aufstehen :( :mrgreen: Kann man es nicht so machen , das per Ajax "oder wie das heist" ohne die Startseite zu Reloaden sehen kann ob was eingetroffen ist ? Schön wäre es , wenn man dazu noch ein akustisches Signal einstellen könnte (Ping).

Ich denke mal , das sowas sehr schwer umzusetzen ist oder ?

Gruß
GW
 
Nein, weil
a) könnte man das über den Browser selbst machen (FF, Opera) und
b) ist es laut AGB verboten. Da wird das wohl kaum eingerichtet
AGB
§11 schrieb:
Scripte und Programme jeglicher Art, die das Aufrufen der Portalseite, das Klicken auf Powerlinks oder sonstige Funktionen auf klamm.de automatisieren, sind verboten!
c)
eine Message , Loseüberweisung , Bewertung oder sonstiges
all das bekommst du auf Wunsch ja auch per Email
 
Es ist performancemäßig nicht machbar alle 3min für alle 5000 User, die online sind, die Notifies abzufragen ...
 
Es ist performancemäßig nicht machbar alle 3min für alle 5000 User, die online sind, die Notifies abzufragen ...
Und die 5.000 User refreshen im Normalfall nicht zig' mal innerhalb von 3 Minuten? Dachte da würd eine weitere Anfrage gar nicht so ins Gewicht fallen.
 
Das System würde es schon verkraften. Aber es ist einfach unnötige Mehr-Last. Da müsst ihr schon ein paar Banner anschaun und was kaufen damit ich das machen kann. :p