Sortieren nach einer Suche

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.621
Ist es möglich nach der Suche Sortieralgorithmen zu nutzen?

Also z.b. ich suche nach X+f und möchte die dann nach Anzahl der Beiträge etc. sortieren. Die sind automatisch nach neustem Beitrag sortiert, aber das hilft nicht wirklich im Moment.

Könnte man das aktivieren, das man z.b. wie in der Benutzerliste "frei" sortieren kann?
 
Ja, das klingt sehr sinnvoll. Wurde das nicht kürzlich schon einmal vorgeschlagen? :think:

:arrow: dafür

Hm, hab das gesamte (sind ja nur 2) Verbesserungsforum abgesucht. Ich hab keinen Vorschalg in der Art gefunden.

Wenn wir grad mal dabei sind, könnten wir mal das Forum "Ich bin neu hier und habe eine Frage" umbennen? Allgemeines Fragen Forum oder so, irgendwie schreibt jeder zweite ältere User beim erstellen " Ich bin zwar nicht neu, aber..." *g*
 
Geht doch schon. Die erweiterte Suche und dort dann "Treffer sortieren nach"
8O Da sieht man mal wieder, wie aufmerksam man hier tagaus tagein durch das Forum surft!

Trotzdem ist das unpraktisch, weil man ja schlecht immer wieder eine neue Suche starten will, wenn man die Threads nach einem anderen Kriterium sortieren möchte. Zumal man eine Suche nur in bestimmten Zeitabständen starten kann.
 
Sinnvoll? Jain. Aber jede Suchanfrage belastet den Server. Ich könnte, wenn ich sauer auf Klamm bin, jederzeit das System lahmlegen.

Ich hatte mal beruflich damit zu tun. Wir haben das so gelöst, dass es für Suchen eine Kopie des Vortages gab. Nicht ideal, aber praxisgerecht.
 
Cybo schrieb:
Deswegen ist doch wohl die Zeitbegrenzung drinnen

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

hfkb schrieb:
Soll das eine Drohung sein? :-?

Ganz bestimmt nicht. :roll:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz was du damit meinst. Was bringt dir eine Kopie vom Vortag? Da ist doch nichts mehr aktuell...! :hö:

Wie gesagt, nicht ideal, aber oft ausreichend. Es kommt natürlich auf den Zweck der Abfrage an.