Signatur aktualisieren

chaosman

abgemeldet
21 Dezember 2007
145
3
Guten Tag. Ich hätte da mal einen Vorschlag. Beim schreiben, auch wenn man noch keine Signatur hat, wird die Signatur als Variabel $Signatur automatisch angehangen. Das hat zur Folge, dass die Signatur immer aktualisiert wird, wenn man sie ändert. Also die Signatur wird in $Signatur gespeichert und Die $Signatur wird dann immer durch die eingegebene Signatur ersetzt. Weil bei mir stehen bei alten Forenbeiträgen alte bis keine Signaturen. Gruß Chaos Man
 
Beim schreiben, auch wenn man noch keine Signatur hat, wird die Signatur als Variabel $Signatur automatisch angehangen.
Es ginge auch viel einfacher.

In den Einstellungen müsste einfach standardmäßig aktiviert sein, dass an die eigenen Beiträge auch eine Signatur angehängt wird.

Diese Funktion wird nämlich erst aktiv, wenn man zum ersten Mal eine Signatur einrichtet.
 
Zeig mir bitte mal einen alten Beitrag von dir, wo eine alte Signatur angezeigt wird. Das glaube ich nämlich nicht. Die Signatur wird bei Änderung auch bei alten Beiträgen angepasst. Wenn die alte Signatur dort angezeigt werden würde, dann würde das nämlich bedeuten, dass bei jedem Posting die Signatur abgespeichert werden würde - und das wäre vollkommener Unsinn, weil das unnötiger Verbrauch von Speicherplatz wäre.

Es kann allerdings sein, dass bei einigen Beiträgen keine Signatur angezeigt. Das ist z. B. der Fall, wenn du zu der Zeit noch keine hattest. Du kannst aber deinen Beitrag editieren und nachträglich die Signatur anzeigen lassen. Dazu einfach die Checkbox bei "Signatur anzeigen" aktivieren.
 
Es kann allerdings sein, dass bei einigen Beiträgen keine Signatur angezeigt. Das ist z. B. der Fall, wenn du zu der Zeit noch keine hattest.
Genau den Fall meinte ich ja. Sorry, wenn das falsch rüber kam.

Du kannst aber deinen Beitrag editieren und nachträglich die Signatur anzeigen lassen. Dazu einfach die Checkbox bei "Signatur anzeigen" aktivieren.
Nur gerade als Newbie weiß man das nicht und dann die ersten 50 Beiträge zu editieren ist ziemlich mühsam.
 
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass ich meine Sig. aktualisiert habe.

Ich habe z.b auf den Button keinen Link gelegt.

Und bei alten Beiträgen, war auch kein Link hinterlegt.
Hab aber auch sofort nach der Änderung nachgeschaut, vielleicht brauch der ein bisschen.

Canon
 
Postings werden hier einige Zeit gecached (komplett geparsed). Deshalb werden so Sachen wie Signaturänderungen nicht immer direkt aktuell angezeigt.