Screenshots von Threads erstellen lassen

kangoo23

Well-known member
ID: 216076
L
23 April 2006
2.522
220
Hier mal ein Verbesserungsvorschlag

Wie wäre es wenn Klamm einen Dienst bietet,der Screenshots von Threads erstellt,und Klamm für die Echtheit des Screens Garantie gibt?


Sinn dahinter sind Käufe (Lose,Scripte,Grafiken) sowie auch Useraussagen die man in Notfällen parat hat und keiner dessen Echtheit abstreiten kann.


Das ganze könnte man dann auch noch sicherlich mit einem Entgeld verbinden wie z.b Klammguthaben oder Losen.
 
fragt doch den schäuble, vielleicht kann man dafür seine tolle vorratsdatenspeicherung nutzen

der stumpi
 
Wer meldet sich freiwillig und schreibt die Rendering-Engine dafür ? :ugly:

Und ich habe das hier direkt bei Google gefunden :ugly:

Muss man nur einen Windows Server haben mit diesem Prog drauf :D

edit:
Oh lol, schon sehr alt der Beitrag auf phpfuncs.org ^^ Naja, mittlerweile gibt es genug Sachen mit denen man so ein Screen erstellen kann :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Machbar isses auf jeden Fall,
die Frage ist ob es von Klamm vertretbar wäre diese dann durch ein Screen zu sichern und die Haftung für die Richtigkeit zu übernehmen.

Sprich irgendwer kauft sich bspw einen M**e Klei* Slot und kriegt später Post von den Uhrhebern. So kann er auf den Threaad verweisen und die Uhrheber suchen sich den Schuldigen anderweitig raus und man muss "nur" eine Unterlassungserklärung unterschreiben und ist dann ausm Schneider.
 
Ich glaub kaum, dass Lukas irgendwelche komischen Dienste einbaut,
  • die Geschäften im Forum dienen (eurer Privatvergnügen)
und viel wichtiger wohl
  • die es schon zu Dutzenden im Netz gibt.
Ob jetzt auf einem Bild ein Stempel "dieser Screen wurde von klamm.de erzeugt" ist, oder nicht; wer sich raffen will, der tut es doch so oder so ;)

Dann änder ich eben den Post, mach den von klamm.de bestätigten Screenshot und ändere wieder. Das bringts voll.
Da fälsch ich den Screen lieber selber, is weniger Aufwand und geht viel viel schneller 8) ;)
 
Man kann die Seite ausdrucken (Themenoptionen)
Vlt. kannst du damit was anfangen
 
Der Screenshot müsste auf dem Klamm-Server hinterlegt werden wo niemand Daten uploaden oder fälschen kann. Aber ich sehe das wie theHacker und glaube kaum dass Luke das umsetzt.

Also es gibt ja Losetreuhänder, vll. findet sich ja jemand der so eine Institution für "Screenshots" aufmacht und die Screenshots gegen Lose macht und verwahrt, ähnlich wie ein Notar ;-)
 
Man kann die Seite ausdrucken (Themenoptionen)
Vlt. kannst du damit was anfangen

Dies kann aber bearbeitet werden,und hat somit 0 standhaftigkeit.

während
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=184769&action=screen
Aktuell und von einem unparteiischen erstellt wurde:roll:

edit: ... und dieser glaubhaft kein Interesse an Manipulationen hat und für die Richtigkeit ein Entgeld erhält.
Nebenbei wäre das Faken um einiges schwerer wenn man in Zweifelsfällen Screens zur Hand nehmen könnte
 
[...] vll. findet sich ja jemand der so eine Institution für "Screenshots" aufmacht und die Screenshots gegen Lose macht und verwahrt, ähnlich wie ein Notar ;-)
Ich mach euch gerne Screens.
Wer Interesse hat, PN an mich mit dem Link, wo ich n Screenshot machen soll. 10M Lose an die 69505 und noch ne eMail-Adresse, wo ich den Screen hinschicken soll.

Nur diesmal mach ich keine neue Webseite, wie für die so überaus begehrten Lose-Gutscheine :yawn:
 
Ich mach euch gerne Screens.
Wer Interesse hat, PN an mich mit dem Link, wo ich n Screenshot machen soll. 10M Lose an die 69505 und noch ne eMail-Adresse, wo ich den Screen hinschicken soll.

Nur diesmal mach ich keine neue Webseite, wie für die so überaus begehrten Lose-Gutscheine :yawn:

aber du wirst warscheinlich weder für die Richtigkeit des gemachten Screenshots haften, noch in allen Augen unparteiisch sein.

Denn das kann nur ein Script
 
Das ist rechtlich gar nicht machbar, du weißt ja nie, wer dieses Posting geschrieben hat, dem du es "anhängen" willst.
Das wissen nicht mal wir, wir haben nur einen virtuellen Nick eines entfernten Computers...
 
Klar weiß ich das ;)

Screen = Beweis
Nick -> IP

IP + Beweis = reicht für ne Anzeige,und mittels eines Anwalts kann man dann auch die Daten heranholen um sich sein Recht (Gegenstand,Eigentum,Forderung etc) einzuholen.

Aber das natürlich nur im shclimmsten Fall.
Hauptsächlich dient es nur darum User an ihre Aussagen zu binden die sie gemacht haben


Edit: Mit Ip meine ich natürlich eine Anzeige mit Verweis auf Klamm.de + Nick,und die kümmern sich dann um den Rest
 
Dann melde das Posting, wenn es nötig ist (bei Beleidigungen etc)
Dann hast du deinen Beweis, weil bei jeder Meldung eine Kopie erstellt wird..
Mit der IP hast du noch keinen, du hast den Anschlussinhaber, wenn du Glück hast.
Aber du hast nicht den, der das Posting geschrieben hat
Beispiel, eines von vielen: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=184254
Keine Chanche, den zu ermitteln, zumindest nicht in einem vertretbarem Aufwand. Der kam laut IP aus Rumänien (der den Thread erstellt hat, nicht der User)
Oder ging der User selbst über einen Proxy, keiner kann das sagen (ok, in dem Fall war es nicht der User selbst, wahrscheinlich nicht...)
 
@kangoo23:
Wenn du hier wirklich so ein Rechts-Trara drausmachen willst, dann kann dir nicht mal ein Script deine "Sicherheiten" garantieren, sondern dann würde ich dir echt einen Notar empfehlen.

Der freut sich sicherlich, wenn er ein "paar" Euros kassiert, um den Bildschirm abzufotografieren. In einem normalen Forum genügt aber doch wohl der PrintScreen-Knopf auf der Tastatur ;)