responsive Design

lundm

Well-known member
24 Oktober 2010
929
19
Alles responsive zu gestalten dauert freilich lang, aber wie wäre es wenigstens schonmal mit ein paar Seiten anzufangen.
Als da wären:
alle Vergütungspopups
Nachrichten und Messenger.
Ich denke da hauptsächlich an die Schriftgröße und bei den News evtl. ein Autofokus der gewählten News in die Bildschirmmitte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-13-21-48-06.png
    Screenshot_2014-12-13-21-48-06.png
    928 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2014-12-13-21-48-16.jpg
    Screenshot_2014-12-13-21-48-16.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2014-12-13-22-08-33.png
    Screenshot_2014-12-13-22-08-33.png
    84,3 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_2014-12-13-22-08-51.png
    Screenshot_2014-12-13-22-08-51.png
    275,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum wäre auch um einiges besser les und benutzbarer wenn wenigstens mobile der rechte Banner ausgeblendet wird.
Es gibt ja noch andere Plätze und Möglichkeiten dafür.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-21-14-02-44.png
    Screenshot_2014-12-21-14-02-44.png
    627,9 KB · Aufrufe: 25
Das Forum wäre auch um einiges besser les und benutzbarer wenn wenigstens mobile der rechte Banner ausgeblendet wird.
Es gibt ja noch andere Plätze und Möglichkeiten dafür.

Naja.. bei mobile + Klamm-Forum gibt es ja die TapATalk app... damit lässt sich besser schreiben als mit einer mobil-Ansicht..


Gut, ausser man hat diese Frühstücksbretter als Handy :D
 
Zum schreiben hab ich ein Tab3 und ein S5 am Platz mangelt es nur bedingt. Was aber garnich geht is diese Tapa Talk App. Ich zumindest komm damit garnich klar.
Was mich daran aber mehr stört is, schon wieder ne App für ne Standard Aufgabe. Ausserdem ist es auch blöd ne News oder was auch immer auf der Startseite zu lesen, sehen dass es im Forum ne Antwort gibt und dann das wechseln zur App.
Die Augen freuts ausserdem auch wenn die Sachen groß genug zum lesen sind und nicht unnötig klein wegen nem Banner sind. Siehe Anhang oben.
 
Hast schon recht, wollte nur eine Alterntive aufzeigen.. und mit der app zumindest mit deren letzten Änderungen bin ich auch nicht zufrieden.
 
Jepp, geht mir auch so.

Der nächste Schritt is dann wohl ein Werbeblocker. Irgendwann nervt es einfach nur auf sture und einfallslose webbies zu treffen.
Ja ich weiß ihr wollt und müsst auch verdienen aber wenn es schon an so kleinen Änderungen hapert....
Es gibt doch soviele andere Möglichkeiten Geld zu verdienen warum wird die am meisten gehasst genommen? Ja is schön einfach ne?!?
 
Es gibt doch soviele andere Möglichkeiten Geld zu verdienen warum wird die am meisten gehasst genommen?
Wenn Du mir eine adäquate Alternative aufzeigst, gerne.

Der Sky sollte mobile eigentlich ausgeblendet sein.
Das ist eher ein Bug, wenn das nicht geht (auf meinem Handy isser weg).
Edit: fixed
 
Danke erstmal und Entschuldigung wegen dem Ton, ich war gestern etwas angepisst (privat) und hab da wohl etwas vorschnell das Posting als Ventil genommen.
Nun gerade was das Forum angeht muss ja nicht rechts sein wodurch das Forum unnötig schmal wird.

1. Möglichkeit:
als 2. Posting/Beitrag bei jedem Thread.
Aber deutlich als Werbung erkennbar bitte. User gewöhnt sich schnell dran vom 1. Beitrag zum 3. weiterzuspringen und nimmt die Werbung unbewusst war.
Da kannste dann auch Textlinks <scripte> adsense oder sonstwas einbinden, z. Bsp was vom wms.

2. Möglichkeit:
Warum nicht einmalig pro user ein Layer /popdown *gibtsdienoch?*beim 1. Besuch des Tages (oder anderer Intervall) bitte aber deutlichem und großen close button. Nich wie die anderen wo es garkein gibt.

3. Möglichkeit:
sowas hab ich auch schon als Werbung in nem Forum gesehen. Das die Thread Funktion als Werbefläche missbraucht wurde, finde ich jetzt in jedem Forum als oberster Thread oder so ähnlich jetzt nicht schlimm.
FireShot22%5f12%5f2014%2d%2d15%2d12%2epng

Das waren jetzt blos ein paar Ideen auf die schnelle und sie verlängern das Forum maximal in die Länge aber nicht in die Breite.

edit:
Ich habe mobil immer noch Banner rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.1 (KHTML, like Gecko) Chrome/22.0.1207.1 Safari/537.1
Hab ein Galaxy S5 android 4.4.2 Browser is Chrome. Keine beta und gestern aktualisiert.

Der Dolphin macht es schon besser.
User Agent vom Dolphin
Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.4.2; de-de; SM-G900F Build/KOT49H) AppleWebKit/537.16 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/537.16
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-23-10-54-40.png
    Screenshot_2014-12-23-10-54-40.png
    577,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Der Williams Hill Banner scrollt mit und die anderen bleiben stehen.
Also nach wie vor noch Banner zu sehen mobile.
 
Der Williams Hill Banner scrollt mit und die anderen bleiben stehen.
Ist gewollt. Das sind WMS-Buchungen, die das stehenbleiben-Feature haben.
Das hakelige bekomme ich noch weg.

Also nach wie vor noch Banner zu sehen mobile.
Das liegt spezifisch an Deinem UserAgent, der von klamm nicht als mobile erkannt wird.
Schau mir das jetzt genauer an.