Photo-Zoom für User-Bildchen

T-Flow

Scheidenpilz!
ID: 16924
L
24 August 2006
10.107
434
Wie wäre es, dass wenn man mit der Maus über ein Userbild (z.B. in der Hello-Box, UotD-Box oder in der Faces-Box) fährt, dass dieses dann in der Originalgröße gleich an den Mauszeiger geheftet wird?

Seit ich nämlich das Firefox- und Safari-Addon "Facebook Photo Zoom" benutze, versuch ich das nämlich bei Klamm.de auch immer und bin jedes mal enttäuscht, dass das hier ja nicht funktioniert :biggrin:
 
ich finde das bisherige Verhalten vollkommen ausreichend. solche zoom bilder stressen eher
 
Mir gefällt der Vorschlag, am besten wäre es, wenn man das einstellen könnte, so das jeder entscheiden kann ob er das möchte oder nicht.
 
Interessant dürfte das doch eh nur für PREMIUM-User sein, die die Bilder in voller Auflösung sehen können. Alle anderen bekommen ja eh ne runtergerechnete Grafik zu sehen (wenn die Auflösung zu gut is).

edit:
Jetzt seh ich das ja erst: Das Addon zoomt ja quasi gar ned, sondern stellt nur die HQ-Bildversion da. Da gibts dann eh Probleme, wenn ich z.B. n Bild mit Auflösung von mehr als Browserbreite hovere, oder? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Plugin verhält sich genau so. Lädt einfach das Originalbild, solange man über dem Thumbnail ist und verkleinert es bei Bedarf, damit es nicht aus dem Fenster ragt.
 
Prinzipiell wäre es denkbar bei Hover>1Sek (oder so) die Größe des Nickpage-Bildes anzuzeigen. Diese ist ja auch fest und vorberechnet.

Allerdings war mein Gedanke dahinter, dass man eben gerade auf die Nickpage gehen muss, um Bildchen größer zu sehen.