Nickpage Felder für Gäste ausblenden

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,
ich fände es toll wenn man auf der Nickpage bestimmte Felder für Gäste optional ausblenden kann. Mitglieder sehen dann halt trotzdem alles und die Gäste sehen nur das wo man halt angibt das die Gäste das sehen können ;) ich dachte da vorallem an so Sachen wie Handynummer, Email, Messenger aber auch andere Sachen wären bestimmt interessant.

Gruß
Gremlin
 
E-Mail und SMS sind ja sowieso nicht einsehbar ... resp es ist ja schon einstellbar ob die Sichtbar sein soll oder nicht ... und wenn nicht ob Mitglieder eine Nachricht senden dürfen oder nicht ...

Bei den Messengern stimme ich dir allerdings zu ... es wäre schön, wenns a) das gleiche Prinzip wie bei Mail und SMS wäre oder b) dass man die UINs und E-Mail-Adressen nicht aus dem Link oder dem Alt-Text auslesen kann
 
Aber ich kann ja nicht angeben das Mitglieder meine Handynummer sehen, und Gäste nicht. Darum geht es mir denn die Gäste gibt meine Handynummer nix an aber registrierte User können sie ruhig sehen und nicht jeder hat Klamm-/Sms-Guthaben um mir so wie es jetzt ist dann was zu schreiben über Klamm und da wäre die Nummer dann doch schon hilfreich ;)!

Bei der Email das gleiche, Gäste gibt die nix an aber Mitglieder würde ich die schon zeigen so wie es jetzt ist kann man zwar ne Mail schicken, aber man sieht halt die Mailaddy nicht um z.B. per Outlook dann was zu schicken, mit Anhang oder so.

Was natürlich noch besser wäre, kenne ich von anderem Portal, das nur die Leute so Daten sehen die ich auf meiner Buddyliste habe ;) aber das brauch ich hier eigentlich nicht, aber wäre bestimmt auch interessant :cool:
 
Gib die Daten doch selbst heraus?
Die Handynummer kannst du wunderbar verstecken, wie Sumo schon erklärt hat, die Funktion nutze ich auch. Somit sind SMS erlaubt, aber die Nummer bleibt privat.

Wenn jemand nun deine Handynummer haben soll, dann gib sie ihm, das wäre am einfachsten. Denn wo ist der Unterschied ob es ein Gast oder ein User ist?
Evtl. sinnvoll wäre die StudiVZ variante über die Möglichkeit zu bestimmen, wer die Daten sehen darf, allerdings ist das total aufwendig und würde die buddyliste total umwerfen.
 
[...] ich fände es toll wenn man auf der Nickpage bestimmte Felder für Gäste optional ausblenden kann.
Ich sag mal so: Auch manchen Mitgliedern hier möchte ich nicht im dunkeln über den Weg laufen.

Hier kann sich absolut jeder anmelden, es gibt keine Beschränkungen. Von daher ist der Unterschied nicht so riesig. Und ob die Gäste nun sehen was mein Lieblingsessen ist, ist mir ziemlich egal.

Wie auch schon geschrieben wurde sind die ganzen "wichtigen" Sachen sowieso nur optional sichtbar. Das mit der SMS ist zum Beispiel sehr gut gelöst. Man kann SMS schicken ohne die Nummer zu sehen.

Einziger Nachteil sind tatsächlich die Messenger. Da ist nichts mit Geheimhaltung der Nummer. Das könnte man wohl mal ändern.
 
Einziger Nachteil sind tatsächlich die Messenger. Da ist nichts mit Geheimhaltung der Nummer. Das könnte man wohl mal ändern.

Aber das ist doch (fast) überall so... schau nur mal hier im Forum, da kannst du die Messengerdaten ebenfalls sehen. Ich halte das nicht für notwendig.

Vor allem ist es ein Unterschied, ob es eine Handynummer ist oder eine ICQ-Nummer (bzw. sonstige Messenger-Erkennungen). Handynummern kann man nirgends nachschlagen (außer sie steht halt im Telefonbuch), aber nach Messengerdaten kannst du bei den jeweiligen Programmen sogar gezielt suchen. Und falls dich wirklich mal jemand anschreiben sollte, der dich nervt, dann blockst du den halt einfach.
 
@dabus Aussage:

Wer das nicht möchte gibt einfach keine Nummer an oder machts so wie ich, eine Nummer fürs Forum, und eine private.
 
Gib die Daten doch selbst heraus?
Ja das ist natürlich klar, aber ab morgen hab ich z.B. kein Internet und wenn dann einer sehr dringend was von mir will weil auf meiner Seite oder so was nicht stimmt etc. dann kann er sich hier @klamm die Handynummer holen.

Von daher ist der Unterschied nicht so riesig.
Der Unterschied zwischen Gast und Mitglied ist das diese Datencrawler die nach Telefonnummern, Emailadressen etc. suchen Gäste sind und eher selten, wenn überhaupt, ein Mitglied. :)
 
Ja das ist natürlich klar, aber ab morgen hab ich z.B. kein Internet und wenn dann einer sehr dringend was von mir will weil auf meiner Seite oder so was nicht stimmt etc. dann kann er sich hier @klamm die Handynummer holen.

Geht doch viel einfacher: Hol dir einen Co-Admin. Wenn dann was wirklich wichtiges sein sollte weiß dieser Bescheid und kann dich dann anrufen. Hat gleich 2 Vorteile: Nicht jeder hat deine Handy-Nummer und deine Seite hat eine Betreuung solange du nicht verfügbar bist.
 
Aber das ist doch (fast) überall so... schau nur mal hier im Forum, da kannst du die Messengerdaten ebenfalls sehen. [...]
Stimmt schon, ich muss dir Recht geben. Die ICQ-Nummer überall zu verstecken dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Schließlich will man ja auch erreichbar sein - gerade über das Internet. ;)

[...] ab morgen hab ich z.B. kein Internet und wenn dann einer sehr dringend was von mir will weil auf meiner Seite oder so was nicht stimmt etc. dann kann er sich hier @klamm die Handynummer holen.
Selbst wenn du die Nummer versteckt hast, kann man dir noch eine SMS schicken. Nur sieht man dann die Nummer eben nicht. So einfach ist das.

Der Unterschied zwischen Gast und Mitglied ist das diese Datencrawler die nach Telefonnummern, Emailadressen etc. suchen Gäste sind und eher selten, wenn überhaupt, ein Mitglied.
Hier im Forum melden sich ja auch öfter mal Bots an. Von daher denke ich, dass das im Portal nicht viel anders sein wird.

Ganz davon abgesehen würde ich meine Handynummer im Internet sowieso nicht einfach so veröffentlichen.
 
Hol dir einen Co-Admin.
Ich mach ja eine Seite mit jemandem zusammen, der hat auch meine Nummer und alles da ist es kein Problem aber es muss ja nicht zwingend was mit der Seite sein, ich verkaufe ja auch Games und andere Scripte und wenn da mal was mit ist, dann kann nur ich da helfen weil nur ich z.B. die flash Dateien etc. habe^^ ich könnte natürlich auch jedem der ein Game oder so von mir hat die Nummer geben :-?

Selbst wenn du die Nummer versteckt hast, kann man dir noch eine SMS schicken.
Braucht aber wie gesagt Klamm- / Sms-Guthaben was nicht jeder hat, ansonsten ist das ja kein Problem hab ich ja auch schon so eingestellt seit einigen Wochen.

Gruß
Gremlin