Mehr Feingefühl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

COOCII

Kein Keks xD
ID: 414192
L
12 September 2008
785
96
Hii,

mein Thread wurde eben geschlossen. Grund: !!!! im Threadtitel... das regt mich ehrlich gesagt ziemlich auf.

... ich habe satte 3 Ausrufezeichen :roll: zuviel im Threadtitel geschrieben.

Es ist meiner Meinung nach nicht notwendig den Thread sofort zu schliessen und mich für 3 Zeichen mehr, so hart zu bestrafen, das ist übertrieben. Muss jetzt 48 Std. warten, bis ich den nächsten Thread eröffnen darf. Ein kleiner Hinweis, oder Editierung hätte gereicht.

Wenn ein Kind ein Apfel vom Baum klaut kommt es auch nicht knallhart sofort 2 Jahre in den Knast. Finde die Bestrafung, für 3 Zeichen zuviel, lächerlich.

Also... hier mein Verbesserungsvorschlag:.... mehr Feingefühl... .... und nicht knallhart jede Regeln "dumm" durchziehen, selbst ein Polizist drückt au mal ein Auge zu. Erst recht bei so einem kleinen Fehler....

:roll: Das ergibt doch keinen Sinn!
 
kann ich nur zustimmen...

solche lächerlichen regeln werden knallhart durchgezogen, aber andere nicht :(

Beispiel: Lose4Posting Aktionen im Externe Loseseiten...

einen Thread habe ich da nun in den letzten 3 Tagen bereits 2x gemeldet und noch immer wurde nix dagegen unternommen....
eine andere Seite wurde mindestens 1x in den letzten Wochen verwarnt.. und vor einigen Tagen gabs dort schon wieder eine solche Aktion (obwohl die Verwarnung von einem Mod noch keine 2 Seiten her war)...

Solche Dinge, die einigen Seiten (regelwiedrig) mehr Aufmerksamkeit bringen (höhere Threadposition im Externe Loseseiten durch unnötige, sinnfreie Postings) werden kaum verfolgt.. aber andere "Lächerlichkeiten" dafür umso mehr...

verkehrte Welt :(

LG
 
Kesselchen, das halte ich für ein Gerücht, bitte Links zu den Threads, am besten drückst du dort mal den Meldebutton und schickst die Meldung dann auch ab
 
Die alten Titel waren:

'Neues spektakuläres hochwertiges LoseDesign in lila/gelb *Exklusiv Rechte*'
'Neues LoseDesign in lila/gelb *Exklusiv Rechte* Preise drastisch gesenkt!!!!'
Die Regeln dazu besagen: Forenregeln
§2 schrieb:
Titel der Threads
Der Betreff muss passend zum Inhalt des Threads gewählt werden. Die Benutzung von Sonderzeichen, mehrfachen Satzzeichen (wie z.b. "!!!!!!") oder überwiegend Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist nicht erwünscht. Threads, die im Titel Superlative ("einzigartig", "extrem billig"), Übertreibungen ("Mega Angebot / Sonderaktion") enthalten bzw. deren Inhalt nicht sofort ersichtlich ist, sind nicht gestattet und können gesperrt oder gelöscht werden.
Vorschlag meinerseits: Halte einfach die Regeln ein, die du bestätigt hast und zu deren Einhaltung du dich verpflichtet hast. Dann passiert sowas nicht.

Wenn du die Durchsetzung der Regeln oder diese selber für dumm hälst, dann meide doch die Seite, auf denen sie gelten.

Wir werden sie deswegen sicherlich nicht ändern. Grad bei den Titelformatierungen kommen sonst in Kürze (weil ja jeder mehr als der andere auffallen will) solche wie:
..:***---###==>>>!!!!!blub!!!!<===###---***:..
 
mehr Feingefühl von den Admins? Wenn ich mich manchmal umschaue, fehlt auch ein Feingefühl von den Usern. In den Regeln steht klar, dass solche übertrieben Threadtitel einfach verboten sind.
Der Zweck von der Strafe hat ja ein Sinneswandel in dir hervorgehoben, sonst würdest du dir nicht die Gedanken darüber machen und ich wette, dass wirst du nicht nochmal machen ;)

Nimm es mit einem lächeln und lern daraus ;)
 
Kesselchen, das halte ich für ein Gerücht, bitte Links zu den Threads, am besten drückst du dort mal den Meldebutton und schickst die Meldung dann auch ab

Okay, muss ich zurück ziehen.. der von mir 2x gemeldete Thread ist nicht mehr existent ;) (oder ich finde ihn gerade nicht :ugly: - ne scheint wirklich weg zu sein :))

Muss ich doch glatt mal Respekt zollen ;)

LG

ps: Mir vorzuwerfen, ich könnte nicht den Meldebutton benutzen, ist trotzdem nicht nötig ;) Dies habe ich nämlich wirklich "korrekt" gemacht :evil:

edit: Das zweite Beispiel hab ich eben nochmal überprüft.. da hatte ich mich geirrt :evil: Da gabs doch keine erneute L4P Aktion... sah nur so aus, da der User unfähig war, das, was er "verdeutlichen" wollte, zu beschreiben... Die Doppelpostings wurden dann sogar von einem freundlichen Mod zusammengefügt (Namen kann ich nicht ausm Gedächnis schreiben - hat ziemlich viele aaa's drinne :ugly:)
 
@witti!

ich habs gemeldet aber die User treiben immernoch Ihr unwesen!

also in den letzten 10 Tagen hast du sicher nichts gemeldet, gerade mal die Meldungen dieses Jahres durchgeschaut

Okay, muss ich zurück ziehen.. der von mir 2x gemeldete Thread ist nicht mehr existent ;) (oder ich finde ihn gerade nicht :ugly: - ne scheint wirklich weg zu sein :))

Muss ich doch glatt mal Respekt zollen ;)

ps: Mir vorzuwerfen, ich könnte nicht den Meldebutton benutzen, ist trotzdem nicht nötig ;) Dies habe ich nämlich wirklich "korrekt" gemacht :evil:


zu 1
die waren beide direkt in Bearbeitung, nicht immer sieht ein User, was wir intern so treiben

zu 2
Respekt zum Respekt

zu 3 (PS)
was weiß ich, ob du dich mit Technik auskennst, denn nicht immer macht es die Größe, die Technik ist oftmals viel entscheidener
 
Ich stimm mit dem mehr Feingefühl vollkommen zu,
hatte ausversehn in falschen berreich mein Thread eröffnet und bevor man um verschiebung beten kann war ich für ca 14 tage gesperrt ><
Mir ist das schonmal passiert ok, aber man müsste uns Usern auch mal 10 minuten einräumen um solche sachen wie die thread vershcibung anzufragen, weil ich glaub das war rekordzeit in der ich gesperrt war, und 2 Wochen find ich da auch übertrieben.

so das zur meiner meinung.

gruß
dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich doch mit Feingefühl.

Für mich als User spielt es nun wirklich keine Rolle ob da nun !!!! oder nur ! Zeichen stehen. Mein Gott, nen hunderstelsekunde zuviel ne Taste gedrückt und dann 48 Std. dafür bestraft werden, steht für mich in keiner Relation.

Im Gegensatz zu ..:***---###==>>>!!!!!blub!!!!<===###---***:.. Threadtiteln, hier ist der Fall klar. Dieser wurde dann nur gewählt, damit dort jeder drauf klickt, weil es extrem hervorsticht. Sowas gehört bestraft.

...
 
und 2 Wochen find ich da auch übertrieben.

wenn du sowas schon in den Raum stellst, dann musst du deine Strafakte aber bitte auch gleich dazu offenlegen

das wäre ja sonst wie:

Bankräuber:
Der Richter hat mich doch tatsächlich einfach für 30 Jahre weggesperrt

und wirklich müsste es heißen:
Der Richter hat mich nach meinem dritten Bankraub mit Todesfolge lebenslänglich nicht unter 25 Jahren weggesperrt :ugly:
 
Naja es gibt Mods von bis hier.... Hast halt einfach den falschen erwischt ;)

Aber manchmal könnte man ja Gnade vor Recht ergehen lassen oder es einfach machen wie der ein oder andere Mod und mit einem Hinweis editieren....

Lg,
Ditb
 
...
Bankräuber:
Der Richter hat mich doch tatsächlich einfach für 30 Jahre weggesperrt

und wirklich müsste es heißen:
Der Richter hat mich nach meinem dritten Bankraub mit Todesfolge lebenslänglich nicht unter 25 Jahren weggesperrt :ugly:

Das geil :ugly:

...
hatte ausversehn in falschen berreich mein Thread eröffnet und bevor man um verschiebung beten kann war ich für ca 14 tage gesperrt ><
Mir ist das schonmal passiert ok...

Hab ich doch eigentlich damit :think:

dan
 
Genau das meine ich doch mit Feingefühl.
Ich gehe mal davon aus, dass der Thread länger als 5 Minuten bestand.

"Feingefühl" genug ist es, dem User die Möglichkeit zu geben, einen evtl. gemachten Fehler zu korrigieren. Das Forum bietet die Möglichkeit dazu!

Für mich als User spielt es nun wirklich keine Rolle ob da nun !!!! oder nur ! Zeichen stehen. Mein Gott, nen hunderstelsekunde zuviel ne Taste gedrückt und dann 48 Std. dafür bestraft werden, steht für mich in keiner Relation.
Gemäß den Regeln, deren Einhaltung Du zugestimmt hast, macht es einen Unterschied. Wenn es ein Versehen war, hattest du sicherlich Muße und Gelegenheit, das zu korrigieren!

Im Gegensatz zu ..:***---###==>>>!!!!!blub!!!!<===###---***:.. Threadtiteln, hier ist der Fall klar. Dieser wurde dann nur gewählt, damit dort jeder drauf klickt, weil es extrem hervorsticht. Sowas gehört bestraft.
Wird es auch... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser wurde dann nur gewählt, damit dort jeder drauf klickt, weil es extrem hervorsticht.
Wo ziehen wir die Grenze?
Die Benutzung von Sonderzeichen, mehrfachen Satzzeichen (wie z.b. "!!!!!!") oder überwiegend Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist nicht erwünscht.
Dort...
Es ist nicht gestattet, egal ob 4 oder 40.
Sowas gehört bestraft
Wird es auch
Es gibt mehrere Konsequenzen
a) Schließung
b) Schließung und Hinweis
c) Schließung und Verwarnung
d) Schließung und Verwarnung mit Sperre

Du warst noch bei a) Schließung des Threads, Regeln nochmal lesen.
Die stehen ja da nicht für uns, damit wir was zum Meckern und Zitieren haben. Sie sind Bestandteil unserer AGB, zu dessen Einhaltung du dich verpflichtet hast.
Grob gesagt: Du hast einen AGB-Verstoß begangen und es wurde nur dein Thread geschlossen, wieso ist das zu wenig Fingerspitzengefühl?

In diesem Thread gab es insgesamt 3 Verstöße gegen den §2 der Forenregeln, seit dem er existiert.
Einen hat bofried selbst editiert, beim zweiten hat er dich darauf angesprochen, den hattest du dann geändert, beim 3. Verstoß war der Thread zu.

Etwas mehr Ehrlichkeit wäre hier wohl angebracht, und nicht nur:
Hatte !!!! und dehalb wurde ich bestraft
 
@darkkurt: Ne hatte keine Möglichkeit, den Threadtitel zu ändern, wurde sofort in Lose4Graphics erledigt verschoben, dort konnte ich nicht editieren...
 
sei froh, dass ich internes jetzt nicht hier reinschreibe, oder?
"schonmal" ist gut

Ich weis ja net wie weit man die "Verwarnungen" zurück schauen kann also zeitlich gesehen aber was ich bei mir sehe is das mir genau 1 mal davor passiert O_O hab zwar noch 3 weitere verwarnungen waren aber andere Gründe ja^^

Und mir kann ekiner erzählen das er hier seit er dabei is ohne Verwarnung hier im Forum durchgekommen is :ugly: (an die die shcon länger dabei sind:LOL:)

Das is unmöglich , wegen irgendwas bekommt man immer eine drauf.

*verschwörungstheorie* ;P *lach*

edit:

@darkkurt: Ne hatte keine Möglichkeit, den Threadtitel zu ändern, wurde sofort in Lose4Graphics erledigt verschoben, dort konnte ich nicht editieren...

Das mein ich, teilweise kommts mir vor das hier gewartet wird bism an nur einen schritt in die falsche richtung macht.

Bitte für die User eben mal ein kleines Zeitfenster einräumen das man seinen Fehler selbst korregieren kann.


dan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.