Loseverkauf offiziell

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Ich will die Sache mal aus einer anderen Sichtweise betrachten, viele versuchen hier ja die Losevermehrung zu stoppen oder die Nullen zu streichen etc...
Das ist ja alles schön und gut, aber ändert doch nichts am eigentlichen "Problem".

Ich hätte mit dieser ganzen Loseerzeugung niemals ein Problem gehabt, wenn irgendwann (idealerweise am Anfang) mal gesagt würde, dass Du das jetzt offiziell machst um damit ein bischen Extrageld zu verdienen.
Ist ja Dein gutes Recht; Deine Seite, Deine Lose, Deine Entscheidung.

Diese ganze Verheimlichung und das Lügen der letzten Jahre sind doch die einzigen Dinge die hier richtig sauer aufstoßten. Ich denke keiner hier missgönnt es Dir; Geld mit Deiner Seite und auch mit den Losen zu verdienen, schließlich lebst Du davon. Nur was würde denn dagegen sprechen, jetzt mal unabhhängig von den ganzen anderen Bemühungen die jetzt am laufen sind, bei Bedarf die Lose unter eigenem Namen u. Rechnung zu verkaufen? Einfach und transparent im Losehandelforum.
Ich glaube allein dies würde schon viele verärgerte User beruhigen.


Vorteile:
  • Ruhiges Gewissen
  • Keine teuren Zwischenhändler/Strohmänner (die ja mittlerweile z.T. bekannt sind)
  • Transparenz, da die User sehen und sich auch drauf einstellen können wenn neue Lose dazu kommen

Nachteile:
  • Hosen runter
  • Etwas mehr Arbeit da große Mengen vermutlich auf deutlich mehr Abnehmer verteilt werden müssen (evtl. automatisieren?)
  • ?


Die Anzeige der Gesamtlosemenge ist dann auch egal, denn die würdest Du ja sowieso nie preisgeben.
 
Bin gespannt, wann dieser Unsinn mit etlichen Beiträgen über Losepreise, Verkäufe, Menge etc. endlich mal aufhört. :boohoo:
 
Ich denke man kann das nicht als Unsinn bezeichnen wenn es hier verärgerte User gibt die über die letzten gut 10 Jahre hier einen Haufen Geld in die Losegeschichte reingesteckt haben.

Anfangs wußte schließlich keiner was da tatsächlich passiert ist.

Wenn Dich das nicht interessiert, mußt Du an diesen Diskussionen ja nicht teilnehmen. Das sterben dieses Forum ist übrigens ebenfalls eine Folge von diesem "Problem", das kann man nicht alleine auf Facebook schieben.
 
Ich denke eher, dass dieses Thema mit den Losen ungewöhnlich stark aufgebauscht wird und für das Versagen einiger Loseseiten ein Sündenbock gesucht wird.
 
Bin gespannt, wann dieser Unsinn mit etlichen Beiträgen über Losepreise, Verkäufe, Menge etc. endlich mal aufhört. :boohoo:

Es läuft meist am Ende nur auf die ein oder selbe Diskussion hinaus...


Ist hierfür nicht eBesucher das perfekte Paradebeispiel? Diese haben ebenfalls keine Gesamtanzeige, verkaufen die eBesucher und MTP offiziell und dennoch haben die einen relativ stabilen Kurs...
 
Ja da liegt es aber nur daran, dass die die Ebesucher nur begrenzt verkaufen, die wollen das Der Wert stabil bleibt, schließlich haben die dann mehr von. Es wird im grunde nur verkauft wenn auch Ebesucher vernichtet wurden und das passiert ja am laufenden Band dort...
 
Ihr könnt doch Ebesucher nicht mit Losen vergleichen.
Ebesucher verkauft seine Punkte und man kann dort die Verdienten Punkte gegen Euro Auszahlen lassen.
Es werden dauerhaft Punkte vernichtet durch die Surfbar.
Ich müsste mich jetzt täuschen aber ich glaube ein Surfbarview kostet 1 BTP und bringt dem User 0,8 BTP.
Bei den MTP ist es genauso, nur weis ich dort die Preise nicht.

Das ist doch etwas völlig anderes als Lose

Ich möchte mich da jetzt nicht festlegen, es ist nur eine schätzung wenn man Anhand der Anzeige "User die gerade die Surfbar nutzen" rechnet:
Aber bei Ebesucher wird täglich ein mittlerer dreistelliger Eurobetrag durch die Surfbar vernichtet.
Bei den MTP gibt es keine Anzeige mit der man rechnen könnte.
 
Ihr könnt doch Ebesucher nicht mit Losen vergleichen.
Doch ;)


Ebesucher verkauft seine Punkte und man kann dort die Verdienten Punkte gegen Euro Auszahlen lassen.
Das geht aber nur seit "kurzem" und du kannst nur die Ebesucher verkaufen die du selber verdient hast. Also Gekaufte, bzw von Usern transferierte geht nicht

Es werden dauerhaft Punkte vernichtet durch die Surfbar.
Ich müsste mich jetzt täuschen aber ich glaube ein Surfbarview kostet 1 BTP und bringt dem User 0,8 BTP.
Bei den MTP ist es genauso, nur weis ich dort die Preise nicht.

Richtig, das aber hier auch der Fall, im anderen Thread habe ich 8 oder 9 Stellen wo Lose vernichtet werden aufgezählt, Loselinks, Loseshop und die diversen Gewinnspiele + Shredder.

Das ist doch etwas völlig anderes als Lose
nur in der Hinsicht, das Ebesucher nicht massenweise die Ebesucher verkauft sondern nur in den mengen wie sie auch vernichtet werden. Vielleicht etwas mehr, aber nciht in Billionen-menge...

Ich möchte mich da jetzt nicht festlegen, es ist nur eine schätzung wenn man Anhand der Anzeige "User die gerade die Surfbar nutzen" rechnet:
Aber bei Ebesucher wird täglich ein mittlerer dreistelliger Eurobetrag durch die Surfbar vernichtet.
Bei den MTP gibt es keine Anzeige mit der man rechnen könnte.

Dann zähl mal hier zusammen wie viel geshreddert wird. Vielleicht nixht soviel, aber wenig ist es auch nicht.