Abgelehnt Losemenge anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
So da nun ja Verbesserungsvorschläge gemacht werden sollen hier mal mein Vorschlag. Ich denke das viele gern hätten das es umgesetzt wird. Das kann man ja auch im Grunde per Like sehen ob es einigen gefällt oder nicht.

So zu meinem Vorschlag:

Die Losemenge wird Live angezeigt in den Statistiken oder sonst wo. Wir wissen ja eh das es über 20 Billionen sind. Auch das sie immer mehr wurden.

Gibt also gar keinen Grund es zu verheimlichen.

Zudem muss es jemanden geben, der volle Einsicht bekommt und dies bestätigen kann.
Hier gäbe es 1-2 Personen denen denke ich dann alle trauen würde.

Dies wäre ein Schritt um endlich Vertrauen zu schaffen. Und das wünschen sich sehr viele User...

Vielleicht wir ja mein Geburtstagswunsch erfüllt.
 
Herzlichen Glückwunsch :D

Nicht nur Menge, sondern ein Gesamtkonzept für die Menge für die Zukunft.
 
...

Gibt also gar keinen Grund es zu verheimlichen.
...
...
Dies wäre ein Schritt um endlich Vertrauen zu schaffen. Und das wünschen sich sehr viele User...

Vielleicht wir ja mein Geburtstagswunsch erfüllt.


Einen Grund es zu verheimlichen gäbe es schon , im Endeffekt der selbe Grund warum viele denken das die Gesamtanzeige erst abgeschafft wurde (heimliches bzw. nicht nachvollziehbares Weitergenerieren). Aber was erzähl ich DIR das ... weisst Du ja längst ^^ !

Das mit dem Vertrauen ... kann ich so unterschreiben.

Alles Gute zum Geburtstag , mögest Du stets Rückenwind haben und Fortuna Dir gewogen sein :) !
 
Danke für die Glückwünsche.

@pr3dat0r
Nein den gibt es doch nicht, Lukas hat doch versprochen nicht mehr zu generieren:ugly:

@theHacker
Steht im posting über deinem.

Aber das ja auch egal wenn er meinen Vorschlag umsetzt oder nicht!? Die Umlaufmenge war doch eh unnötig.
 
Steht im posting über deinem.
Jetzt schon :biggrin: Ich surf mit mehr Tabs und da ich nicht mehr die Aktivität hab, die ich mal vor 10 Jahren einmal hatte... bleibt manchmal auch n Tab für 10 oder 20 Minuten offen, bis ich dann auf "Antworten" drück. Den Post dann mit meinen Modrechten zu entfernen empfind ich falsch, drum steht jetzt halt 2x mehr oder weniger dasselbe im Thread.

Zwei Dumme, eine Gedanke eben :)
Aber das ja auch egal wenn er meinen Vorschlag umsetzt oder nicht!? Die Umlaufmenge war doch eh unnötig.
Naja, so egal find ich das nicht. Ich finde beides wichtig. Meiner Meinung nach (kann durchaus sein, dass andere das komplett anders sehen) stärkt auch das Gespräch die Community. Community = Gemeinschaft -> miteinander. Das muss nicht ausschließlich heißen, dass Lukas die Features programmiert, die seine User haben wollen; das kann auch/zusätzlich bedeuten, dass er wieder mit seinen Usern spricht, indem er den "Antworten"-Button in den Posts klickt und zwar häufiger, sinnvoller und v.a. bevor er irgendwas umsetzt.

*versuch, den Bogen zum Topic zu kriegen*
Ihr schreibt ja alle immer von "Vertrauen", wenn es um Lose und Losemenge geht. Ein Einblick in die Tiefen von "Warum is die Loseumlaufmengen-Anzeige abgeschaltet worden? Und warum wurde die Community einfach ignoriert?" gehört da IMO absolut dazu, Vertrauen zu stärken oder in diesem Fall überhaupt wieder aufzubauen.
 
Hast ja recht, habe nur in 10 Jahren gelernt nicht all zu viel zu erwarten... die große Neuerung mit 50k neuen Usern vorletztes Jahr...ich erwarte auch von der Übersetzung daher nicht viel...
 
Nachdem Lukas ja angekündigt hat sich mehr den Verbesserungsvorschlägen anzunehmen, bin ich dafür dass dieser hier umgesetzt wird.
 
Ich bin auch für diesen Vorschlag.

Und zumindestens die "Warum" Fragen sollten doch einfach zu beantworten sein!
 
Was die User für die Klammose machen könnten wäre z.B eine Automatische Tauschbörse in Bitcoin und Altcoins . Eine Währung kann nur einen "Wert" haben , wenn diese auch aktzeptiert wird , Nun , das einzige was ich mit meinen Losen Momentan machen kann ist diese in € , Werbung , oder weitere den Losen ähnlichen Währungen zu tauschen . Daher empfehle ich neue Währungen Shops etc. anzubinden ,
Mein Aufruf an alle : Aktzeptiert Lose , man kann am Beispiel der Altcoins sehen : Die Coins die am meisten aktzeptiert werden haben den Größtenwert ( in Bezug auf die Gesamtumlaufmenge) , gelingt der anschluß an Bitcoins gelingt somit automatisch der Anschluß an alle Shops die Bitcoins aktzeptieren . Ich denke wir sollten nicht die ganze Verantwortung auf Lukas abwälzen sondern selbst versuchen das beste aus den vorliegenden Umständen zu machen . Und ich bin mir sicher es gibt genug Programmierer hier , die das umsetzten können und auch genug Kreative Köpfe die neue Ideen bringen . Lukas könnte die Entwicklung förden und z.B. EF Gebühren senken .
Nochmal meine Vorschläge kurz und knapp :
1. Verbindungen zu anderen Währungen aufbauen (speziell Bitcoins)
2. aktzeptiert Lose falls ihr einen kleinen Shop habt
3. Arbeitet zusammen und entwickelt neue Ideen (NEIN KEINE 1000. Casino Seite )
 
Für solche Ideen müsste man aber zumindest begrenzt mit den Losen rechnen können.

Das geht nicht, wenn jederzeit ein Kursverfall im zweistelligen Prozentbereich droht. Da kann ich die "Unternehmer" unter uns schon gut verstehen.

Mir als Zocker kann es eigentlich egal sein, welchen "Wert" die Lose nun haben, abgesehen davon dass ich öfter mal beim Umrechnen umdenken muss.
 
1. hat das mit diesem thread nichts zu tun
2. Tauschbörse zu Bitcoins gibts (oder gabs? finde den link grad nciht wieder)
3. Shops gibt es doch auch noch wo, aber ungenutzt ist halt sch... mit dem Wechselkurs!
 
Die Losemenge wird Live angezeigt in den Statistiken oder sonst wo. Wir wissen ja eh das es über 20 Billionen sind. Auch das sie immer mehr wurden.

Gibt also gar keinen Grund es zu verheimlichen.

Ich bin da ganz bei Dir, aber da kannst Du lange drauf warten.

Klamm lässt sich da nicht in die Karten schauen, nach über 10 Jahren Losedrucken wird eine erschreckend große Menge entstanden sein, wenn Klamm hier Deine Vermutung von 20 Billionen ließt, wird er sich wahrscheinlich noch bestärkt fühlen niemals die wahre Menge Preis zu geben, letztendlich würde er damit ja auch Fakten schaffen die ihm hinterher wieder vorgeworfen werden.
Zumal man damit auch eine reale; zu versteuerne Euro-Summe nachvollziehen könnte wenn man sich etwas Mühe machen würde. Dies könnte ganz neue Fragen aufwerfen an verschiedenen stellen, jetzt sag mir warum er sowas machen sollte?

Ich find es genau so schlimm wie Du und bin selbst auch kaum noch hier Aktiv wegen dem Mist, aber in Sachen Losemenge wird sich bis zum bitteren Ende nichts ändern.

Klamm hat 10 Jahre lang damit zusätzliche Einnahmen generiert, meinst Du darauf kann/will er jetzt einfach so verzichten? Bevor der Markt in DE komplett übersättigt ist, mußte er sich eben was ausdenken um mehr Lose an den Mann zu bringen und wenn es in DE kein Potenzial mehr für Klamm.de gibt, dann blieb nur die Expansion in den englischsprachigen Raum. Das macht er doch zu 90% um die Losenachfrage zu steigern, mit den Werbeeinnahmen allein kann er sein Luxusleben wahrscheinlich schon lange nicht mehr finanzieren.
 
Die Losemenge wird Live angezeigt in den Statistiken oder sonst wo
Es war mir klar, dass Du diesen "Vorschlag" bringst, jetzt wo ich gesagt habe, dass ich mich jeden Vorschlags annehmen werde. Du weißt - und ich möchte behaupten fast besser als jeder andere hier - dass die Preisgabe der Gesamtmenge bereits mehrfach abgelehnt wurde. Dabei bleibt es auch.
 
Du weißt - und ich möchte behaupten fast besser als jeder andere hier - dass die Preisgabe der Gesamtmenge bereits mehrfach abgelehnt wurde. Dabei bleibt es auch.

Du weißt - und ich möchte behaupten fast besser als jeder andere hier - dass die Preisgabe der Gesamtmenge bereits mehrfach zum unumkehrbaren Vertrauensverlust wurde. Dabei bleibt es auch.
 
Es war mir klar, dass Du diesen "Vorschlag" bringst, jetzt wo ich gesagt habe, dass ich mich jeden Vorschlags annehmen werde. Du weißt - und ich möchte behaupten fast besser als jeder andere hier - dass die Preisgabe der Gesamtmenge bereits mehrfach abgelehnt wurde. Dabei bleibt es auch.


Womit klar wäre , was Sache ist ! ^^

Es gibt keine Begründung warum das abgelehnt wurde/wird ?

Nun , ich denke die nicht völlig Verblendeten wissen damit auch das es bisher kein Ende gab mit der Losegenerierung. Ich vermute JETZT sogar , nach solch einem "Nichtssagendem" Statement , eine weitere Losegenierung.

Ich kann Dem "Admin" nurn Tip geben :
...
Und nein , ich hab das nicht als Drohung gemeint , lediglich als Denkanstoss !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und trotzdem ist der Post völlig überflüssig.

Aber es war ja klar was passiert, als dieser Thread eröffnet wurde... :roll:
 
Ich denke mal dass die 50 Billionen längst überschritten sind. Vielleicht auch weit drüber, da kann man nur vermuten. Man muss ja bei dem Preisverfall der Klammlose auch bedenken, dass Lukas jeden Monat mehr generieren muss um sich das Geld für seinen gewohnten Lebensstandard zu "verdienen" wenn man es mal so nennen mag.

Von 20 Billionen glaub ich kann da längst nicht mehr die Rede sein, über solche Schätzungen freut sich Lukas nur :)

die nächsten 2-3 Monate denke ich gibt es sicher auch wieder einen extremen Preisverfall der meiner Meinung nach irgendwo um die 50% des jetzigen Durchschnittspreises liegen wird.

Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen was er macht, eine Anzeige der Losemenge wäre aber sehr wünschenswert gewesen und würde dies auch für viele Shops, Anleger .... interessanter machen.
 

Sag mal gehts noch? Wir reden hier von moralischem Betrug und Du wirfst gleich so wirres Zeug in den Thread? Das geht ja doch etwas zu weit.
Ich hoffe auch das er wenigstens ein schlechtes Gewissen hat wenn er seine Nummer hier abzieht, aber lass doch seine Familie da raus, das ist echt unter der Gürtellinie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.