Abgelehnt Losemenge anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal gehts noch? Wir reden hier von moralischem Betrug und Du wirfst gleich so wirres Zeug in den Thread? Das geht ja doch etwas zu weit.

Solche Leute sollten eigentlich gesperrt werden, die so einen Unfug schreiben.
Allein, dass ein User schon auf solche Gedanken kommt, ist seltsam!
 
Es war mir klar, dass Du diesen "Vorschlag" bringst, jetzt wo ich gesagt habe, dass ich mich jeden Vorschlags annehmen werde. Du weißt - und ich möchte behaupten fast besser als jeder andere hier - dass die Preisgabe der Gesamtmenge bereits mehrfach abgelehnt wurde. Dabei bleibt es auch.

Tja wenn es dir klar war wieso hast denn nicht gleich das dazu gepostet?

Du hattest es abgelehnt mit Begründungen, aber diese Begründungen sind ja hinfällig, von wegen wenn die Menge bekannt wird, dann... das inzwischen Schnuppe wie hoch die Menge ist!

Also, wieso verheimlichst du es immer noch?

Oder gibts ne Begründung wenigstens wieso die Umlaufmenge nicht mehr ausgegeben wird?


@baffi, Daric, Chory
Einerseits habt ihr ja recht, so was postet man nicht. Andrerseits geht so was sicherlich dem einen oder anderen Durch den Kopf, wenn man mal schaut das es welche gibt die ohne Grund in Schulen Amok laufen...

Man muss bedenken hier bei klamm gab es schon einige Existenzen, die wegen der Klammlose den Bach runter gegangen sind, es gab mit sicherlich nicht nur die eine Privatinsolvenz von der doch alle wissen...

Schaut euch doch mal an was seit KG so an Sachen passiert sind. Was alles auf den r******r geschoben wird...

Bedenkt, das die Losegenerierung Millionen € eingebracht haben! Es geht hier nicht um kleine Beträge...
 
Bedenkt, das die Losegenerierung Millionen € eingebracht haben!
Das ist schlichtweg eine falsche Tatsachenbehauptung.
Es gab und gibt keine "Millionen €", die ich angeblich verdient habe.

Also unterlasse bitte diese nachweislich falschen Rechnungen.
Ich lasse mir das nicht länger gefallen!
 
@Bububoomt: Es war von vornherein klar, dass solche Posts kommen und vermutlich wirst Du Dich darüber freuen (wüsste nicht was der Thread sonst sollte).

Persönliche Angriffe sollten (eigentlich auch verbal) unterbleiben. Dabei bleibe ich.

Und ich behaupte ferner, dass alle die in den letzten Jahren Lose verloren haben, das Risiko kannten oder hätten kennen müssen.

Schließlich sind auch Deine Millionen auch nirgendwo belegt. Ich jedenfalls weiß nicht, was klamm an der Generierung verdient hat und ich will es auch gar nicht wissen.
 
Das ist schlichtweg eine falsche Tatsachenbehauptung.
Es gab und gibt keine "Millionen €", die ich angeblich verdient habe.

Also unterlasse bitte diese nachweislich falschen Rechnungen.
Ich lasse mir das nicht länger gefallen!

am 29.07.2011 hast du geschrieben, das du keine Lose mehr generierst, hast Statistiken der Vernichtung freigegeben, angeblich sind seit dem absolut einige Milliarden Lose geshreddert worden.

18.641.911.554.935 Klammlose wurde als Umlaufmenge angezeigt, da es nur die Umlaufmenge ist können wir ja von einiges mehr ausgehen. Zählt man die Absolut geshredderten Lose dazu so kann man doch von deutlich über 20 Billionen Lose ausgehen.

Der Kurs vor dem 29.07.2011 lag über 70 Euro/Mrd. Das macht 1,4 Millionen (20.000*70€).

Da die Lose aber ja nicht erst dann generiert wurden kann man von einem schnitt weit über 100 Euro ausgehen, schließlich gab es Zeiten wo die Lose 200 Euro die Million gekostet haben und schon zu den Zeiten gab es ja einen Losebug...

Damit sind wir schon mal bei eher schlecht geschätzen 2 Millionen Euro.

Gut ich weiß nicht was die Zwischenhändler an Provision erhalten haben...

Kannst mir ja gern aufzeigen wo hier mein Gedankenfehler ist...

@baffi,
sollte unterbleiben, aber ehrlich kann ich es auch verstehen wenn manchen die Hutschnur Platzt!

Wann letzten Jahren? Meinst jeder kennt die ganze Geschichte? Viele haben leider immer und immer wieder vertraut, auch vor 3 Jahren wieder haben einige Vertraut...

Kannst mir ja sagen wo in meiner Berechnung nen Fehler ist!
 
Das ist schlichtweg eine falsche Tatsachenbehauptung.
Es gab und gibt keine "Millionen €", die ich angeblich verdient habe.

Also unterlasse bitte diese nachweislich falschen Rechnungen.
Ich lasse mir das nicht länger gefallen!

Interessant ich frag mich was du machen willst?
Eine Anzeige wird dir schwer fallen den da du der Kläger bist wirst du beweissen müssen das jemand etwas falsches behauptet.
Nun das würde bedeuten das du die Zahlen vor Gericht offen legen mußt und da könnte es dann passieren das vielleicht auch noch andere Leute z.B. das Finanzamt an den Zahlen interessiert ist.
Nun vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der die Strafe auf sich nimmt vor allem wenn er noch keine 14 Jahre alt ist.

Und zum Thema generieren so möchte ich einfach mal auf meine Signatur verweisen.
klamm: 02.09.2007, 11:50:14.

Wieviele Lose wurden denn durch Aktivitäten auf der Seite generiert? Die sogenannten Aktivitätslose.
Wieviel mio/mrd Lose wurden von den Usern geschreddert?
 
@lascho
Eigentlich nichts, denn die Loselinks kosteten deutlich mehr als Aktivitätslose. Mit jedem vergüteten Aufruf wurden jeher immer das x Fache geschreddert. Aktuell sind eher seltener Loselinks gebucht.

aber du kannst ja mal ganz hoch greifen:

100.000*100*3650=36.500.000.000
Wenn in 10 Jahren täglich 100k User 100 Lose am Tag bekommen sind das lächerliche 36,5 Mrd.

Also ich bin mir sicher, das bereits mehr als 36 Mrd. durch Loselinks geshreddert wurden, gibt genug user die da Mrd in buchungen gesteckt haben.
 
Ach sieh da, noch einer ...

Interessant ich frag mich was du machen willst?
Kostenpflichtig abmahnen wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts.
Inkl. strafbewehrter Unterlassungserklärung.

Eine Anzeige wird dir schwer fallen den da du der Kläger bist wirst du beweisen müssen das jemand etwas falsches behauptet.
Ja. Wäre mir ein Leichtes, das Gegenteil zu beweisen.
Und ich lasse mir hier schon gar nicht unterschwellig Steuerhinterziehung vorwerfen!!
Da habe ich ein absolut reines Gewissen.
 
wo ist denn der Fehler in Meiner Rechnung? Wieso wurde die Umlaufmengenanzeige entfernt?

Nein, Steuern hast du Brav gezahlt, davon gehe ich aus...
 
[...]@baffi, [...]Wann letzten Jahren? Meinst jeder kennt die ganze Geschichte? Viele haben leider immer und immer wieder vertraut, auch vor 3 Jahren wieder haben einige Vertraut...

Worauf haben sie denn vertraut? Dass keine Lose mehr generiert werden und dass sich dadurch dann alles wie von Zauberhand ändert? Wenn sie so weit waren, dann müssten sie auch die Geschichte kennen und einschätzen können, dass es sich zumindest um ein nicht unerhebliches Risiko handelt.

Oder haben sie vollmundigen Werbeversprechen geglaubt, von riesigen Jackpots geträumt oder Tageszinsen von 5 % geil gefunden?

Worauf sie dagegen hätten vertrauen können, sind die Loseregeln. Wenn man ausschließlich diese zum Maßstab nimmt, dann könnte jeder wissen, dass man ein Risiko eingeht. Und wenn man die vor dem Umgang mit den Losen nicht liest, dann ist man (sorry) eben selbst Schuld.

Kannst mir ja sagen wo in meiner Berechnung nen Fehler ist!

Daran wäre so viel zu diskutieren, dass ich es mir spare. Denn einerseits interessiert es mich nicht sonderlich, andererseits hast Du meines Erachtens eine zu festgefahrene Meinung, als dass ich daran etwas ändern könnte.
 
Also findest du es ok, das Gelogen wird, das sogar Statistiken/Daten gefälscht werden...

Meine Berechnung beruht auf Fakten und Lukas aussagen und Daten die Lukas lieferte. Ich habe da ja nicht etwas reininterpretiert oder so.

Zeig mir einen Fehler, wenn du es mir darlegen kannst nehme ich das an! Aber wenn ich das dann widerlege dann musst du das wiederum annehmen ok?
 
Welchen positiven Effekt hätte denn jetzt die Anzeige der Losemenge auf den Losemarkt und alles was damit zusammen hängt?

Der Einbruch der Aktivität mit Losen hängt für mich wohl nicht nur mit der Gesamtlosemenge zusammen. Auch der Wert der Lose wird ja wohl an der Nachfrage bemessen. Selbst wenn es nur 2 MRD Lose insgesamt wären. Wenn sie keiner haben will dann sind sie auch nichts Wert.

Hier gibt es soviele andere Gründe warum das Vertrauen in den Markt eingebrochen ist.
Seitenpleiten, Wucherzinsen und damit verbundene ausgebliebene Rückzahlungen, negative Erlebnisse beim Refs werben
Nur die Personen sind halt alle nicht mehr da oder mit einem anderen Namen unterwegs. Also kann man sich an denen nicht mehr austoben. Was macht man da? Nimmt man halt die Person die man immer greifen kann und schiebt ihm für alles die Schuld zu.

Dieses Forum (im Losebereich) besteht nur noch aus Misstrauen und Missgunst und das ist was diese Community (im Losebereich) so unattraktiv gemacht hat. Dafür gibt es einfach zuviele Alternativen als das man sich soetwas als neuer oder auch älterer User geben muss. Die Seifenblasenwährung Bitcoins nur um eins zu nennen.

Naja vielleicht lese ich hier ja nur eine mögliche positive Auswirkung warum es eine Losemengenanzeige geben sollte. Ich bezweifel es aber stark.
 
Laut eigener Aussage wurden die generierten Lose ja zur Finanzierung von klamm.de verwendet. Das mag jeder für sich entscheiden ob er es glaubt oder nicht. Gehen wir doch mal einen Moment davon aus, dass zumindest ein Teil davon in klamm.de geflossen ist, wie groß könnte der sein? Wir wissen, dass er teuren Content hat, alleine für DPA erinnere ich mich an einen mittleren vierstelligen Betrag. Dazu der weitere Content, die Technik, da sind wir mindestens im oberen vierstelligen Bereich. Mal 12 mal <n> Jahre. Dazu hat klamm laut eigener Statistik in der Zeit eine knappe Million Euro ausgezahlt.

Natürlich sollte all das eigentlich von den Werbeeinnahmen gedeckt werden. Wurde es aber offenbar nicht, sonst hätte er sicher nicht die Vergütung gekürzt. Also zu wieviel Prozent war es wohl gedeckt? Da darf jetzt jeder selbst mal die Szenarien 10%, 50% und 90% durchrechnen...

Ich will damit um Gottes Willen nicht sagen, dass das richtig war, ganz im Gegenteil, nur zu Bedenken geben, dass Einnahmen nicht immer automatisch auch Gewinn in der gleichen Größenordnung bedeuten müssen.
 
@Lascho
Positive effekte:

1. Lukas muss nicht mehr lügen
2. Jeder weiß wenn wieder neue Lose auf den Markt kommen
3. Jeder weiß sofort Bescheid
4. Es gibt eine Diskussion weniger
...

@DaPhreak
Nein Einnahmen sind nicht gleich Gewinn, das ist klar. Nur wieso sollte man denn diese Aussage glauben, wenn man ja den anderen aussagen nicht glauben konnte und das ja zu recht wie sich immer und immer wieder herausstellte?

Schau dir Content an, schau dir Statistiken an, Schau dir Preise an, erkundige dich in der Branche, betrachte widersprüchliche Aussagen und dann entscheide und nicht anhand dessen was man dir sagt.
 
18.641.911.554.935 Klammlose wurde als Umlaufmenge angezeigt, da es nur die Umlaufmenge ist können wir ja von einiges mehr ausgehen. Zählt man die Absolut geshredderten Lose dazu so kann man doch von deutlich über 20 Billionen Lose ausgehen.

Der Kurs vor dem 29.07.2011 lag über 70 Euro/Mrd. Das macht 1,4 Millionen (20.000*70€).

Sehr richtig: Das entspricht dem aktuellen Tageswert aller Lose, die in diesem Moment im Umlauf sind.

Da die Lose aber ja nicht erst dann generiert wurden kann man von einem schnitt weit über 100 Euro ausgehen, schließlich gab es Zeiten wo die Lose 200 Euro die Million gekostet haben und schon zu den Zeiten gab es ja einen Losebug...

Damit sind wir schon mal bei eher schlecht geschätzen 2 Millionen Euro.

Und da kommt nun der erste Denkfehler. Du gehst davon aus, dass ALLE lose, die zu diesem Zeitpunkt im Umlauf waren von Klamm verkauft wurden und so in Umlauf kamen.

Denkfehler 2: Nach deiner Rechnung wurden alle Lose zu gleichem Preis ohne Wertverlust verkauft. Hier handelt es sich aber um eine Börse und da kannst du nicht so linear rechnen. Jeder größere Verkauf von Losen würde sofort zu einem Einbruch des Kurses führen.

Denkfehler 2,5: Wie du bereits festgestellt hast, geht ein nicht unerheblicher Teil des Geldes für den Zwischenhändler drauf. Was du aber dabei vergisst, ist das Geld, was er aus Losen zur Deckung von Klamm eingesetzt hat auch erst besteuert werden muss (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc.)

Ich denke das reicht....
 
Bitte diesen Thread nicht zu einem zweiten Losepreis-Thread machen. Danke ;)

Dass der Vorschlag, die exakte Losemenge live anzuzeigen und vielleicht zusätzlich noch die Kontrolle an User abzugeben, abgelehnt werden würde, war wohl jedem klar. Der Thread is also wohl eher als Proof of Concept zu verstehen...


Was ich aber trotzdem nicht verstehe und bis jetzt auch immer noch unbeantwortet geblieben ist, warum diese Umlaufmengenanzeige verschwunden is, die es bis vor kurzem noch gab?
 
@Lascho
Positive effekte:

1. Lukas muss nicht mehr lügen
2. Jeder weiß wenn wieder neue Lose auf den Markt kommen
3. Jeder weiß sofort Bescheid
4. Es gibt eine Diskussion weniger
...

Damit möchtest du also sagen das du Lukas nicht glaubst wenn er sagt er generiert keine Lose mehr. Aber wenn du eine Zahl, wie immer die auch aussehen mag, in den Mediadaten auf Klamm siehst, dann ruhe gibst und dieser Zahl ohne weiteres vertraust?

Also wo ist das Problem Lukas? Schreib doch einfach mal eine Zahl in die Mediadaten die als annehmbare Losemenge durchgehen könnte und dann ist hier ruhe. Dann hast du alle Kritiker besänftigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.