Lose4Misc -> Unterforen

Tray

Windows 8 benutzer
21 April 2006
3.797
450
moins

wie wäre es mal wenn es ein unterforen mit dem thema Lose4Anteile gibt,
bei Lose4Misc sieht man ja nix anderes mehr irgendwie nervt mich das..

die anderen sachen die man nicht brauch haben doch auch unterforen :ugly:

wäre schön wenn das mal machen könntest mone :;)

gruß tray
 
:arrow: Dagegen
Noch mehr Unterteilungen finde ich dann doch unnötig.
Und so viele Anteilsgeschichten sind es nun auch wieder nicht.
 
Und ich denke eher darüber nach, diese Anteile-Verkaufsaktionen zu verbieten. Bisher habe ich nur eine einzige erfolgreiche Aktion dieser Art gesehen (hallo dabu ;) ).

Die anderen ... entweder gabs sofort Krach, weil der Verkäufer offensichtlich pleite war, oder die Threads sind einfach in der Versenkung verschwunden, und die Käufer haben die Anteile einfach vergessen. Die Seiten gingen stillschweigend pleite, oder sie wurden verkauft, oder, oder, oder ...
Die Lose waren aber in jedem Fall weg.

Also: abgelehnt. Sowas möchte ich nicht noch unterstützen.
 
Wollte gerade auch sagen, es gab 2 erfolgreiche Aktionen.

(Aber zu viel, auch bei denen einfach nur verarscht worden ist)

=> Dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze Anteils-Geschichte ist der größte Humbug den es in der letzten Zeit hier gegeben hat.
Wie schon erwähnt sind die meisten die Aktionen nicht erfolgreich verlaufen und haben nur Ärger und böses Blut mit sich gebracht.

Ich würde es sogar Unterstützen wenn derartiger Handel verboten würde.

Was ein spezielles Unterforum angeht :arrow: dagegen
 
Ich wollte ja schon mal etwas grundsätzliches zu diesen Anteilsverkäufen schreiben, die ich auch sehr kritisch sehe.

Eigentlich sollte es da strenge Kriterien geben, unter welchen Umständen sie überhaupt hier gestattet sind. Da wollen Leute schon mal für ca. 2500 Euro Anteile an ihren zukünftigen Gewinnen verkaufen. Ich weiß ja nicht, wenn das kein gewerblicher Handel ist... Noch dazu in einem Forum, ich kenne den nicht, ich weiß nicht, ob der ein Gewerbe hat, ich bekomme keinen Vertrag.
 
ahja mods und admins dürfen hier nix sagen :biggrin:

sagt ein mode es so sagen es alle naja
 
naja, ob Anteile an sich sinnvoll sind oder nicht, ist hier nicht die Frage (auch wenn ich zufriedener Anteilsinhaber der Wechselstube bin).

Es ging darum, ob es ein weiteres Unterforum geben sollte, und ich denke das ist nicht nötig - sooo viele sind es ja nun auch nicht...
 
bin für ein generelles Verbot von Anteilsverkäufen...

Partner kann man sich auch via ICQ und Msg. suchen bzw. per Hinweis in der eigenen Signatur ;)
 
bin für ein generelles Verbot von Anteilsverkäufen...

Partner kann man sich auch via ICQ und Msg. suchen bzw. per Hinweis in der eigenen Signatur ;)


... und warum?
Wenn ich betrügen möchte, brauch ich nur eine Bank zu eröffnen und 10% Zinsen versprechen, zupp kann ich ein paar Tausen e machen!
Sollte man deswegen verbieten hier im Forum neue Seiten zu bewerben?

Wenn Mone aber nun sagen würde:

"Kauft eure Anteile aber das ist allein EUER Risiko"

wäre das ein Ding, womit wohl jeder leben kann/ könnte!
 
!

ich persönlich finde es auch recht geschickt, wenn man für Anteile an Pages und Slots auf den Pages ein gemeinsames Forum hätte. Wäre viel übersichtlicher.

Ausserdem gibt es einige postive Beispeile bei den "ANTEILGESCHICHTEN"

-z.b Gigaslots...mein Ivest habe ich schon wieder raus.;)
 
Bei den Anteilsgeschichten ist es wie bei den Lose-Banken, hier wäre eine Mindesteinlage-Regelung wie beim Real-Life erforderlich. Anteilsverkäufe generell zu verbieten statt zu regulieren, würde dem Forum eine Gelegenheit der Kommunikation vieler untereinander - unter den vielen anderen bestehenden - nehmen.

Unterforum für Anteilsverkäufe? Die Zahl der Anteilsverkaufaktionen, die eine mögliche Regulierung überstehen würden, ist mit einiger Wahrscheinlichkeit zu gering, um jetzt schon ein Unterforum zu begünstigen.

Den Vorschlag, dass ein Anteilsblog oder ein Anteilsforum von dem jeweiligen Lose-Unternehmen selbst eingerichtet wird, finde ich dagegen trotzdem bedenkenswert, auch wenn ich oben für die Bevorzugung der Kontaktaufnahme über das Klammforum geschrieben habe.