Lose4: Datum und Uhrzeit der Threaderstellung

B2T

Noch da? Ich auch!
Teammitglied
ID: 247499
L
13 Juli 2006
9.273
1.214
Normalerweise ist das auch in anderen Foren kaum üblich. Dennoch finde ich, dass es gerade in den Lose4-Foren wichtig wäre, Datum und Uhrzeit des ersten Beitrags, also der Threaderstellung in der Übersichtsliste der Themen zu sehen. Das würde dazu dienen, zu erkennen, wie alt der jeweilige Auftrag oder das jeweilige Angebot schon ist, ohne diesen anklicken zu müssen. ;)

Derzeit gibt es nur das simple Indiz, der Auftrag ist noch laufend, weil er eben noch nicht geschlossen worden ist. Eine Sortiermöglichkeit nach Erstellung des "ersten Beitrags" gibt es dagegen leider nicht. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
iwo, das is nich von Nöten... wenn der Threadersteller nich gewisse Grundprinzipien von nem sauberen Angebotsthread - sprich z.B. dem Enddatum+Endzeit im Titel - einhält, ist es sein Problem wenn manche dann nich gucken wollen ob die Aktion noch läuft.
Aber so Sachen muss nich alles das Forum ausbügeln.. wird auch bissl arg voll sonst ;)
 
Ich habe mal einen Entwurf auf die Schnelle gemacht. Vielleicht sieht man besser, was ich meine. Eine Tooltip-Info-Anzeige wäre auch eine gute Alternative, dann wäre es eben nicht überladen.

Vorher:

Nachher:

:arrow: Halte Vorschlag aufrecht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich sehe was du meinst und es deckt sich ziemlich mit der Vorstellung die ich im Kopf hatte, als ich meinen Post oben verfasst habe ^^
Es sieht halt voll und unübersichtlich aus, von mir aus ja n ToolTip, ich brauchs aber net und die anderen, oben genannten Gründe sprechen ja auch nach wie vor dagegen..
 
@DelphiKing: Das mag schon sein. Aber Deine Argumentation zielt darauf ab, dass der Threadersteller die Ablaufzeitangaben im Titel angeben soll. Mir geht es um die Anlaufzeitangaben.

Dazu ist zu sagen: Weder vermerken die Threadersteller überhaupt irgendwelche Zeitangaben im Titel, es sei denn so unbestimmte wie *sofort* o.ä., noch ist die Hinzufügung von Tooltip-Info-Anzeigen, wenn man schon Datum und Uhrzeit nicht direkt anbringen will, eine Überladung der Seite. Das ist halt meine Meinung; ich kann zudem leider nicht nachvollziehen, wie Deine Meinung zu meinem Vorschlag passt, außer dass ich Deine Ablehnung verstanden habe ... :roll:

:arrow: Dafür ...
 
Wir wissens langsam dassu dafür bist ... mussu net jedesmal wiederholen ^^
Was bringen dir den die Startzeiten des Threads, des hab ich noch nicht geschnallt ... wichtig ist das Ablaufdatum der Auktion oder was es auch immer ist. Startzeitpunkt intressiert eigentlich niemanden ausser dir *am kopf kratz*

Und wie DelphiKing schon sagte ... es sieht auf jut deutsch Shice aus

Wen schon müsste die Zeit irgendwo unten ran, aber bestimmt nicht über den Titel. Aktuelle Angebote sind ja eh "oben" zu finden ... und ältere wen sie noch nicht geschlossen sind oder abgelaufen sind halt weiter unten zu finden. Aber auch hier, was bringen die Startzeiten wennu nachher trotzdem nicht weisst ob die Auktion oder was auch immer noch am laufen ist oder bereits zuende ist?

mfg
 
In den Lose4-Foren ist die Beteiligung zu den Spitzenzeiten so groß, daß die aktuellen Aufträge eben nicht garantiert weiter oben stehen. Das läßt sich mit keiner Sortieroption, die verfügbar ist, bewerkstelligen. Die Sortierung nach dem "letzten Beitrag" ist nicht hilfreich in dieser Hinsicht.

In Wirklichkeit passiert, dass ein sehr alter Auftrag weit nach oben gelangen kann. Dies zeigt auch mein Beispiel. Der Entwurf hat als Ziel gehabt zu veranschaulichen, welche Information fehlt oder zusätzlich dargestellt werden soll. Weder soll der Platz dafür im Detail festgelegt oder überhaupt insinuiert werden, dass die fehlende Information direkt angebracht werden muss.

Bei Lose4-Aufträgen kann auch das Alter des Auftrags mitentscheidend sein, die eigenen Chancen zu beurteilen, sich erfolgreich melden zu können. Durch die zusätzliche Information wird die Erwartungshaltung richtig justiert. Das Alter des Auftrags kann aber nur mit dem Threadstartzeitpunkt ermittelt werden. Ein Durchklicken aller irgendwie nach oben sortierten Beiträge ist bei der Masse an möglicherweise interessanten Auftragskandidaten nicht benutzerfreundlich.

Wären die Lose4-Foren nicht dieser Angebots- und Nachfragehäufigkeit ausgesetzt, könnte die Sortierung nach dem "letzten Beitrag" mit wenigen Ausreissern hilfreich sein, die Forumsrealität ist aber leider eine andere.

:arrow: Weiterhin aufrechterhalten ...
 
B2T schrieb:
Normalerweise ist das auch in anderen Foren kaum üblich. Dennoch finde ich, dass es gerade in den Lose4-Foren wichtig wäre, Datum und Uhrzeit des ersten Beitrags, also der Threaderstellung in der Übersichtsliste der Themen zu sehen. Das würde dazu dienen, zu erkennen, wie alt der jeweilige Auftrag oder das jeweilige Angebot schon ist, ohne diesen anklicken zu müssen. ;)
Und was nützt dir diese Info? Es gibt unbegrenzte laufende Aktionen. Es gibt Auktionen mit 2 Stunden Laufzeit und andere mit 8 Tagen. Also nützt die Startzeit nur bedingt etwas.
 
Ich bin sehr betrübt darüber, wie wenig groß der Respekt beim Umgang mit den Meinungen von Usern ist. Ich habe meinen Verbesserungsvorschlag ernst gemeint: Ich denke, ich brauche das. Ich habe versucht in dem zuletzt geschriebenen Beitrag zu erklären, warum: Ich möchte meine Chancen der Beiteiligung an Lose4-Aufträgen besser abschätzen können. Die Startzeit nicht zu haben ist da für mich ein Verlust.

Ich lasse mir den Vorschlag nicht ausreden. Wenn die Realisierung abgesagt wird, dann muss ich eben damit klar kommen. Ich weiß selbst, warum ich ihn brauche. Ihr wißt selbst, warum Ihr ihn nicht realisieren wollt. Das ist dann eben so okay für mich.

Punkt. :cry:

Denkverbot in Deutschland ... :roll:
 
Du darfst deine Meinug äußern - dann dürfen wir das auch.

Ich weiß jetzt ja nicht was genau dein Problem dabei ist - wer Vorschläge macht sollte eigentlich auch mit (niveauvoller) Kritik umgehen können, gehört ja schließlich dazu..

Also mach dir kein' Kopf ;)
 
B2T schrieb:
Ich bin sehr betrübt darüber, wie wenig groß der Respekt beim Umgang mit den Meinungen von Usern ist.
Hast du 'nen Sonnenstich 8O ? Ich meine, verständlich wäre das ja bei dem Wetter. (Sorry, das musste jetzt sein.) Wo fehlt denn das der Respekt? Meinungsfreiheit fordern, aber sie den anderen Usern nicht zugestehen?

B2T schrieb:
Ich habe meinen Verbesserungsvorschlag ernst gemeint: Ich denke, ich brauche das.
Sicher, und andere User haben erklärt, dass sie das nicht brauchen.

B2T schrieb:
Ich lasse mir den Vorschlag nicht ausreden.
Will doch auch keiner ;) .

Nur müssen wir nicht jeden Vorschlag umsetzen, weil 1 oder ein paar User das wollen.

Wenn du das haben willst, mach dein eigenes Forum. Da darfst du dann gern tun und lassen, was du willst. (Und dann komme ich und maule rum, weil nicht alle meine Änderungswünsche umgesetzt werden :p ).
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, aufgrund Deiner angezeigten Rolle, @Mone, dass dies die Meinung der Boardleitung ist. Also die Antwort, halt der Ablehnung, die ich noch erwartet (wenn auch nicht erhofft) habe.

Mone schrieb:
Hast du 'nen Sonnenstich 8O ? Ich meine, verständlich wäre das ja bei dem Wetter. (Sorry, das musste jetzt sein.) Wo fehlt denn das der Respekt? Meinungsfreiheit fordern, aber sie den anderen Usern nicht zugestehen?
Die Frage, danach wozu ich das brauche oder wozu mir das nützt, ist nicht okay formuliert. Das beinhaltet meines Erachtens die Unterstellung, ich hätte diesen Verbesserungsvorschlag spaßeshalber formuliert. Die Formulierungen "ich (d.i. der jeweilige User) brauche das nicht" oder auch "ich schätze das so ein, dass niemand anderes das braucht" ist dagegen in Ordnung. :roll:
Mone schrieb:
Nur müssen wir nicht jeden Vorschlag umsetzen, weil 1 oder ein paar User das wollen.

Wenn du das haben willst, mach dein eigenes Forum. Da darfst du dann gern tun und lassen, was du willst. (Und dann komme ich und maule rum, weil nicht alle meine Änderungswünsche umgesetzt werden :p ).
Du weißt ganz genau, dass ein vernünftiges Board aufzusetzen, die eigene Installation und Konfiguration der Board-Software erfordert, egal welche auch immer. :evil:

Zum ersten Satz des letzten Zitats: Danke für die Authoritative Answer.
 
Zuletzt bearbeitet:
B2T schrieb:
Die Frage, danach wozu ich das brauche oder wozu mir das nützt, ist nicht okay formuliert. Das beinhaltet meines Erachtens die Unterstellung, ich hätte diesen Verbesserungsvorschlag spaßeshalber formuliert.
Was du so alles implizierst :think: . Um es genau zu sagen: es waren rhetorische Fragen. Die Antworten, wenn du sie gegeben hättest, hätten dir gezeigt, dass dein Vorschlag nicht den Erfolg bringt, den du erhoffst.

B2T schrieb:
Du weißt ganz genau, dass ein vernünftiges Board aufzusetzen, die eigene Installation und Konfiguration der Board-Software erfordert, egal welche auch immer. :evil:
Ja sicher weiß ich das. Und warum regst du dich darüber auf?
 
Mone schrieb:
Was du so alles implizierst :think: . Um es genau zu sagen: es waren rhetorische Fragen. Die Antworten, wenn du sie gegeben hättest, hätten dir gezeigt, dass dein Vorschlag nicht den Erfolg bringt, den du erhoffst.

Ja sicher weiß ich das. Und warum regst du dich darüber auf?

:LOL: Klar, ich gebe mir selbst Antworten auf rhetorische Fragen ... Nebenbei bemerkt: das sind Fragen, die keine Antwort erwarten. Sorry, hatte neun Jahre Latein - in Bayern - und im Leistungskurs. :ugly: oder eher :evil:

:LOL: Erwischt. Da hast Du dich getäuscht 8) . Ich rege mich nicht auf. :p

Äh, Sturkopf schreibt man noch immer mit einem r. ;)

Und leider gibt es Denkverbot in Deutschland ... darf nicht jeder ... :roll: oder lieber :ugly:
 
B2T schrieb:
:LOL: Klar, ich gebe mir selbst Antworten auf rhetorische Fragen ...
Tja, manche Menschen haben die Fähigkeit, einen Umstand in seiner Gesamtheit zu erfassen. Diese bräuchten auch keine rhetorischen Fragen.

B2T schrieb:
Ich rege mich nicht auf. :p
Stimmt, du bist ja erst knapp 1 Woche hier und kennst deshalb wohl die Bedeutung dieses Smilies: :evil: noch nicht.

B2T schrieb:
Und leider gibt es Denkverbot in Deutschland ... darf nicht jeder ... :roll: oder lieber :ugly:
Na sicher, alle befolgen dieses Verbot, außer dir natürlich. Herzlich Willkommen bei klamm :D . Respekt, so einen Einstieg hat hier nicht jeder :LOL: .
 
Mone schrieb:
Na sicher, alle befolgen dieses Verbot, außer dir natürlich. Herzlich Willkommen bei klamm :D . Respekt, so einen Einstieg hat hier nicht jeder :LOL: .
Tja, siehst Du. Deswegen steht ja auch momentan über meinem Tütelchen: "B2T wird schon bald berühmt werden ..." 8) Ich frage mich so rein rhetorisch wofür ... :LOL:

____________________

EDIT: Kommentar zu
anonym schrieb:
Nur weil du das brauchst, muss es nicht gleich umgesetzt werden. ist kein Grund hier rumzuzicken, weil keiner sich deiner Meinung anschließt. Und das Denkverbot scheint dich sehr im Griff zu haben, du denkst sehr einseitig...
Der Grund, warum ich herumzicke (lassen wir das so stehen ;) ), ist der, dass die Verbesserungsvorschläge nicht zu Ende diskutiert werden. Bei meinem ersten VV ist erstmal drum herum gefragt worden, die Entscheidung über die Ablehnung steht jetzt noch aus, obwohl ich sogar mundgerecht diese schon vorgeschlagen habe.

Über den Ausgang wird man also meines Erachtens im Ungewissen gelassen. Das ist auch eine Art Ausübung eines Denkverbots. Ich weiß das aus leidvoller beruflicher Erfahrung ... mehrfach ... :roll:

___________________

EDIT 2: FYI:
anonym schrieb:
Armes kleines TuTu ... Lolli? *anbiet* Verbesserungsvorschläge wie hier werden immer so gehandhabt. Ein User schlägt was vor, 10 stimmen zu und 20 dagegen. Manchmal bei sinnvollen wird weiter diskutiert und bei sinnlosen wird halt net viel gesagt ...
:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
B2T schrieb:
Über den Ausgang wird man also meines Erachtens im Ungewissen gelassen. Das ist auch eine Art Ausübung eines Denkverbots. Ich weiß das aus leidvoller beruflicher Erfahrung ... mehrfach ... :roll:
Das ist doch Blödsinn :roll: . Niemand verbietet (dir), Ideen weiterzudenken. Oder ist der Thread etwa zu? Ich halte deinen Vorschlag aber für zu wenig sinnvoll, um dafür in die Software einzugreifen bzw. vB-Plugins zu schreiben. Deshalb habe ich ihn abgelehnt. Und dieses Recht habe ich nun mal. Auch wenn dir das nicht gefällt.

Also: diskutieren OK, denken darfst du auch. Sogar fordern darfst du (die Umsetzung deines Vorschlags). Aber ich muss der Forderung nicht nachgeben.

PS: Deshalb heißt das Ding hier auch Verbesserungsvorschläge. Nicht Verbesserungsanweisungen oder Verbesserungsforderungen ;) .
 
Bitte schließen! EDIT: Vielmehr: Bitte als abgeschlossen betrachten!
 
Zuletzt bearbeitet: