Löschmöglichkeit von abgelaufenen Verwarnungen

Ist dann nen Wunschkonzert oder wie? Also muss ich hoffen, dass ich nen netten Mod erwische der mir erst eine Gelbe gibt und dann eine rote. ich habe nämlich noch nie ne gelbe vor eine roten bekommen.

Ob es einen Hinweis oder eine Verwarnung gibt liegt im Ermessen des jeweiligen Mods. Normalerweise ist es aber schon so, dass es beim ersten Mal eine gelbe Karte gibt. Wobei man das auch nicht für alle Fälle sagen kann, weil es davon abhängig ist, wie schwer der Regelverstoß ist. Es ist schon ein Unterschied, ob ich jetzt jemanden wegen einer zu großen Signatur verwarnen muss oder weil er die Auktionsregeln nicht beachtet, obwohl im Thread schon darauf hingewiesen wurde. Das jetzt mal als Beispiel ;).
 
Das sind Interne Mod-Notizen, die wir uns machen.
Diese kann kein User einsehen. Es gibt ein Verwarn-System wo der User sehen kann was er an Verwarnungen / Hinweisen bekommen hat und es gibt ein Internes Notiz-System welches nur von Moderatoren und Admins eingesehen werden kann.

Und was bringt einem dieses Zwei geteielte System? Wenn die Infos nicht an den user gelangen, wie sollen sie sich dann ändern?
Also ich wusste jetzt ja z.B. nicht, dass ich da ne Notiz hab. Und das ich darauf hingewiesen wurde per Pn oder so kann ich mir auch nicht vorstellen. Und dann ist das i-wie überflüssig.
Na ja gibt sicherlich noch andere Gründe, aber die kannst du mir jetzt ja mal aufschreiben :mrgreen: Bin nämlich jetzt ertsmal für nen Stündchen oder so weg. ;)
 
Wie gesagt sind das Interne Mod-Notizen. Da die ja nun Intern sind, will ich auch nicht weiter darauf eingehen. Aber es ist doch nicht schlecht dies zu haben. So machen wir uns Interne Stichpunkte über den einen oder anderen User und können diese schnell mal einsehen wenn mal was ist.

Aber wie gesagt ... das ist Intern und hat hier auch nicts weiter zu suchen.

Kommen wir wieder zum Thema der Löschfunktion der abgelaufenen Verwarnungen :yes:
 
Nehmen wir an meine Sig. ist zu groß, was würde ich bekommen?

Also da muss ich mal einhaken :)

Ich hatte auch eine seeehr lange Zeit eine um 1 Zeile zu große Sig und mir wurde nie etwas gesagt. Dann hat mich ein Mod darauf angesprochen OHNE gleich zu verwarnen! Das find ich super - das ist einfach richtig nett gewesen.
Ich hab das natürlich sofort geändert und gut war. Aber manche werfen schon schnell mit roten Karten *g*
 
was die Reihenfolge Hinweis Verwarnung angeht, da verfährt jeder anders, ist ja auch meistens eine subjektive Entscheidung.
Kommt da auch immer auf den Fall an .... Beleidigungen geben bei mir zB NIE eine gelbe Karte, sondern immer rot ...


was das Löschen angeht:
Kannst du deine Polizeiakte in Berlin auch löschen?
Nicht das ich wüsste, oder?
Sieh es als deine klammliche Polizeiakte an ...
 
was das Löschen angeht:
Kannst du deine Polizeiakte in Berlin auch löschen?
Nicht das ich wüsste, oder?
Sieh es als deine klammliche Polizeiakte an ...

Hmm... die Polizeiakte sowie die Schufaeinträge darf man auch aus Datenschutzgründen einsehen, darf man das mit den Userdaten auch? Dann hätte ich mal bitte gerne meine Einträge :mrgreen:
 
Dann musst Du ein Klammisches Führungszeugniss bei Mone beantragen ;)
 
Die müssen auch bleiben.
Die Moderatoren und Admins müssen auch später noch nachvollziehen können, wie oft Du gegen welche Regel schon verstoßen hast.

So kann man sich einen besseren Überblick verschaffen ob die nächste Verwarnung gerechtfertigt ist oder ob ein Hinweis reichen würde.

Und wie schon geschrieben sehen das nur die Mods, Admins und Du selber.
Und wenn es ein Fehler des Mods war? ;) Aber is' mir wurst :)
 
Na das ist ja total unlogisch.
Beim Fußball gibt es doch auch nicht erst Rot und dann zwei mal Gelb ;)

Genauso gibt es das hier auch nicht ...

FALSCH. Ich hab eine Rote, wegen unerlaubtem Schiebposting bekommen... ohne vorher einen Hinweis oder eine Gelbe bekommen zu haben.
Das ist jetzt kein Geheule. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sowas sehrwohl gibt.
 
Und wenn es ein Fehler des Mods war?
Diese internen Notizen kann man im Nachhinein sicherlich noch ändern, falls da wirklich mal etwas falsch gelaufen ist.

Hast du Sorge, dass da schlimme Dinge über dich stehen? ;) Ich sag nur internes Mod-Forum. Wer weiß was da so alles über uns normale User geschrieben wird. :LOL: