Gestaltung der Nickpage

Pec-x

purple eagle claw™
20 April 2006
2.406
87
Es wäre doch klasse wenn man etwas kreativer seine Nickpage gestalten könnte.
Beispielweise die Hintergrundfarbe, Schriftarten, ...
Also nich, dass das dann unübersichtlich, etc. wird sondern in einem bestimmten Maße. ;)

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach danke, lass mal. Ich bin froh, dass ich wenigstens auf den Nickpages von grellbunten Farben, extrem großen oder extrem kleinen Schriftgrößen und exotischen Schriftarten verschont werde ;) .
 
Hmm...:think: Eigentlich gar nicht übel die Idee. Würde das ganze mal etwas individueller machen, aber wofür soll das gut sein? Ich brauch sowas nicht... :nö:
Klamm ist was für Mainstreamer, also alle bitte die gleiche Nickpage. :LOL:
 
...

Mone schrieb:
Ach danke, lass mal. Ich bin froh, dass ich wenigstens auf den Nickpages von grellbunten Farben, extrem großen oder extrem kleinen Schriftgrößen und exotischen Schriftarten verschont werde ;) .
Pec-x schrieb:
...in einem bestimmten Maße
Muss ja nicht alles riesige Schrift sein, grelle Farben, usw.
Aber ok.
lG

niklaswesseln schrieb:
Hmm...:think: Eigentlich gar nicht übel die Idee. Würde das ganze mal etwas individueller machen, aber wofür soll das gut sein? :LOL:
Man brauch vieles nicht aber hat es, benutzt es, ... :p
 
Es muss ja nicht gleich völlig individuell sein.

Vielleicht aber ein paar vorgefertigte Styles zum Auswählen. Kann ja vllt wie ein Template System funktionieren... Es finden sich sicher auch ein paar begabte User, die mal ein paar Templates für die Allgemeinheit erstellen. Die können dann in die Liste aufgenommen werden.

Dann kann man meinetwegen die Anordnung etwas individueller machen...

-Flori-
 
Das mit den Templates ist eine tolle Idee, wenn ich mir dann alle Nickpages in dem von mir gewählten Template angucken kann. :D


Plus: Ach übrigens, der Titel ist falsch gewählt, weil die Nickpage an sich nicht kreativ ist.
 
Pec-x schrieb:
Es wäre doch klasse wenn man etwas kreativer seine Nickpage gestalten könnte.
Die Vorstellungen sind nicht besonders konkret und nach dem, was hier schon einige gepostet hatten, bin ich klar:

:arrow: dagegen

evident schrieb:
Vielleicht aber ein paar vorgefertigte Styles zum Auswählen.
Und dann suchst du bei jeder Nickpage die entsprechenden Links und Infos, weil du dich auf keinem der Templates so richtig zurechtfindest.

Die Nickpages sind alle im Stil von klamm selber und das ist auch gut so! ;)

Edit: An den anonymen Rennomierer mal wieder: Deine Frage kann ich getrost mit "Nein!" beantworten! :|
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du dich auf keinem der Templates so richtig zurechtfindest.

Dann gibt es eben keine Templates, die sich in der Anordnung der Elemente unterscheiden, sondern vielleicht nur unterschiedliche Hintergrundbilder?! Wäre doch auch ne gute Möglichkeit, die man leicht realisieren kann.
 
Aingeal schrieb:
[...] unterschiedliche Hintergrundbilder?!
Sollten hier irgendwelche grellen beepworldähnlichen Muster auftauchen, boykottiere ich sämtliche Nickpages! 8O

Was bringt mir außerdem ein Hintergrundbild auf der Nickpage? Das ist ja keine eigene Homepage, sondern lediglich eine Infoseite über die User. Da ist es deutlich vorteilhafter, wenn sämtliche Nickpages gleich aufgebaut sind.
 
Stichwort CI 8)

Also eins weiß ich, sollte sowas hier einhalt finden (wird es nicht, wurde nämlich schonmal abgelehnt ^^) würde ich es wie hfkb halten - einfach nicht mehr auf NPs gehen. ;)
 
Na ja, ich bin froh, dass ich auf der Nickpage schnell die Infos finde die ich will, weil eben die Sachen immer an der gleichen Stelle stehen. Daher

:arrow: dagegen
 
Pec-x schrieb:
Es wäre doch klasse wenn man etwas kreativer seine Nickpage gestalten könnte.
Beispielweise die Hintergrundfarbe, Schriftarten, ...
Also nich, dass das dann unübersichtlich, etc. wird sondern in einem bestimmten Maße. ;)

Hm, viel hast du ja nicht ausgefüllt, liegt wahrscheinlich daran, dass die die Gestaltungsmöglichkeiten nicht stark genung ausgeprägt sind, oder?
 
Cybo schrieb:
Hm, viel hast du ja nicht ausgefüllt, liegt wahrscheinlich daran, dass die die Gestaltungsmöglichkeiten nicht stark genung ausgeprägt sind, oder?
:clap: Recht hast du.

@Pec-X: Warum nicht erstmal die vorhandenen Möglichkeiten nutzen? Du kannst doch mit deinen eigenen, besonderen Antworten die Seite besonders interessant gestalten!