EF Statistik PW

so ähnlich ;)
Wenn ein EF heute und morgen einen Betrag X hat, dann sind diese Lose gebunden.
Hat der EF aber morgen einen davon abweichenden Betrag, ist die Differenz im Umlauf.
 
Also wieviele Lose täglich transferiert werden?

Nein, wobei die Zahl auch sehr interessant ist, also auch dafür :D.

Eher in ice-breakers Richtung. Das, was auf den EFs umher bewegt wird ist das, was wirklich im Klammkreislauf drin ist. User-User-Transaktionen dürften den Kuchen wohl nicht fett machen.
 
Und jeder, der sein EF-Statistik-PW nicht rausrückt oder den Stand auf der EF-Nickpage anzeigt, ist dann automatisch "unseriös"? :roll: Die Diskussion hatten wir glaube ich schonmal.

Ne, nur die Leute die Lügen um User an zu ziehen wirken dann Unseriös.
Aber naja was sag ich dir das ;)

Ich meine so Sachen wie "Ja natürlich sind alle Jackpots gedeckt"
etc. pp. aber bei weitem nicht und das wäre bei einem mit 16 ohne Job und entlose Zinsen, schon nen Grund nicht auf der Seite angemeldet zu sein.
 
wenn man den stand eines efs einmal am tag anzeigen lassen würde hätte man zumindest einen wert den man zur beurteilung der seite heranziehen könnte. selbestverständlich könnte man auch hier schummeln.

zumindest sieht man wie liquide diese seite ist und kann somit die (aus)zahlungs fähigkeit beurteilen
Nein, du kannst allerhöchstens die Lose auf dem EF mit dem (angegebenen) Loseguthaben der User vergleichen. Mehr nicht.
Dazu müssen aber einige "wenns" erfüllt sein... Du musst z.B. die genaue Anzahl der Userslose kennen und das von allen Seiten/Projekten, die mit diesem EF betrieben werden. Abgesehen davon, daß diese Angaben leicht manipulierbar sind (btw. wer wirklich vorsätzlich mit einer Seite betrügen will, wird so einfach sicher nicht auffliegen ;) ), können sich da auch unabsichtliche Fehler einschleichen...

Aber selbst wenn alles passt, was sagt das aus?

Was bringt dir zu wissen, daß der EF von Seite XYZ prall gefüllt ist, wenn die Lose schon auf ebay stehen und die virtuellen Kofer des Betreibers längst gepackt sind?

Oder muss eine Seite wirklich alle Lose ständig auf dem EF rumliegen haben?
Ich verrate dir hoffentlich kein Geheimnis, aber deine Bankfilliale hat nie genügend Bargeld, um alle dort geführten Konten an einem Tag auszuzahlen.
Ist die Bank deswegen unseriös?

Grade bei ständig sinkendem Losepreis ist es für Seiten u.U. lukrativer Lose jetzt zu verkaufen, um z.B. laufende Kosten zu decken oder potenzielle Gewinne einzustreichen und bei Bedarf Lose günstiger nachzukaufen.

der preis ergibt sich in diesem fall durch angebot und nachfrage. das angebot wird durch die verfügbare menge bestimmt.
großeres menge => größeres angebot => preis sinkt
Aber: Gesamte Losemenge != Angebot
Relevant sind nur die Lose, die aktuell zum Verkauf angeboten werden...
Lose, die auf irgendwelchen Konten festliegen, haben auf das Angebot keinen Einfluss...

auch die nachfrage wird indirekt von der menge bestimmt. weil im diesem fall die käufer unsicher sind und somit weniger kaufen.
Die Frage ist ja im Endeffekt, warum kauft man überhaupt Lose?

Das Lose nicht das einmalige Wirtschaftssystem sind, bei dem jeder nur dicke Gewinne macht und Zinsen im zweistelligen Bereich pro Monat einsackt, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben...
(Wer auch nur einen Funken Ahnung von Wirtschaft hat, dem hätte das allerding schon viel früher auffallen müssen.)

Der ursprüngliche Sinn der Losetransfers, seine Chancen in der Wochenverlosung zu erhöhen, ist mittlerweile weit in den Hintergrund gerückt.

Damit Lose überhaupt einen "Wert" haben, muss es aber Leute geben, die bereit sind Geld dafür zu bezahlen...
Ob und warum da evtl. die Bereitschaft rückläufig ist, ist eine ganz andere Diskussion, aber mit der Gesamtmenge der Lose hat das wahrscheinlich wenig zu tun...

zum beispiel würde ich mir jetzt keine grichische anleihen kaufen weil ich unsicher darüber bin ob ich mein geld überhaupt zurück bekomme
Mal ganz ehrlich... Du kannst Lose nur sehr schlecht mit dem Finanzsystem eines Staates vergleichen ;)

Gruß Aru
 
Damit Lose überhaupt einen "Wert" haben, muss es aber Leute geben, die bereit sind Geld dafür zu bezahlen...
Ob und warum da evtl. die Bereitschaft rückläufig ist, ist eine ganz andere Diskussion, aber mit der Gesamtmenge der Lose hat das wahrscheinlich wenig zu tun...

Das ist bei jeder Sache der fall, auch bei einem Auto muß jemand bereit sein dafür Geld auszugeben damit es einen "Wert" hat.

Oh, tatsächlich es gibt einige, die bereit sind dafür Geld auszugeben, oder wie erklärst du dir, das alleine hier 5,7 BILLIONEN gehandelt wurden:
https://www.primusmarkt.de/statistik/

Ich sage nicht nur Wahrscheinlich, sondern definitiv hat es was mit der Gesamtmenge zu tun! Auch wenn du und noch wer das nicht Wahrhaben wollen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

man kann (wenn man in der Lage ist) Lose sehr gut mit allem vergleichen, die Frage ist nur obs nenn passender Vergleich ist!

Dein Vergleich mit der Bank ist unpassend, denn Banken unterstehen besonderen Vorschriften u.a. dem Einlagensicherungsfond
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin sehe ich hier aktuell keine Argumente die gegen ein StatistikPW für EFs sprechen. Hier wird lediglich darauf verwiesen das die positiven Effekte evtl nicht so enorm sind wie von einigen von uns behauptet
 
naja bisher hat sich ja noch niemand konkret dazu geäusser warum dies nicht kommen sollte...
 
Das ist bei jeder Sache der fall, auch bei einem Auto muß jemand bereit sein dafür Geld auszugeben damit es einen "Wert" hat.
Ein Auto hat aber zumindest einen gewissen Materialwert... Aber ich denke, du weisst genau, was ich meine ;)

Lose werden von klamm.de massenweise verschenkt... Wenn du jemanden findest, der dumm genug ist, dir viel Geld dafür zu bezahlen ist das toll.
Wenn dir jemand wenig für bezahlt ist das immer noch Gewinn.
Wen jemand da Unsummen rein investiert, in der Hoffnung dicke Gewinne einstreichen zu können, ist der selbser schuld. 8)

Oh, tatsächlich es gibt einige, die bereit sind dafür Geld auszugeben, oder wie erklärst du dir, das alleine hier 5,7 BILLIONEN gehandelt wurden:
https://www.primusmarkt.de/statistik/
Dann ist doch alles i.O., oder?

Dazu sollte man evtl. aber sagen, daß der praktische Nutzen der Lose halt sehr beschränkt ist. Im prinzip ist das ein enger Kreislauf, bestehend aus z.B. Loseseiten oder Grafikern, die Lose immer wieder an Zocker (Spielsüchtige) oder Seitenbetreiber verkaufen, die sie wiederum schnell auf Loseseiten oder für Grafiken ausgeben ;).
Ein "Handelsvolumen" von 5,7 BILLIONEN Lose kannst du über einen entsprechend grossen Zeitraum also auch mit relativ wenig Losen erreichen.

Also wenn ich ganz ehrlich bin sehe ich hier aktuell keine Argumente die gegen ein StatistikPW für EFs sprechen.
Es gibt aber auch nur sehr wenige Argumente die dafür sprechen, mal abgesehen von einem zweifelhaften Vorteil für eine Seite mit imho Zweifelhaften Nutzen ;)

Gruß Aru
 
Es gibt aber auch nur sehr wenige Argumente die dafür sprechen, mal abgesehen von einem zweifelhaften Vorteil für eine Seite mit imho Zweifelhaften Nutzen ;)

Gruß Aru

Es gibt aber kein wirkliches, was dagegen sprechen würde. Es sei den, Herr Klamm hätte was zu verbergen.
 
Es gibt aber auch nur sehr wenige Argumente die dafür sprechen, mal abgesehen von einem zweifelhaften Vorteil für eine Seite mit imho Zweifelhaften Nutzen ;)

Gruß Aru

Finde es echt arm wie wir User, die wir ja die Community sind, so ganz durch die Blume als Vollpfosten hingestellt werden.

Das es wohl etwas zu verheimlichen gibt muss ja nicht mehr diskutiert werden. Das merkt man alleine schon an dem "Eiertanz" und an dem "um den heißen Brei herumreden" der hier so aufgeführt wird.
 
Es gab mal eine Zeit, da konnte man Klamm.de dafür schätzen, dass Admin und Moderatoren usernah waren und sich um die Community bemüht haben.
Diese Zeit ist leider schon lange vorbei und die Community hat sich für Admin und Moderatoren nur noch zum lästigen Beiwerk entwickelt, das auch dementsprechend behandelt wird... Schade drum.
 
Ein Auto hat aber zumindest einen gewissen Materialwert... Aber ich denke, du weisst genau, was ich meine ;)

Und wodurch entsteht dieser Materialwert? Versuch mal diesen materialwert zu bekommen, wenn das Auto XY-Jahre alt ist, den bekommst du auch nicht, darfsst sogar was drauflegen beim Schrotthändler dafür das er ihn abnimmt.


Lose werden von klamm.de massenweise verschenkt... Wenn du jemanden findest, der dumm genug ist, dir viel Geld dafür zu bezahlen ist das toll.
Wenn dir jemand wenig für bezahlt ist das immer noch Gewinn.
Wen jemand da Unsummen rein investiert, in der Hoffnung dicke Gewinne einstreichen zu können, ist der selbser schuld. 8)

Naja verschenken tut er die eigentlich nicht (Zumindest wird das ja gesagt), du mußt schon was dafür tun um Sie zu bekommen.
Das ist aber doch bei jedem Gut das du jemand "Dummen" finden mußt. Ob nun Gold oder ein Auto, wenn du keinen findest, dann bekommst du nichts. Wenn bei Den losen alles richtig laufen würde, dann wäre es mit Gold vergleichbar, denn es gibt viel davon, nur das erhalten ist halt nicht so leicht.


Dann ist doch alles i.O., oder?

Dazu sollte man evtl. aber sagen, daß der praktische Nutzen der Lose halt sehr beschränkt ist. Im prinzip ist das ein enger Kreislauf, bestehend aus z.B. Loseseiten oder Grafikern, die Lose immer wieder an Zocker (Spielsüchtige) oder Seitenbetreiber verkaufen, die sie wiederum schnell auf Loseseiten oder für Grafiken ausgeben ;).

Hmm, du siehst da was beschränktes.
Lass mich mal paar aufzählen:
-Domains, Webspace, Grafiken, Scripte, SMS, Spielspaß, Texte, Waren, Werbung und das sind nur paar Sachen, also so beschränkt ist es meiner Meinung nach nciht.

Ein "Handelsvolumen" von 5,7 BILLIONEN Lose kannst du über einen entsprechend grossen Zeitraum also auch mit relativ wenig Losen erreichen.

Dann schau dir halt losetrader an, kanpp 1 Billi in 3 Monaten. relativ ist relativ ;) Bei beiden Werden MRd. gehandelt also nicht wirklich wenig!
Bei Primus sind schon manchmal >40 Mrd vorhanden
 
Also richtig Konkret wirds auch nicht. Das ist ja hier wie in der Politik. Wenn ich einfach mal keine Argumente gegen etwas habe, bezweifle ich einfach den nutzen einer Maßnahme. Fakt ist doch :

1. Es gibt keinen bekannten negativen Effekt eines Statistikpws.

2. Viele User möchten gerne ein Statistikpasswort für EFs haben.

Was genau ist also der Grund, der dazu führt das dies nict umgesetzt wird?
 
Es gab mal eine Zeit, da konnte man Klamm.de dafür schätzen, dass Admin und Moderatoren usernah waren und sich um die Community bemüht haben.
Nur mal am Rande... Ich bin Moderator im Forum, ja. Deshalb bin ich aber immer noch auch User und auf klamm.de selbst bin ich genauso User wie jeder andere... Weshalb sollte ich also nicht meine Meinung schreiben können/sollen?

Und meiner privaten Meinung nach ist ein EF-Statistik-Passwort nunmal ohne praktischen Nutzen... Das fängt schon da an, daß keine der großen Seiten ihren EF-Stand veröffentlichen werden. Warum soll ich das nicht schreiben?

Hmm, du siehst da was beschränktes.
Lass mich mal paar aufzählen:
-Domains, Webspace, Grafiken, Scripte, SMS, Spielspaß, Texte, Waren, Werbung und das sind nur paar Sachen, also so beschränkt ist es meiner Meinung nach nciht.
Ich habe ja geschrieben "z.B."...

Aber auch wenn du die Liste noch weiter erweiterst, bleibt es dabei, daß Lose im Endeffekt nur gekauft werden, um sie möglichst schnell wieder loszuwerden... Denn weder der Grafiker, das Scriptkiddy, der Texter, die Loseseite, der Kinderzimmerhoster,... kann wirklich was mit den Losen Anfangen, ausser sie wieder zu verkaufen.
HIER entsteht Angebot und Nachfrage... Nicht bei der Gesamtmenge.

Die Zeiten, wo man Kleinigkeiten für Lose erledigt hat, um seine Chancen bei der Verlosung zu erhöhen und schnell zu einer Auszahlung zu kommen sind längst vorbei... Wer hier noch für Lose angietet, will diese möglichst schnell wieder versilbern.

Wenn bei Den losen alles richtig laufen würde, dann wäre es mit Gold vergleichbar, denn es gibt viel davon, nur das erhalten ist halt nicht so leicht.
Sorry wenn ich hier mal lache... Die Entwicklung der Lose hat ja deutlich gezeigt, wie gut Lose als Anlagemöglichkeit taugen :ugly:

Lustig finde ich aber immer wieder, wie versucht wird, die "Schuld" dafür auf Lukas zu schieben, der die Lose lediglich ausgibt...

Gruß Aru
 
Ach und was ist denn bei Geld anders? Du kannst es ja auch nur wieder ausgeben, oder was kannst damit sonst anfangen? Essen?

Sorry, aber du erzählst einen Schmarn. Klar ist Lukas schuld. Wenn die Bundesbank entscheiden würde, wir durcken einfach mal paar Mrd./Billionen/Billarden/Trillionen (was ja schon passiert ist, naja damls wars nicht die Bundesbank), wer ist dann Schuld daran, das es nichts mehr wert ist?

Lach dur nur, aber wieso ist es so? hat einen grund. Und dennoch gibt es einige die mit Losen, richtig angelegt, einiges gemacht haben!

BT
Woher weißt du das kiene große Loseseite mitmachen wird? Das kannst du gar nicht wissen oder bist du hellseher? Achso, ja klar, wenns nicht eingeführt wird, dann wird natürlich keiner dran teilnehmen, geht ja schließlich nicht.
 
@Arusiek. Es ist wirklich ein großer Schmaren, den du hier schreibst. Frage mich woher du wissen willst, das da keine Seiten mit machen. Zumindest wäre es einen Versuch wert.

Klar ist Klamm zum Teil Schuld an der Lage, da er , wie du ja auch sagtest, die Lose aus gibt. Nur tat er dieses wohl ein bissel zu viel. Halt der berühmte Losebug, muhahaha. Und genau, das ist der einzige Grund, warum Klamm sich weigert, seinen Usern irgendwie entgegen zu kommen. Es wird sich wohl sehr schnell zeigen, das die Losemenge wesentlich größer ist, als Klamm behauptet hat.