Bonussystem für das WMS

Wie bewertest du den Vorschlag?


  • Umfrageteilnehmer
    8

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.548
656
Servus,

jetzt wo man auch Geld auf sein WMS einzahlen kann, habe ich einen Vorschlag.
Die Staffelung Gold, Silber, etc. halte ich für überholt. Ein Bonussystem aufgrund der gebuchten Werbung wäre von Vorteil. Es sollte sich nach der Häufigkeit und Höhe, sowie nach der Gesamteinzahlung richten.

Das schafft einen neuen Anreiz zur Einzahlung und stellt einen guten Kundenbonus für die Geldgeber dieser Plattform da.

Gruss,
Polli
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich halte die Idee für schlecht. Ich mein aus Lukas Sicht mag das zwar ganz nett sein, aber ich würde mich benachteiligt fühlen, da ich nur so viel einzahle wie ich auch verbrate (mein Tagesgeldkonto ist gut verzinst :) ) Stattdessen wäre vielleicht ein Zusatzsystem ganz nett: Bei 50 EUR Einzahlung 5% Rabatt usw. usw. aber generell halte ich das Gold/Silber/Platin-System für gut. Vorallem um langfristig Kunden zu binden :)

OT: Seit wann bist Du denn Betriebswirt? IHK oder staatl. gepr.?
 
Denkbar wäre in diesem Zusammenhang allerdings das eine Verbuchung der Boni erst mit Einsatz der Credits wirksam wird. Damit würde sich das System an der insgesamt gebuchten Werbung richten was in deinem Sinne "fairer" wäre und wahrscheinlich auch sinnvoller.
Aber stimmt schon, Kapital will da ja keiner binden. Gut, dann geht mein Vorschlag dahin:

Boni nach gebuchter Werbung

Nein, besser noch: der Ehre wegen und die Prüfung erfolgte durch eine göttliche Mission. ;)
 
Man könnte ja generell machen, wie es inzwischen ja immer öfter der Fall ist:

05 EUR einzahlen -- 00 EUR Bonus
10 EUR einzahlen -- 01 EUR Bonus
20 EUR einzahlen -- 05 EUR Bonus
50 EUR einzahlen -- 10 EUR Bonus

oder zumindest so ähnlich.

Dabei das alte System beibehalten, weil das ist wirklich besser um Kunden langfristig zu binden. Zumindest habe ich - als Kunde - einen Anreiz mal etwas mehr zu buchen um in die nächste Stufe zu kommen. :mrgreen: Diese Punkte sollte man jedoch wirklich erst bei Buchung bekommen.

Kann man das Geld eigentlich wieder auszahlen? Da sollte man natürlich darauf achten, dass der Bonus nicht wieder mit ausgezahlt wird :)

Generell würde das vielleicht die Leute dazu veranlassen mal etwas einzuzahlen, auch wenn sie es nicht sofort verbrauchen. Schließlich ist der Boni wohl größer als die Zinsen bei der Bank und Lukas hat davon auch etwas: die Sicherheit, dass das Geld in Werbung investiert, oder vielleicht sogar vergessen wird. Ist nur die Frage wann.
 
Der Anreiz ist bei mir schon lange verloren gegangen.

Nicht das man nicht auch so übereinkommen kann. Aber verbindliche Boni wären ein guter Deal für beide Seiten.
Die Staffelung ist gut, würde ich aber gröber fassen. Insbesondere auch für größere Summen.
Silber, Gold, Platin, etc. sollen erweitert werden mit größeren Spannen. Zusätzlich sollte eine Regelung gefunden werden die sich auch den einzelnen Einzahlungen anpasst.
 
wohl nicht finanzierbar oder sowas, aber ich weiß nicht, womit er mehr verdient, dem WMS oder Affiliate... :roll: