Bilderalbum auch Klammgästen zeigen

chrisi01

Romy lieb haben
ID: 101113
L
26 November 2008
2.854
238
hi

ich suche seit kurzem eine schöne Bilderalbum Seite. Wo ich meine Bilder nach Ordner und so weiter sortieren kann und sie jeden zeigen kann.

Da kam mir die Idee nutze ich doch klamm dafür hat ja immerhin ein schönes Bilderalbum.

Nur leider kann man als Gast nicht darauf zugreifen. Hat das einen bestimmten Grund, bzw könnte man es ändern damit Gäste die Bilder angucken können? Vielleicht auch das man einzelne Ordner Passwortschützen/nur für eingeloggte User zugänglich machen kann?

Zudem fehlt mir noch eine Möglichkeit mehrere Bilder auf einmal hochzuladen.

Wenn man die Sachen umsetzten könnte hätte ich wieder eine Funktion bei Klamm gefunden die ich wesentlich stärker nutzen würde.

wäre Klasse wenn da was machbar wäre :)

mfg

chris
 
hi

ok hast recht hab wohl den falschen Link probiert.

Wegen mehrere Bilder hoch laden hab ich vorhin bei anderen Alben gesehen, dass man einfach alle Bilder in ein ZIP Archive packt und der Server entpackt es wieder.

Wäre auch hier schön wenn man so was umsetzten kann

wenn der Multiupload gut funktioniert wäre es evtl. ein Grund Premium zu werden

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäste können alles sehen, nur nicht kommentieren.

@Multi-Upload
Technisch den Upload an sich zu bauen wäre kein Problem, aber die ganze Logik hintendran (Upload>Comment, Progress usw). basiert ja noch auf single-Upload. Das müsste ich auch alles umbauen. Zieht also einen kleinen Rattenschwanz nach sich. Ich merke es aber mal vor. Die Änderungen in der letzten Zeit bezüglich durchblättern haben ja auch schon Wirkung gezeigt.

plot_1337_months.png
 
Die Änderungen in der letzten Zeit bezüglich durchblättern haben ja auch schon Wirkung gezeigt.
Könntest du das Blättern vllt. mit Ajax machen? Das nicht die ganze Seite neu lädt, oder zumindest einen Anker der nach Blättern wieder auf Foto höhe runter scrollt? :think: Bedeutet zwar wegener AI aber spart ja auch etwas Traffic :think: und finde ich komfortabler.
 
Also ich hab nur eine ziemlich kleine Auflösung, und dort sehe ich - ohne runter zu scrollen - diese Pfeile hier nicht
picz_mprev.gif
picz_mnext.gif



Wenn ich also nun in z.B. deinem Album bin und zwischen den Bildern blättere, komme ich immer wieder nach ganz oben auf die Seite und muss runter scrollen zum weiter blättern, wenn du nun zur "Optionsleiste" der Bilder (Verstoß melden etc.) scrollen könntest, also das die ganz oben ist. Dann wären auch die Pfeile wieder im Bildschirm und man könnte einfacher blättern :D
 
Du hast gesehen, dass oben extra ne neue Leiste gebaut wurde mit "zurück" und "weiter" ? Genau aus diesem Grund. ;) Also ganz oben am Tabellenrand in hellblau.

Der Streifen unten ist eher zum Bildchen-Klicken gedacht.
Vllt. mach ich den auch noch AJAXig.
Der Seitenreload ist aber schon feste Absicht. ;)