Beitrag melden-Button

IamTheDj

Programmierer
4 Oktober 2006
1.738
105
Hallo!

Ich habe grad ein Thema gesehen was nicht wirklich klamm-Forum tauglich war.
Dann wollte ich es über den "Beitrag melden"-Button melden, doch es viel mir auf das es so einen gar nicht gibt.

Wäre toll wenn ihr sowas einführen könntet, da somit solche Beiträge schneller gelöscht werden können.

mfg


Edit: Oder bin ich blind???

Edit2: ok ich bins :)

sry kann closed ;)
 
ja, hab ich dir ja im AP schon gesagt, das nette kleine Dreieck ;), kurz einen Grund eintragen und schon sehen es alle Moderatoren und können reagieren.

(Ich lass mal auf, es könnten noch weitere Fragen kommen)
 
wie wird auf so eine Meldung eingentlich reagiert? Und wann ist sie angebracht?
Jo, hab ich schon öfter gemacht.

z.B. Reflinks im falschen Forumsbereich, Reno-Geheule, vertrauliche Daten, Verstöße gegen die Netiquette, ...

Allgemein alle Verstöße gegen die Forenregeln.
 
naja auf eine "Wie" Frage mit "Jo" zu antworten, erscheint mir wenig sinnvoll. Das reagiert wird weiß ich ja ;) aber lassen wir uns mal überraschen, ob sich einer unserer grünen Freunde mal erklärt
 
naja auf eine "Wie" Frage mit "Jo" zu antworten, erscheint mir wenig sinnvoll. Das reagiert wird weiß ich ja ;) aber lassen wir uns mal überraschen, ob sich einer unserer grünen Freunde mal erklärt
Ok, hast recht. Hatte das wie völlig überlesen, sonst hätte meine Antwort gepasst. :oops:
 
Also was ich weiß bzw mich noch erinnern kann wie es bei meinem Forum war, da wird eine PN an alle Mod's und Admin's geschickt mit dem Link zum Therad und dem Meldegrund.

Kann ich allerdings nicht sagen ob dies hier auch so ist.

mfg


Edit: Lassen wir uns einfach von den grünen Aufklären :LOL:
 
wie wird auf so eine Meldung eingentlich reagiert?
Das kommt auf die Situation an. Die Meldung wird gelesen, der Beitrag wird angeschaut und dann wird er editiert, gelöscht, ... je nach dem was mit dem Beitrag falsch ist. ;)
Hinweis: Ein Beitrag sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist z.B. der Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen.
Die zuständigen Moderatoren bekommen bei einer Meldung eine eMail, zusätzlich wird ein Thread im Meldungen-Forum erstellt.
 
Kann ich allerdings nicht sagen ob dies hier auch so ist.

Edit: Lassen wir uns einfach von den grünen Aufklären :LOL:

Also wir haben hier ein Unterforum das nennt sich "Meldungen" Dort wird immer wenn ein User einen Beitrag meldet ein Beitrag erstellt mit dem Meldegrund und dem Link zum Beitrag.
Des Weiteren wird jeder Moderator anhand einer Mail darüber Informiert das ein Beitrag gemeldet wurde. Bei mir landen diese jedoch schon ungelesen in den Müll.

Denn wenn User wie z.B. Karlsruhe am Tag 42 Beiträge melden wo immer nur "Doppelpost" oder "Renogeheule" drin steht, dann ist das schon nervend.
Ich schau einfach immer ins Melde-Forum und bin immer auf dem laufenden.
Meist wurden die gemeldeten Beiträge dann auch schon abgearbeitet von einem der Kollegen.
Von daher kann ich auf die Mails gut und gerne verzichten ;)

Welche Beiträge sollte man melden ...

OK gemeldet werden kann jeder Beitrag wo Ihr denkt das er eine Meldung wert ist.
Dazu gehören Verstöße gegen die Ankündigungen in den jeweiligen Unterforen, Unsittlichkeiten, Beleidigungen ect.pp.

So Kleinigkeiten wie "Renogeheule" muss man nicht unbedingt melden. Es ist kein Beinbruch, wenn ein User mal einen kurzen Seufzer über seinen bekommenen Reno im Thread lässt. Wenn ein Mod durch Zufall drüber stolpert, dann kann er es ja editieren. Aber ein Regelverstoß ist so was nicht und muss auch nicht gemeldet werden.
 
Das Schreiben mehrerer Beiträge nacheinander durch einen einzelnen User (sog. Doppel- oder Mehrfachpostings) ist unerwünscht. ;)
 
Das Schreiben mehrerer Beiträge nacheinander durch einen einzelnen User (sog. Doppel- oder Mehrfachpostings) ist unerwünscht. ;)

Hmm Doppelposts find ich persönlich nicht so schlimm, schlimmer sind die "Ich-zitier-mal-den-2000-Wörter-Beitrag-und-beziehe-mich-nur-auf-den-letzten Satz"-Poster und dieses bei jedem seiner Antworten macht..

Mittlerweile sind Mehrfachposts ja kaum noch zu sehen, da die Mehrfach-Zitier-Funktion ja Einzug gehalten hat. *freu*

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
und doppelposts sind also ok? gut zu wissen :yes:

Wenn man es nicht übertreibt, dann naklar ist das OK. Wir lassen es da schon durchgehen wenn ein User seinen beitrag nach Wochen wieder hochholt.
So z.B. einen Verkaufsthread wo keiner mehr geantwortet hat. Denn wenn er einen zweiten erstellt, dann verstösst er wieder gegen eine andere Regel. So lassen wir dem User es zu, seinen Beitrag auch mal zu pushen.
Extrempusher haben hier aber weiterhin keine Chance. da haben wir schon ein Auge drauf und schätzen auch ein was extrem gepusht ist und was nicht.
 
Verbesserungsvorschläge :: Beitrag melden-Button

Cybo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Beitrag melden-Button
Grund:
Meldugstext blabla Spam, Doppelposting, beleidigt andere etc ...
Forum: Verbesserungsvorschläge
Zuständige Moderatoren: theHacker

Beitrag erstellt von: Karlsruhe
Inhalt des Beitrags:
Denn wenn User wie z.B. Karlsruhe am Tag 42 Beiträge melden wo immer nur "Doppelpost" oder "Renogeheule" drin steht, dann ist das schon nervend.
nur? :think:
naja irgendwo im reno-thread steht das es ok sei wenn man reno-geheule meldet (warst du das cybo?^^)

und doppelposts sind also ok? gut zu wissen :yes:
 
So sieht die Meldung aus und zur Vorgehensweise haben Maastaaa und Bulette ja schon so einige gesagt.

Sicherlich sollte man nicht jeden Beitrag melden, man muss halt ein wenig abwägen, lohnt es sich da einen Mod drauf anzusetzen oder kann ich auch eben selbst mal sagen, hey, dein Ava ist etwas zu groß. (Bsp)
 
Werden die Meldungen wenn erledigt gelöscht, oder bleiben die da? :mrgreen: So könnte man ja ne kleine Statistik der Topmelder rausbringen :ugly: