Automatisierte Unterschrift ...

Fussl

Bayer Frange
16 Juli 2006
1.469
165
... bei PN's

Wäre schön, wenn entweder was Signaturähnliches oder 'ne feste Schlussformulierung automatisch angehängt werden würde.

Ich weiss, ist zwar nicht viel Arbeit die jedesmal zu schreiben, aber nett wärs trotzdem, grad wenn man viele PN's schreibt.
 
Häää? (ok, ich weiss, sinnvolle fränkische Frage^^), aber was meinst Du? Und was hat das mit dem Vorschlag für die PN's zu tun?
 
Ööhm. Wo soll das sein? Direktlink bitte, finds nicht.
Und, ist das die gleiche Sig wie im Forum? Die wollt ich nicht, will ja nicht jeden per PN mit meinem Werbegeraffel nerven.
 
Ist dafür eine Signatur nicht ursprünglich gedacht [gewesen]? :ugly:

[...] Die wollt ich nicht, will ja nicht jeden per PN mit meinem Werbegeraffel nerven.

:roll:
Spätestens jetzt wäre es ein guter Zeitpunkt, obigen Post zu lesen oder gar zu verstehen .. die Signatur war ursprünglich nicht als Abladeplatz für Werbemüll gedacht sondern eher für "'ne feste Schlussformulierung", wie du es so schön nennst.
Also einfach die Sig werbefrei machen, da freuen sich die Forenleser, denen die Werbung erspart bleibt und du hast auch, was du willst ;)
 
Das ist ja alles schön und gut, ich wiederhol mich ja auch gern:

Was hat das alles was ihr schreibt mit 'ner PN zu tun?
 
Isses denn echt so kompliziert?
Das mit der Sig bei den PN's weiss ich - stell ich meine Frage halt zum x-ten Mal:

Kann man unterschiedliche Signaturen für Forum und PN einführen?
 
Ich probiers auch nochmal:
Was hat das alles was ihr schreibt mit 'ner PN zu tun?
Du signierst (daher "Signatur") ein Posting genauso, wie du eine PN signierst. Die besagte Einstellung "Signatur anzeigen" findest du unter "zusätzliche Einstellungen" unterhalb des Eingabe-Dialogs; also einfach nur runterscrollen.

Separate Signaturen (z.B. eine in den Beiträgen, um das Forum mit Werbung vollzumüllen und eine nur für PNs, die werbefrei ist) gibts es nicht und wird es sicher auch nicht geben, da vB sowas niemals einbauen würde.
D.h. also du musst dich entscheiden, ob du die Signatur weiterhin als Werbeblock benutzt und damit auch PN-Empfängern zumutest oder du die Signatur wirklich nur als Signatur einsetzen willst.

Ein Beispiel von Signatur, so wie du dir das wünscht, hab ich bei SQAMPY gefunden. Eine der wenigen Signatur hier, wo "mfG {Username}" drinsteht.
Auch zwei Signaturen, die ich gerne hier im Forum seh, sind die von anddie und cmdr (is jetzt hier keine Schleichwerbung für Zitate oder so, aber ich finde, ich musste das mal erwähnen).
 
Gut - einer hats kapiert 8)
Ich wusste ja nicht das vB diese Option nicht hat.