was tun gegen lästige Fliegen

Casion12

benutzt Erfahrung
ID: 225723
L
29 Mai 2006
348
20
Hi!

Es gibt das Hausmittel, gegen Wespen, eine mit Nelken gespickte Zitrone aufzustellen.
Was macht man gegen Fliegen - wer weiß da etwas ?
(bitte von Spaß-Antworten wie bspw. Fliegenklatsche oder ähnliches abzusehen)

Ich möchte nicht unbedingt ein Spray einsetzen, sondern suche eine Methode
auf natürliche Weise, bspw. wie das Mittel gegen Wespen.




Danke im Voraus für die Tipps!
 
ich weiss ja nicht, ob das für dich eine spassantwort ist.

aber fliegengitter hält sie fern und du musst sie nicht töten.

mfg guggel
 
du suchst eine natürich methode sie zuverjagen, lehnst fliegengitter aber ab. darf ich fragen, wieso du sie ablehnst? ich habe auch ein schwarzes fliegengitter am fenster. die tiere bleiben draußen, du kannst aber durchsehen ohne probleme und fester öffnen geht auch
 
dw-juliete schrieb:
du suchst eine natürich methode sie zuverjagen, lehnst fliegengitter aber ab. darf ich fragen, wieso du sie ablehnst?

Fliegengitter sind die letzte Möglichkeit, die ich wählen würde. Ich mag die Dinger einfach nicht, finde sie hässlich. Teilweise sind sie auch schwer zu reinigen.
 
Casion12 schrieb:
Das darf jetzt meine Mum nicht sehen :D
Die würd sofort mit Fliegenklatsche (nennt man das so? ich kenn da nur den bayrischen Ausdruck dafür (flingduscher^^) ) und bei anderen Fichern gleich mit ihrem Chemiearsenal anrücken.

Ich selbst greife nur im äußersten Notfall zur Fliegenklatsche. Gift etc. nehm ich gegen die Tiere auch ned her. So schlimm is es ja dann doch ned...