Meine Katze muss morgen um 9:00 zum Tierarzt

halbvollmond83

Elbenweib
17 Februar 2007
48
3
Meine Süße hat morgen ganz schön was vor sich. Sie wird morgen kastriert. Die Arme weiß noch gar nicht was Ihr bevor steht. Sie hat sich schon gewundert warum hier die Tragebox rumsteht. Um 9:00 bring ich sie hin und dann dürfen wir sie um 16:30 wieder abholen. Ich hoffe das alles gut geht. *daumen-drück* Ist zwar ne Routine - Operation, aber es kann ja immer was passieren. Na ja ich bin jedenfalls auch ganz schön aufgeregt. Sie spürt bestimmt schon, das irgendwas nicht stimmt.

Ja das wollte ich nur mal erzählen, hat einer von euch auch schon mal seinen Kater oder seine Katze kastrieren lassen? Wie war das bei euch so?
 
ich versteh dich, hab das nächste Woche mit meinen beiden Katern. Wollt die beiden eigentlich nicht kastrieren lassen, da sie nur in der Wohnung sind, muss aber leider sein. Der eine pisst mir überall hin um sein Revier zu markieren (könnte ja doch mal ein weibliches Wesen in die Wohnung kommen :mrgreen: ) und der andere ist anscheinend schwul, weil er ständig den großen besteigen will 8O . Der Tierarzt hat gesagt, wenn die beiden kastriert sind, hören beide "Probleme" schlagartig auf und es gibt auch nicht mehr so viele Kämpfchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere drei ladys wurden alle kastriert, alle haben's überlebt.
Nur die kleinste hat hinterher Stress gemacht weil sie ihre Fäden loswerden wollte, aber sonst lief alles glatt.
Würde mir da nicht großartig Gedanken machen, Tierärzte wissen schon was sie tun und mit der Zeit kommt da auch in den Besitzer Routine rein ;)
Wenn's deine erste ist kann ich's ansatzweise nachvollziehen.
 
ja, ist zwar nicht meine erste Katze, aber das erste mal das ich sie kastrieren lassen muss. Und ich finde es schon ziemlich hart, wenn man sich vorstellt, das sie morgen da abgesetzt wird und dann ohne jede Vorahnung operiert wird. Da tut sie mir schon ein wenig leid... aber ich denke auch das wird schon alles gut gehen. :LOL:
 
Hallo,

das habe ich schon mit knapp 30 Katzen und Katern in meinem Leben hinter mir. Und nur eine hatte Probleme, weil sie sich danach die Fäden selber gezogen hatte...

Wird schon nichts passieren.

Gruss
Marty
 
Ja ich kann sie jetzt nachher um halb fünf wieder abholen... bin mal gespannt wie es ihr so geht. Sie war ja ganz schön überrumpelt heute morgen. Ab in die box und zum Tierarzt. Da hat sie schon am ganzen Körper gezittert. Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel... ;) Na ja ich berichte heute abend weiter wie sie den Tag überstanden hat.
 
So bin jetzt wieder zu Hause, meine Lilly schleicht hier bisschen durch die Wohnung, aber nur gaaanz laaangsam. Sie ist ganz schön dünn geworden, da sie schon seit gestern nix mehr essen durfte. Jetzt stand sie vorher schon an ihrer Futterschublade und schaute mich ganz wehleidig an. Sorry, essen darf sie erst morgen wieder. Da wird sie bestimmt reinhauen. Na ja sonst geht es ihr ganz gut, alles überstanden. Wir brauchen auch nicht nochmal hin, er hat ihr Fäden reingemacht die sich wieder auflösen. Aber nur weil sie so ängstlich ist, da wollte er sie nicht noch ein zweites mal stressen. Glück gehabt. So das war es erst mal, ich schreibe morgen wieder wie es ihr dann geht

Danke noch mal für eure Beiträge, fand ich nett das sich jemand an unserem "Schicksal" beteiligt hat.
 
jetzt ist es eh zu spät, aber da sie so ängstlich ist hättet ihr das vorher üben sollen.
unsere haben damals erstmal gelernt im auto ohne angst mitzufahren und später dann immer mal zum tierarzt, reine kontrolle damit sie sich an die umgebung gewöhnen können.
die fette pennt da regelmäßig wenn sie geimpft wird, die kleine findet alles interessant und die mittlere lässt es halt über sich ergehen.
 
naja hast recht jetzt ist eh zu spät, aber die ist zu hause auch so, die ist nur bei mir ganz natürlich und zutraulich, bei anderen versteckt sie sich immer und lässt sich nicht anfassen. deswegen war sie wohl so scheu und gestresst. sie muss ja jetzt auch nicht mehr hin, vorerst
 
So Guten Morgen erst mal. Jetzt durfte meine Süße endlich was fressen. Hat alles runter geschlungen vor lauter hunger. Aber sonst geht es ihr schon wieder richtig gut. Sie verkriecht sich zwar noch oft in Ihre Höhle, aber sonst gehts schon wieder. Also alles überstanden. :biggrin:
 
Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel.
Wir haben eine Katze die draußen lebt und die auch mal vor einigen Jahren kastriert wurde.

Als wir die in eine Tragebox gesperrt haben war sie über Monate misstrauisch gegenüber allem was nach Mensch aussah. Das hat sich dann zwar wieder einigermaßen gelegt, aber in eine solche Box würden wir die wohl nie wieder bekommen.

Also alles überstanden.
Na, dann ist ja alles wieder in bester Ordnung. :) Sie wird sich von dem Schreck schon erholen.
 
Hallo.

wollte mal Fragen, wie es dem Kätzchen heute so geht und ob sie es Dir krumm genommen hat?

Wäre schön mal was zu hören :))

Liebe Grüße

Giftzwerg