hundenamen!

kalles

Active member
ID: 328048
L
1 September 2008
39
1
hi!
so ich erwarte in kürze einen hund, genauer einen schäferhund! ich weiß aber noch keinen namen und vorallem nicht, ob ich einen rüden oder eine hündin nehme!
naja vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute vorschläge machen, für ein paar intressante namen:)!

mfg kalle
 
Naja, willste eher ein Standartname oder was ausgefallenes :ugly:

Aber für ein Schäferhund würde sicher gut "Rex" passen.

Achja, mein Hund heißt übrigens "Mogly" und ist ein Rottweiler-Schäferhund Mischling ;)




Mfg Cesc
 
...unsere 3 hören auf die Namen

Sugar ( eigentlich Brown Sugar ) -> Greyhound
Shadow ( eigentlich Charming Shadow ) -> Irish Wolfhound

und zu guter letzt ...

Fritzi :D -> ein Mischling aus dem Tierheim...

davor hatten wir dann noch

Candy -> Mischling Zwergschnautzer - Silkieterrier
Oskar -> Mini Yorkie
Jack -> Yorkie
Billie -> Yorkie

...und ne Katze die auf Peanut gehört hat

...dann wären da noch unsere Vögel ;)

Nico -> Nymphensittich
Ricki -> Nymphensittich
Monty -> Nymphensittich
Lilli -> Nymphensittich

Junior -> Nymphensittich

Eddi -> Halsbandsittich
Luise -> Halsbandsittich

Kira -> Halsbandsittich
 
Hey,

ich finde Charly ganz nett, man kommt zwar bei dem Namen auf den bekannten Affen auf ZDF aber trotzdem ein schöner Name.

greez, sunny

PS: Henry wäre vllt auch noch net
 
Hi,
woher ist denn der Hund? Schäferhund ist ja ein Rassehund.
Kommt er vom Züchter hat er eventuell schon einen Namen. Ist er bspw. aus einem Tierheim, hat er auch einen Namen.
Natürlich muss man sich an die Namen nicht halten, daher hast Du recht, wenn Du hier nach Vorschlägen fragst.
Allerdings würde ich mich schon ein wenig erkundigen, ob es ein Rüde oder ein Hündin werden soll. Beide Geschlechter haben verschiedene Eigenarten und ein Schäferhund ist eben kein Schosshund.
Infos findest Du bestimmt im Internet, aber auch beim örtlichen Tierheim oder bei einem Verein für Schäferhunde. Im Idealfall bekommst Du allerdings die Info von der Stelle, von der auch das Tier kommt.
Bei Fragen einfach fragen ;)

Schönen Gruß
Casion
 
hallo

also ich finde sehr witzig als Hundename,dodo oder aber Rapunzel.
kommt aber auch drauf an ob du eher einen namen willst der das tier als geschlecht identifiziert oder aber so einen namen wie dodo oder lola der ein wenig kitschig ist aber einfach bei manchen passt.


lg
 
Ich hab' 2 Rüden..
der eine heisst Sunny,
der andere Jaquot.

Peppino oder Chicco hätten mir als Name für den Kleinen noch gefallen.
Aber ich hab' Chihuahuas. ;)

Namenslisten gibt's jede Menge im Internet,
ich hab' da auch wie blöd gesucht.
Und keinen davon genommen! :mrgreen: *gg*
 
Ich habe einen Hund kennegelernt der Stehlampe heisst. Ich finde das total witzig :LOL: oder solche Namen wie Gehweg oder Sitz:LOL:
 
hi!
so ich erwarte in kürze einen hund, genauer einen schäferhund! ich weiß aber noch keinen namen und vorallem nicht, ob ich einen rüden oder eine hündin nehme!
naja vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute vorschläge machen, für ein paar intressante namen:)!

mfg kalle

wenns ein reinrassiger aus zucht ist hat er wahrscheinklich schon irgendeinen hochtrabenden namen....