Schokoladenkuchen Rezept

Queeni

New member
26 April 2008
2
0
Hallo :)
Ich suche ein schokoladenkuchen rezept bei dem man keine art von nüssen und keine art von alkohol braucht.

Wäre toll wenn ihr mir schnell antworten könnt.

Queeni;)
 
Machn Zucchetticake ... nichts geht über sowas, nen saftigeren und leckeren Schoggicake gibbets net ... darfst nur niemandem sagen dass zucchetti drin is ^^

Aber ansonsten hab ich dat Hausrezept grad net zur Hand ... dürft aber ähnlich sowas sein:

https://www.stucky-online.ch/Rezept 39.htm

Die nüsse kannst ja weglassn und ggf mit bissl mehr mehl ausgleichen
 

hey,
also chefkoch hätte ich jetzt auch empfohlen. ansonsten bei essen und trinken oder bongusto mal gucken. es gibt mittlerweile ja einige rezept-seiten im netz.

also als ich au-pair war in frankreich haben die immer so einen tollen gateau au chocolat gemacht. da waren soooo vieletafeln schokolade drin.kenne rezept leider nicht. habe mal die backmischung von dr. oetker ausprobiert. die ist wirklich langweilig.....und nicht zu vergleichen.

suzi
 
ja, und ich bin bei www.daskochrezept.deregistriert, und kenne es am besten. Kann dir nur empfehlen. Mir gefällt, wie dort die Gericht sortiert sind. Ich finde Rezepte für entsprechende Produkte schneller: Fisch, Fleich, Gemüse und Nachtisch :LOL:
 
wenn du ein gutes rezept für einen normalen sandkuchen o.ä. hast, kannst du ihn zum schoko-kuchen machen, wenn du so 3-4 esslöffel kakao am ende in den teig rührst (aber nicht den zum trinken, sondern den zum backen) und dann gebe ich klein gehackte blockschokolade dazu (das gibt leckere schokokammern ;) mmmmmm :p
 
wenn du ein gutes rezept für einen normalen sandkuchen o.ä. hast, kannst du ihn zum schoko-kuchen machen, wenn du so 3-4 esslöffel kakao am ende in den teig rührst (aber nicht den zum trinken, sondern den zum backen) und dann gebe ich klein gehackte blockschokolade dazu (das gibt leckere schokokammern ;) mmmmmm :p

das ist einfach genial. Stimmt. So haben wir es in meiner Familie auch gemacht. :LOL: