Rügenwalder Mühle verärgert mit vegetarischen Produkten Landwirte

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 17.11.2016 um 19:09:00 Uhr veröffentlicht:
Rügenwalder Mühle verärgert mit vegetarischen Produkten Landwirte
Shortnews

Christian Rauffus, der Chef von Rügenwalder Mühle, hat in einem Interview mit der "Faz" viele Landwirte und Schweinemäster verärgert."Ernährungsphysiologisch ist die Wurst nicht so der Brüller", sagte er zu der Zeitung.

Wenn man vom Geschmack absehe, gebe es nichts Positives an echter Wurst, fügt er hinzu. Nach diesem Statement haben Bauern zum Boykott von Produkten der Firma aufgerufen. So sagte ein Landwirt, dass "Vegane Fleisch- und Wurstattrappen" vom Zoll vernichtet werden sollten.


Allerdings könnte sich die Meinung von Rauffus ökonomisch auszahlen. Die Firma will in Sachen fleischfreier Produkte expandieren, da die jährliche Wachstumsrate von veganen und vegetarischen Lebensmitteln bei fast 17 Prozent liegt.
 
Ich kann das verstehen, aber wer ist schuld? Ich esse gerne Wurst. Aber ich mag keine Wurst wo noch harte Stücker drin hat.

Also sollten sich die Bauern nicht nur bei denen sondern auch bei allen anderen Metzgern beschweren. Denn wegen diesen Stücken/Grümeln esse und kaufe ich kaum noch Wurst.
 
Ehrlich gesagt sind die vegetarischen Rügenwalder-Produkte die einzigen, die geschmacklich in Ordnung sind. Ein Großteil der anderen Fleischersatzprodukte schmecken einfach gar nicht oder mies.

Auf der anderen Seirt muss man sich aber wieder fragen: Wie kriegen die das mit dem Geschmack hin, bzw., wie viel Geschmack stammt aus dem Labor?
 
Mit der Rügenwalder Mühle muss ich dir recht geben, obwohl die ganzen neuen vegetarischen Produkte der klassischen Wursthersteller geschmacklich alle relativ ähnlich sind. Im Gegensatz zu den im Biomarkt erhältlichen veganen Ersatzprodukten ist bei Rügenwalder, Herta & Co. sehr viel Hühnereiweis enthalten.
Für jemanden, der aus ehtischen Gründen kein/weniger Fleisch essen will, könnten aber die Haltungsbedingung bei den Hühnern genauso ein Problem darstellen.

Andererseits schmeckt eine Leberwurst ohne Gewürze auch nach nichts.

anddie
 
Andererseits schmeckt eine Leberwurst ohne Gewürze auch nach nichts.

also Leber ist ja nun relativ geschmacksintensiv, wenn die Leberwurst ohne Gewürze also nach nichts schmeckt liegt es vermutlich daran das zu wenig Leber drin ist - soll aber nicht heißen das man den Geschmack nicht noch verbessern kann