Probiotika

Na, ich denke mal, dass alle geprüften Mittel, die im Fachhandel erhältlich sind gut wirken. Man kann sich ja noch mal beraten lassen. Ich persönlich nehme jetzt das Omni Biotic 6 (ich glaube das stammt von dem Allergosan Institut, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher). Das gibt’s in Pulverform, schmeckt so naja. Kann noch nicht sagen, ob es wirkt, da ich es erst seit einigen Tagen benutze. Updates zu meinem Darmtrakt dann hier ;)

Was mit Sicherheit überhaupt nicht wirkt sind die Joghurts, aber schaden tun sie bestimmt auch nicht. Die Joghurts haben zwar auch Bakterienkulturen, aber diese sind nicht resistent genug, um die Reise in den Darm zu überstehen, hat mich der Fachmann aufgeklärt.

LG
 
Hui klingt spannend! Auch wenn ich immer Bammel vor Medikamenten habe, die nicht schmecken ;) Allerdings, wenns wirkt, was solls!
Jap, erzähl dann mal ob das Omni Biotic Zeugs wirkt! Bin gespannt!
lg
 
Wer sich dafür interessiert kann sich auch mal auf HP der Gastroenterologen umschauen, den Link hab ich eh zu Beginn schon gepostet. Das ist sehr aufschlussreich!
 
Also ich hab mich jetzt noch ein bisschen näher mit dem Thema auseinandergesetzt, habts mich neugierig gemacht :D Auf darmgesundheit.at zum Beispiel gibt's alle möglichen Produkte, die auch toll erklärt werden. Ansonsten diverse Blogs, etc. Das Internet ist voll von dem Thema. Könnt jetzt wahrscheinlich bald Ernährungsberater werden, so viel wie ich mich informiert habe :D
 
Hahaha, ja das Internet! Ist natürlich auch immer so die Frage, was da alles stimmt und was nicht, gelle! Aber als Recherchequelle ist es natürlich unschlagbar. Ich bin mittlerweile auch schon selbsternannter Spezialist für alles Mögliche, macht zumindest neugierig. Man erfährt gewisse Dinge, auf die man nie kommen würde. Mein Arzt hat ab und an auch schon Augen gemacht „woher ich das denn alles wüsste“ :D
 
Oh ja, kommt aber halt auch immer darauf an, wo man recherchiert. Ich bin ja der Meinung, dass man schlecht recherchierte Seiten und Artikel und so pseudowissenschaftliches Dingsbums, schnell erkennt. Man darf halt auch nicht alles als 100 Prozentig gesichert ansehen, was man im Internet findet, aber das ist ja wohl im richtigen Leben genauso.
 
@Octopussy Was sind denn Flohsamen?
Das kann ich Dir auch sagen.
Flohsamen stammen von einer Wegerich Pflanze (Plantago Ovata), die vorwiegend in Indien und Pakistan angebaut wird. Die Samen und die Schalen, also Flohsamen und Flohsamenschalen können sowohl bei Durchfall, als auch bei Verstopfung genommen werde. Irre oder? Die regulieren den Darm auf ganz natürliche Weise. Sie können sehr viel Flüssigkeit aufnehmen (bei Durchfall wirken sie also dadurch, dass der Stuhl gefestigt wird) und bei Verstopfung regen sie durch die Volumenzunahme die Darmtätigkeit an.
Man kann Flohsamen bei Reizdarm bspw. einsetzen. Da hat man ja alle Sympome sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines bringen sie auf jeden Fall: Sie schmecken! Jedenfalls die, die Ich kaufe... Ich glaube aber kaum das ein paar solche Bakterien meine Gesundheit besser gestalten als sie ist.