Martini und Co

bennsenson

Makkabi
28 April 2006
2.427
107
Hi

Kennt sich hier einer mit Wermut aus? Ist Martini das Beste, was man so im durchschnittlich sortierten Supermarkt oder Getränkehandel bekommt, und wie ist Cinzano? Besser, schlechter, anders?
 
Für mich ist das Geschmackssache.
Martini schmeckt mir am besten. Wen ich den nicht krieg, nehm ich dann eher keinen ;)
 
Die Frage ist nicht pauschal zu beantworten.

Zunächst mal geht es ja um Weiß- oder Roséweine, die mit Auszügen des Wermutstrauchs aromatisiert sind. Es wird auch zwischen Bianco, Rosso und Extra Dry unterschieden. Die beiden Ersteren sind für meinen Geschack zu süß, alle drei taugen nur für einen Aperitiv, sich damit abzufüllen führt zu Kopfschmerzen. Persönlich trinke ich nur Extra Dry, und auch nur im Martini-Cocktail.

Letztlich bleibt es Geschmackssache. Qualitativ halte ich den Stoff von Martini&Rossi für besser als den von Cinzano. Ich weiß nicht, was du unter "durchschnittlich sortiert" verstehst, aber ein ordentlicher Getränkehandel sollte auch Noilly Prat führen. Der ist sehr schön trocken und muß nicht mit Aspirin serviert werden.