Experten erklären: Deshalb sind die Hot Dogs bei IKEA so spottbillig

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 06.06.2015 um 13:23:00 Uhr veröffentlicht:
Experten erklären: Deshalb sind die Hot Dogs bei IKEA so spottbillig
Shortnews

Viele haben sich wohl schon einmal gefragt, weshalb die Hot Dogs bei IKEA nur einen Euro kosten und damit äußerst billig sind.

Laut Experten steckt dahinter aber pures Marketing. Zum einen soll der günstige Preis davon ablenken, dass die Möbel bei IKEA eben doch gar nicht so viel billiger sind als bei der Konkurrenz.


Zum anderen will man mit einem so günstigen Preis wohl schlicht Leute anlocken, die dann ihr Geld im Möbelhaus ausgeben.
 
Manchmal bin ich wirklich WIRKLICH dankbar, dass es Experten gibt die mir die Welt erklären. Bis grade war ich noch der Ansicht, IKEA würde die hässlichen Dinger für nen Euro verticken weil sie uns eine Freude machen wollen und ihre Idee von gesunder Ernährung auch den liquiditätsfernen Schichten zugänglich machen möchten.
 
und ick dachte schon es liegt am billigen Weizenbrötchen, dem Fleisch aus billigster Massentierhaltung und den anderen Zutaten die einfach mal nix kosten
 
Jetz echt? Du bist aber ein Schwarzseher!;)

Ich dachte immer das Fleisch wäre ausschließlich von glücklichen, an altersschwäche verstorbenen Rindern mit Organspendeausweis und das Brot wäre in Kleinbetrieben von Mitarbeitern mit Radlerhelmen mundgebacken worden! Was machst Du nur mit meinem schönen Weltbild!
 
natürlich die Rinder waren auch derart glücklich über ihre Kleingruppenhaltung auf der Wiese mit Wellnessbereich und Spa das sie vor Glück beschlossen aus Schweinefleisch zu bestehen ;)
 
Übrigens bei uns in Finnland ein IKEA-hotdog kostet 50 Cent 8O8O8O.
Ist doch nicht aller grösste und über die Qualität mag ich nicht viel beurteilen. Kohlenhydrate und Kalorien aber garantiert drin!
 
Deswegen wissen wir doch nun warum die Pharmazeutische Konzerne für fast umsonst ihre Versuchskaninchen haben.

Könnte glatt wie aus einer Werbung von Lidl sein. Warum brauche ich noch Bäcker und warum soll ich Familien finanzieren. Wenn es doch Maschine effizienter sind.
Warum soll ich erfahren ob gentechnisch veränderter Mais aus Amerika auf unsere Felder gestreut werden will und man uns von politischer Seite nach Strich und Fäden an der Nase herum führt.
Genau weil es gut und günstig sein muss.
 
Dass sie damit Kunden in die Austellungsräume locken wollen, habe ich mir schon fast gedacht :biggrin:
Und es funktioniert auch. Nicht nur die Hot Dogs, auch die Mittagsmenüs finde ich lecker und preiswert.
 
Na wenn die Esskultur eher das vernachlässigt was ihr eins mal was wert war. Verkommt alles.
Verkaufsstrategien funktionieren immer bei Menschen, deswegen meide ich diese Häuser auch. :D
 
Der Verbraucher entscheidet es am Ende stimmt auch.
Man kann natürlich auch gesund und lecker kochen oder bekocht werden, wie es einige Kantinen vor machen.
Finde es immer wieder witzig wie man mit Regionalen Produkten wirbt und am Ende mit Tütchen und Pulver speisen macht oder gar aus fremden Ländereien seine Ware bezieht.
Sehr lecker wenn man dann Gulasch was vorher mit Pulver kalt zubereitet wird und nur noch aufgewärmt werden braucht.
Vor lauter Geschmacksverstärkern und Maggi Pulver weiß der Verbraucher schon gar nicht mehr was Geschmack heißt. :ugly:
 
Finde es immer wieder witzig wie man mit Regionalen Produkten wirbt und am Ende mit Tütchen und Pulver speisen macht oder gar aus fremden Ländereien seine Ware bezieht.

Regional kann ja vieles bedeuten. Erst letztes habe ich eine Reportage darüber gesehen, dass es gar ausreicht, das Produkt einfach nur einzutüten und als Regional dann zu vermarkten...
 
Gibt's hier noch andere, die wirklich noch NIE dieses Hot Dog überhaupt gekostet haben?

Köttbular und Prinzesstörtchen ja, aber diese labrige Dinge - seriously? :biggrin: