Euer Lieblingsobst?

rolleyes

abgemeldet
29 August 2006
2.207
183
Da ja ein Thread zum Lieblingsgemüse existiert, wird es mal Zeit dass wir über unser Lieblingsobst reden :)
Obst mag ich persönlich nämlich noch lieber als Gemüse.

Ich steh total auf etwas exotischere Sachen, wie Litschies und Mangos... Feigen sind auch total lecker :)
Aber ich mag auch Erdbeeren, Kirschen, Bananen, Kiwis, Äpfel und Weintrauben :)
Johannisbeeren mag ich auch verdammt gerne, esse ich aber nicht so oft :)

Und was für Obst habt ihr am liebsten?
 
seit ich weiß wie mangos richtig schmecken sind sie mein lieblingsobst.

leider bekommt man in deutschland keine richtig reifen, gelbe mangos. die werden alle unreif geerntet und dann importiert. selbst dosenmangos schmecken nicht gut.

die besten habe ich bisher in thailand (auf koh samui) am strand bekommen.
schön frisch, geschählt und in stückchen geschitten mit bambussticker zum aufpicken. für 80ct pro frucht. *legga*


hierzulande esse ich am liebsten bananen + honigmelonen
 
Also es stimmt dass es hier nicht die besten Mangos gibt, aber die Dosenmangos finde ich echt okay.
Die besten Mangos die ich je gegessen habe gabs in Israel... da hab ich ab und zu auch 2 Stück pro Tag gegessen :)
 
frische ananas und diese mini-bananen aus ghana... leckerleckerleeecker (wer kennt den bochumer weihnachtsmarkt :p?)!
 
obst mhhh...... ja auch immer was gutes. da mag ich viel

kirschen ich liebe sie.
erdbeeren ohne zucker einfach der hammer
äpfeln immer lecker
birnen auch
ananas nicht so mein fall aber gut für den mann:LOL: (also schatz fleißig essen) haha
wassermelone leeeeeecker
weintrauben jede minute und immer wieder geil
....
....

ich könnte so weiter machen
 
Absolutes Lieblingsobst sind bei mir Erdbeeren, Bananen, Kiwis, Kirschen und Birnen.

Mangos oder so ess ich eigtl nur, wenn ich mir'n Fruchtbecher inner Eisdiele bestelle. Meine Mum kauft die nicht, und ich selber bin zu faul dazu :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Äpfel - Esse ich eigentlich jeden Tag einen.

2. Bananen - Mag ich auch recht gerne, besonders vor dem Fußball sind die hilfreich, da sie relativ viel Magnesium enthalten, was Muskelkrämpfen vorbeugt.

3. Ananas - Mochte ich früher überhaupt nicht, schmeckt mir aber immer besser. :)
 
bin und war Mango- und Kokusnussfan...
Un bei Yoghurts lieb ich Kirsche

und Bananen iss das einzige Lebensmittel was ich absolut hasse, wo ich manchmal sogar würgen bekomme wenn ichs nur rieche...
 
Obst rockt ohne Ende.

Weintrauben, Bananen, Äpfel.

Öhm, Governator ist mein Gegenstück. Ich esse pro Tag min. 1 Banane, in der Regel 2 Bananen. :mrgreen:
 
Hier mal meine Top5:

1. frische Papaya mit Limettensaft
2. Bananen
3. Honigmelone (leicht gekühlt im Sommer)
4. Weintrauben (die hellen, rote sind nicht so mein Ding; höchstens als Rotwein ;) )
5. Grüne Äpfel


Grüsse, Udo
 
- Nashi-Birne
- Banane
- Kirsche
- Pflaume
- Kiwi
- Pfirsich
- Erdbeere
- Weintraube
- Stachelbeere
- Blaubeere
in genau dieser Reihenfolge :biggrin:

Ananas und grüne Äpfel gehen garnicht..
 
obst und süßes gemüse

bist du das auf dem avatar rolleyes? süßes gemüse ;)

mangos in israel... hi hi, abenteuer safarie...

ich mag lauchzwibeln... könnte ich jeden tag einen bund essen...

und noch nicht ganz reifes obst... grüne pflaumen und äpfel... :ugly:

ein heilpraktiker hat mir mal darauf gesagt: "grünes obst? das ist sicher ein homöopathisches arzneimittelbild.... :p