Dioxin in Viehfutter

heid-mari

Well-known member
9 Dezember 2010
45
4
huhu
was sollen wir noch essen ohne krank zu werden...
in vielen produkten,da sind eier drin!!
kekese,kuchen,und und ,,,,
bald haben wir wieder die schweineseuche und bse bei den rindern...:D
wenn man sowas in den medien hört,dann macht man sich doch echt gedanken,
was wir bald noch mit ruhigen gewissen essen können!!
alles dreht sich nur noch darum ,wie werde ich millionär ohne rücksicht...
die hersteller von diesen produkten,den sollte man eine strafe von nicht unter 3 jahren jva (knast)aufbrummen..
vieleicht hört dann soch eine schweinerei mal auf!
sie verdienen doch auch so noch genug.
lg
heidi-mari
 
Ganz einfache Lösung: Kauf die Produkte nicht.

Das die Umsetzung mitunter kompliziert ist und eine enorme Ernährungsumstellung zur Folge hat, ist dann eben die Folge. Man muss aber ja nun keine Kekse essen und keine Eiernudeln und kein Schweinefleisch und keine Rinder.

Marty
 
Ihr macht euch keine Gedanken, was in euren Klamotten ist oder was die Autos ausdünsten, aber beim Essen wird jedes mal so ein Geschiss gemacht. Wer zu faul ist, sein Essen selbst anzubauen, der isst halt das, was es im Laden gibt. Da ist soviel Dreck drin von dem keiner was weiß. Da heult auch keiner. Erst wenns in den Medien kommt.
 
Ihr macht euch keine Gedanken, was in euren Klamotten ist oder was die Autos ausdünsten
Wer sagt das?

aber beim Essen wird jedes mal so ein Geschiss gemacht.
Weil man sich Lebensmittel vielleicht aktiv zuführt? Es ist doch ein Unterschied, ob ich Gifte aktiv oder passiv zu mir nehme, zumindest, wenn man über Mengen nachdenkt.

Wer zu faul ist, sein Essen selbst anzubauen, der isst halt das, was es im Laden gibt.
Das ist allerdings richtig.

Marty
 
Ihr macht euch keine Gedanken, was in euren Klamotten ist

Nicht ganz richtig, ich schon.

Wen möglich sollte man auch auf Kleidung aus China und Bangladesch so wie anderen Billigländern verzichten. Nicht nur das hier viel Chemie verarbeitet wird, die zum Teil hier verboten ist, unterstützt man beim kauf auch Kinderarbeit und Sklavenarbeit erwachsener Menschen. Wie sonst sollte das funktionieren das gewisse Händler die unter anderem im Tv werben ein T-Shirt für 5 oder 6 Euro verkaufen können....

Gruss
 
Wen möglich sollte man auch auf Kleidung aus China und Bangladesch so wie anderen Billigländern verzichten.
Woran erkenne ich "gute" und "schlechte" Kleidung aus Billigländern?

Bzw. welche Firma ausser Trigema stellt noch Kleidung in Deutschland her, die man kaufen kann?

Wie sonst sollte das funktionieren das gewisse Händler die unter anderem im Tv werben ein T-Shirt für 5 oder 6 Euro verkaufen können....
Du kannst auch T-Shirts für 100 Euro kaufen, die so hergestellt wurden. Woran erkennst Du den Unterschied?

Marty
 
Wer zu faul ist, sein Essen selbst anzubauen, der isst halt das, was es im Laden gibt.

Sry aber so eine d.. ähm unüberlegte Aussage hab ich lange nicht gehört.
Was hat Faulheit damit zu tun ?
Allein schon bei einer Kleinstadt mit 50K Einwohnern wird das wohl schwierig werden, wie und vor allem wo also sollten sich Bewohner von Großstädten dann ihre Lebensmittel anbauen.. auf dem Balkon ?
Bei der heutigen Bevölkerungsdichte ist es gar nicht machbar das jeder seinen eigenen Acker, Garten und/oder Stall hat.
 
Hallo Zusammen,

@heid-mari: Ja was soll man noch essen?
Eier haben Dioxin
Rindfleisch den Wahn
Schweine die Pest
Hühner die Grippe
Obst&Gemüse wird mit Pestiziden überzogen
=> ... Luft und Liebe vielleicht? :LOL:
Schön ist das sicherlich nicht. Das doofe an dieser Sache ist: EIN EINZIGER Futtermittelhersteller hat geschlampt und nun landet das in den Mägen tausender Tiere und somit auf unserem Teller. Das zeigt wie abhängig und damit auch verletzlich unsere Nahrungskette geworden ist. Nur wenige Unternehmen versorgen uns alle. Ein Fehler (und die passieren immer) betrifft dann halt auch immer gleich tausende Menschen.

@ Birnchen: Dein Spot und Hohn zu dem Dilemma kann ich gut verstehen. Vielleicht ist es wirklich so... Eigenes Essen könnte die Lösung sein und man muss nicht erst wieder auf den nächsten Skandal warten... Essen anbauen ist aber selbst in einem durchschnittlichen Haus mit kleinem Garten schwierig und Kartoffeln im Vorgarten sehen halt auch nicht sonderlich gut aus. Mehr als zu Kresse reicht es da leider häufig selten. ;) Gegenfrage: Wo kaufst Du Dein Saatgut?

Beste Grüße
 
Es muß ja nicht jedes alles anbauen, man könnte sich mit den Nachbarn absprechen.

Ich kaufe kein Saatgut, weil mir relativ egal ist, was alles in meinem Essen ist. Ich bin von berufswegen ohnehin verseucht.
 
ich achte leider viel zu wenig auf die herkunft meiner lebensmittel. ich wüsste eigentlich auch garnicht, worauf man achten müsste.... da muss man ja gleich wieder ein handbuch im einkafskörbchen rumtragen, um nichts falsch zu machen... dämlich
 
Mir ist das sowas von egal... Wie alle anderen Nahrungs-Skandälchen der vergangenen Jahren... Das ist doch nur eine weitere Medien-Sau, die durchs Dorf getrieben wird... 8)
 
Geschichtlich gesehen hat der Mensch eigentlich schon immer nur "Dreck" gefressen.

Heutztage sind wir sogar viel zu überempfindlich für so etwas. Wir sind viel zu hygienisch :ugly: und schließlich auch abgeschwächt, weil Sauberkeit nunmal nicht unser Immunsystem stärkt.
Dann kommen noch dutzende Medikamente und Tabletten hinzu, die man ständig einnimmt, welche auch die Arbeit des menschlichen Organismus übernehmen und somit das eigene "Arbeiten" überflüssig machen und wir werden zu total schwache kränkliche und hoch empfindliche Individuen...

Was machen da schon ein paar Dioxin aus? :ugly:
 
Darf ich deinen Keller als Endlager für ABC-Abfälle vorschlagen? :evil:

(@Phip an dich wird der Vorschlag natürlich erneuert... :ugly:)

:no:
Ich habe nicht gesagt, dass ich etwas dagegen habe schwach und kränklich zu sein. Ich vertrete bloß den Standpunkt, dass wir unseren stinkigen am podexkratzenden Vorfahren körperlich unterlegener sind. :p
 
Als Bse kam war ich ziemlich alleine Bei dem Güldenen M speisen.
Schweinepest bewirkte das die Currywurstbude billiger wurde.
Gerade eben hab ich mir ein Toasty gemacht und nebenbei die frage gestellt ob Dioxin im Essen schlimmer als Kippenrauch in der Lunge ist?
Naja ich hab das Toasty gegessen es hat genauso geschmeckt wie immer und gerraucht hab ich mit genuss auch noch eine Hinterher.

Ich bin Dankbar dafür das ich nicht zur Mehrheit der Menschheit gehöre und mir solche fragen stellen kann.
Wärend ihr euch solche fragen stellt verhungern Kinder die Dankbar für Lebensmittel wären an denen sie 50 Jahre später sterben.

Übrigens erinnern die zustände in Deutschen Schlachtbetrieben und Fabriken oft sehr an Sklaverrei im Erwachsenenalter.
 
Naja, in jedem Nahrungsmittel ist mehr oder weniger Dioxin - das gibt es ganz normal in der Umwelt - nix mit Umweltverschmutzung.
Die Schweinerei ist halt das da auch noch extra mit rein zu kippen.
Wem es nicht passt, der muss halt selbst gärteln - geht aber vermutlich eh schief. :evil:

https://www.tagesschau.de/inland/dioxin156.html
Bin mal gespannt wer für die ganzen Folgeschäden durch die Schließungen aufkommt.
 
Naja wir sind ja auch selber schuld das wir so eine Regierung haben.
Immerhin wird die Alles tun das die Chefs von diesen Unternehmen nicht mit ihrem Privatvermögen haften müssen.
Der Steuerzahler übernimmt solche Kleinigkeiten von unter 100Mrd ja auch gerne. ;)