Coca-Cola will Zuckeranteil verringern

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 02.07.2017 um 08:41:16 Uhr veröffentlicht:
Coca-Cola will Zuckeranteil verringern
Finanznews

Berlin (dpa) - Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat angekündigt, den Zuckeranteil seiner Produktpalette deutlich verringern zu wollen. Das Unternehmen wolle in Deutschland den Zuckeranteil des Sortiments bis zum Jahr 2020 um insgesamt zehn Prozent reduzieren, sagte Konzernchef James Quincey der «Welt am Sonntag». Bereits im Februar hatte der europäische Branchenverband Unesda mit Unternehmen wie Coca-Cola und Pepsi angekündigt, den Zuckeranteil in den Produkten bis 2020 um zehn Prozent reduzieren zu wollen.
 
Hallo!

Ja, ich stimme Coca-Cola zu, wenn sie IHren Zuckergehalt verringern möchte. Nicht nur gut für Coca-Cola, weil dann die Ausgaben reduziert werden, sondern auch für die Konsumenten, denn dann werden sie nicht so schnell dicker, da Zucker nachweislich bei Fettleibigkeit einen großen Anteil hat.

Gruß, Jan!
 
Anstatt sich jetzt als barmherzig hinzustellen und den Zuckergehalt zu minimieren, obwohl es ja schon Cola Zero, Lite und Life gibt, sollte man es vielleicht den Verbraucher leichter machen selbst darüber entscheiden zu können was er möchte.
D.h. keine 100 alias Bezeichnungen für Zucker und es zulassen, dass man selbst entscheiden kann was man will. Dazu gehört auch zu wissen was drinnen ist.
Ich schaue auch auf Zucker und Kalorien, hin und wieder greife ich aber bewusst zu den normalen Cola, einfach aus Lust und Laune.
 
Wo Coca Cola ja keine Alternativen in der Produktpalette hat mit weniger oder gar keinem Zucker...

... aber genauso süß. Und das ist ja das eigentliche Problem. Solange wir gewohnt sind, übermäßig süße Produkte zu uns zu nehmen, werden wir auch übermäßig viel Zucker zu uns nehmen.
 
... aber genauso süß. Und das ist ja das eigentliche Problem. Solange wir gewohnt sind, übermäßig süße Produkte zu uns zu nehmen, werden wir auch übermäßig viel Zucker zu uns nehmen.
Ich denke ja das eigentliche Problem an zu viel Zucker ist immernoch der viele Zucker in den Produkten. ;)
 
Wenn man daran denkt, was man isst, werden viele Hersteller gezwungen, den Zuckeranteil zu verringern. Passiert aber höchstwahrscheinlich nicht...
 
So oder so: Ist es ein drecks gesöff was ungesund ist.
Wenn ich "dicke" Menschen Kistenweise schleppen sehe an der Supermarktkasse wird mir schlecht..
Beschäftigen sich 0 mit ihrere Gesundheit. Und am Ende darf der dumme normal Bürger es wieder ausbaden beim kaputten Gesundheitssystem...
 
Für meine 3 Gläser Coca Cola im Jahr hätte ich gern den vollen Zuckergehalt wie er immer war, wenn andere ihren Zuckerkonsum nicht im Griff haben muss man mich dafür nicht beschränken/steuern/maßregeln.
 
Da ist mehr als genug Zucker drin, wenn da bisschen weniger drin ist wird man das garnicht groß schmecken
 
Wenn ich Zucker zu mir nehme dann Zucker.

Ich brauch auch keine Gummipuppe für den S*x!