Oberon

Well-known member
ID: 212168
L
24 April 2006
641
18
Hallo,

ich trinke idr. eigentlich täglich gerne Kaffee (meistens morgens) aber Cappuccino, Latte, etc. tun mir mehr an (die mir allerdings aufgrund des hohen Preises beim Bäcker, etc. zu teuer sind). Daher suche ich eine Alternative, mir so etwas zu Hause selber zuzubereiten.

Was ist von der Senseo Latte (mit Milchaufschäumer) zu halten? Also geschmacklich? Und rentiert es sich von den Tabs her, wenn man so ein Trinkverhalten wie ich hab?

Kenne mich da nicht so sehr aus.

Danke schonmal für jegliche TIpps
 
Hm,

dein Trinkverhalten kenne ich nicht, wenn morgens 3 Kaffee, 4 über den Vormittag, 2 nach dem Essen, noch ne Kanne bis zum Feierabend und zu Hause vorm Kamin nochmal 2 - 3 Tassen anstehen, wirds aber etwas teuer:ugly:

Preis/Leistung finde ich die Senseo durchaus interessant, wenn ich mir angucke, was "richtige" Kaffee-Vollautomaten mit "Milchaufbereitung" kosten. Geschmacklich auch keine Einwände, kommt nicht an ein gutes Café ran, aber schlechter als div. Kantinen oder Fast-Food Ketten schmeckts auch nicht.

Der einzige Nachteil is der Milchtank, am besten mehrere auf Vorrat halten. Das Ding hängt am beheizten Teil der Maschine, sodass die Milchreste bei ca 30° (nie gemessen) vor sich hin gammeln können. Entweder, man muss das Ding nach jeder Tasse gründlich durchspülen, oder hoffen, dass der eigene Magen hart genug im nehmen ist. :)
 
Ich klink mich mal hier ein. Meine Freundin und ich suchen etwas in der Art wie Delonghis neuer Automat: https://www.amazon.de/DeLonghi-ECAM...DBLC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290004841&sr=1-1

Uns gefällt, dass man dort quasi wirklich total flexibel ist (Cappu, Latte, Kaffee, Expresso, Milch). Meine Herzdame schwärmt eher für heißen Kakao/Cappu, und ich für den Kaffee und Latte. Problem: 800 EUR ist für uns dann doch etwas arg übers Ziel geschossen. Kennt jemand deutlich günstigere Alternativen, die qualitativ gut sind?
 
Hallo,