Oberon

Well-known member
ID: 212168
L
24 April 2006
641
18
Hallo,

ich trinke idr. eigentlich täglich gerne Kaffee (meistens morgens) aber Cappuccino, Latte, etc. tun mir mehr an (die mir allerdings aufgrund des hohen Preises beim Bäcker, etc. zu teuer sind). Daher suche ich eine Alternative, mir so etwas zu Hause selber zuzubereiten.

Was ist von der Senseo Latte (mit Milchaufschäumer) zu halten? Also geschmacklich? Und rentiert es sich von den Tabs her, wenn man so ein Trinkverhalten wie ich hab?

Kenne mich da nicht so sehr aus.

Danke schonmal für jegliche TIpps
 
Hm,

dein Trinkverhalten kenne ich nicht, wenn morgens 3 Kaffee, 4 über den Vormittag, 2 nach dem Essen, noch ne Kanne bis zum Feierabend und zu Hause vorm Kamin nochmal 2 - 3 Tassen anstehen, wirds aber etwas teuer:ugly:

Preis/Leistung finde ich die Senseo durchaus interessant, wenn ich mir angucke, was "richtige" Kaffee-Vollautomaten mit "Milchaufbereitung" kosten. Geschmacklich auch keine Einwände, kommt nicht an ein gutes Café ran, aber schlechter als div. Kantinen oder Fast-Food Ketten schmeckts auch nicht.

Der einzige Nachteil is der Milchtank, am besten mehrere auf Vorrat halten. Das Ding hängt am beheizten Teil der Maschine, sodass die Milchreste bei ca 30° (nie gemessen) vor sich hin gammeln können. Entweder, man muss das Ding nach jeder Tasse gründlich durchspülen, oder hoffen, dass der eigene Magen hart genug im nehmen ist. :)
 
Ich klink mich mal hier ein. Meine Freundin und ich suchen etwas in der Art wie Delonghis neuer Automat: https://www.amazon.de/DeLonghi-ECAM...DBLC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290004841&sr=1-1

Uns gefällt, dass man dort quasi wirklich total flexibel ist (Cappu, Latte, Kaffee, Expresso, Milch). Meine Herzdame schwärmt eher für heißen Kakao/Cappu, und ich für den Kaffee und Latte. Problem: 800 EUR ist für uns dann doch etwas arg übers Ziel geschossen. Kennt jemand deutlich günstigere Alternativen, die qualitativ gut sind?
 
Hallo,
meine Freundin hat die Senseo Latte und ist damit sehr zufrieden. Ich habe bei ihr selbst schon öfter Kaffee aus der Maschine getrunken und ich muss sagen, dass er geschmacklich gut war. Ich würde dir deshalb den Kauf der Senseo Latte empfehlen. Das ist ein gutes Gerät.

Gruß Martika:D
 
Bloß nicht Senseo. 8O
Dann hast Du noch nie richtigen Kaffee getrunken.

1000€-Automaten machen schon "ok" Kaffee. Espresso ist natürlich wie bei jedem Vollautomat Quatsch. Das ist nicht mehr als ein Kaffee mit wenig Wasser. Da fehlt schonmal der passende Druck.

Nach 4 dicken Vollautomaten (Jura, Saeco, Delonghi) bin ich endlich bei Nespresso angekommen. Geh in den MediaMarkt und probier nen Premium-Automaten-Kaffee und nen Nespresso. Das ist fast wie mit nem iPhone. 1x testen bzw. das Espresso/Kaffee-Ergebnis vergleichen - und die Entscheidung ist gefallen.
 
Naja, mir geht es weniger um Expressos ;) Und wie gesagt - 1.000 EUR tun uns dann doch etwas weh für ne "Kaffeemaschine" ;) Aber ich halte mal die Augen offen bei Amazon, vllt. kommt da ja zum Cybermonday ne schicke Preissenkung :)
 
Hi, hier ist die klette wieder,

Heute geht es bei mir darum, das ich einen wichtigen Entscheidung treffen muss, zwischen Kaffee, wie bisher traditionell zum Selbermachen oder ich wage den schritt und kaufe mir eine Kaffeemaschine.

Das DeLonghi ESAM 04.110 ist im engen Auswahl.
Und ist sogar heut bei Brands4Friends ganz schon krass reduziert.
Quelle

Daher meine bitte an euch: Ist dieses ESAM 04.110 ein HeavyDuty Maschinerie? Kann es die nächste 10Jahre aushalten?:ugly:
Ich meine wenn ich schon soviel Geld investiere, dann sollte es schon bisschen dienen.:boohoo:

Günstig wartet nicht auf jemanden, daher eilt es schon bisschen.

Thx & Regards

Klette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Eltern haben Nespresso und wenn ich bei ihnen zu Besuch bin, genieße ich jedes Mal ihren Cappuccino.
Aber andere Kaffee-Sorten habe ich nicht ausprobiert, weil ich nur noch auf Cappuccino stehe, oder normalen Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe es gestern DeLonghi ESAM 04.110 bestellt.
mal gucken wie lange es dauert bis es hier ist.
Ich freue mich schon drauf.
Cappuccino mmm.. das wird dann jeden Tag geben :p

Sollte man Kaffeemaschienen generell Nacht aus dem Stecker nehmen?