Tischtennisplatte aus stein

Jigger

LoseloserLosejäger
ID: 212075
L
20 April 2006
732
31
Hi,

ich suche eine Tischtennisplatte aus Stein.
Wisst ihr wo man sowas bekommen kann?
Ich glaube das ist das erste Produkt was ich nicht bei ebay gefunden hab oO

wäre sehr angetan über eure Hilfe ;)

Jigger
 
wozu denn eine aus stein 8O willste die draußen im regen stehen lassen oder wie ? ich find steinplatten nicht so toll, weil die haben immer so kleine ritzen und da kann das schonmal vorkommen, dass der ball bisschen verspringt...ich spiel mittlerweile auch seit 2 1/2 jahren tischtennis und spiele viel lieber auf holzplatten.

lg. kollerbert

PS: bin tt-meister in meinem ort :D
 
Na, ob das mittlerweile noch aktuell ist :D ich fand übringes die Platten aus Stein immer recht doof, vor allem, weil die meist ein Netz aus Metall haben. Da macht das Spielen irgendwie nicht so viel Spaß wie auf einer normalen Platte mit einem normalen Netz
 
Betonplatten

Hallo

@sabrini
ich fand übringes die Platten aus Stein immer recht doof, vor allem, weil die meist ein Netz aus Metall haben. Da macht das Spielen irgendwie nicht so viel Spaß wie auf einer normalen Platte mit einem normalen Netz

Dafür sind sie Wetterfest und dafür waren sie gedaxcht, damit jeder darauf spielen kann auf einem Spielplatz, Sportplatz, etc.

Heute gibt es doch wetterbeständige Holzplatten, für außen, oder nicht ?
 
Ja, aber wetterbeständig würde ich eher "wetterbeständig" nennen.

Die können auch mal im Regen stehen, aber wenn die längere Zeit draußen stehen...
 
Dafür sind sie Wetterfest und dafür waren sie gedaxcht, damit jeder darauf spielen kann auf einem Spielplatz, Sportplatz, etc.

Heute gibt es doch wetterbeständige Holzplatten, für außen, oder nicht ?

Ich denke der Hauptvorteil ist, dass sie robuster gegen Vandalismus sind und das es sehr schwer ist diese Dinger zu stehlen. Ich persönlich würde in meinem Garten daher auch lieber einen Steintisch hinstellen als einen aus Holz. Wenn man nur aus Spaß spielt und nicht als Vereinsspieler sind die Dinger pflegeleicht und unempfindlich. Problem ist halt nur der Preis :)
 
Ich weiß noch wie wir früher in der Schule in den Pausen Tischtennis mit Rundlauf gespielt haben, teilweise sogar ohne Schläger, nur mit der Hand. Und wer ins Finale kam, bekam einen Schläger wenn er keinen eigenen hatte. Das war auch an steinernen Tischtennisplatten und hat Heidenspaß gemacht. Heute glotzen die Kids in den Pausen wahrscheinlich nur auf ihre Smartphones. :ugly:
 
wozu denn eine aus stein 8O willste die draußen im regen stehen lassen oder wie ? ich find steinplatten nicht so toll, weil die haben immer so kleine ritzen und da kann das schonmal vorkommen, dass der ball bisschen verspringt...ich spiel mittlerweile auch seit 2 1/2 jahren tischtennis und spiele viel lieber auf holzplatten.

lg. kollerbert

PS: bin tt-meister in meinem ort :D

Das war auch der erste Gedanke, den ich hatte. Ich habe damit auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber vielleicht ist es ja bei dir anders...vielleicht hast du ja Glück und es gibt so gut wie keine kleinen Löcher! ;)
 
Jigger hat die Idee doch inzwischen wieder verworfen! ;)

Muss man aber im Kontext betrachten: als Abi-Denkmal auf einem Schulhof platziert, ist eine Betonplatte das absolute Nonplus-Ultra. Nirgendwo anders benötigt man eine pflegeleichte Platte eher. Optisch macht das natürlich nicht so viel her, aber zum Reinkommen und Lieben lernen des Spiels reichts alle mal. 8)
 
Wieso denn eine Tischtennisplatte aus Stein? Ich finde auf den "normalen Platten" kann man viel besser spielen. Habe jetzt schon 3 Jahre Spielerfahrung in werde auch immer besser in meinem Verein. Habe ziehmlich lange gebraucht um rein zu kommen aber jetzt sitzen langsam alle Aufschläge. Vieles habe ich mir selbst beigebracht, manches bei anderen gelernt. Auf jeden Fall bin ich nicht so der Fan von Steinplatten. Ich finde dort kann man nicht so gut den Ball kontrollieren. Auch das Spinnen fällt nicht so einfach. Aber vielleicht ist das auch nur Übungssache.

Solche Steinplatten, fest im Boden betoniert, kann man auf jeden Fall auch nicht leicht stehlen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Abi-Denkmal ist eine Steinplatte sicher nicht verkehrt. Zum Spielen hätte ich aber auch eine klassische Platte aus Holz empfohlen :biggrin: