Regionalliga Nord

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
1.618
110
So, den Thread hab ich vermisst.

Kickers Emden liegt 1:0 beim CZ Jena hinten.


Schade... aber gegen die darf man verlieren.
 
Super genial das Jena aufgestiegen ist.

Schade nur das Dresden gehen mußte. Um Cottbus ist es in der 2.Liga nicht schade drum.

Bald macht der Osten ne 2.Liga auf.
 
ReKa schrieb:
Super genial das Jena aufgestiegen ist.

Schade nur das Dresden gehen mußte. Um Cottbus ist es in der 2.Liga nicht schade drum.

Bald macht der Osten ne 2.Liga auf.
Jop das stimmt aber wie waere es mal mit der Bundesliga oder noch besser International. :mrgreen:
 
Lakewood schrieb:
Jop das stimmt aber wie waere es mal mit der Bundesliga oder noch besser International. :mrgreen:

Das kommt alles noch. Der Ostfußball war doch 1990 am Ende,also bei Null.

Heute hat sich doch schon einiges getan. Es geht stetig bergauf.
Auch mit meinem FC Hansa Rostock wird es wieder.
 
hm, nächstes jahr werd ich die regionalliga auch wieder im stadion mitverfolgen, da meine dresdner ja leider diesen schwierigen gang antreten mussten! :(
 
Tomita schrieb:
hm, nächstes jahr werd ich die regionalliga auch wieder im stadion mitverfolgen, da meine dresdner ja leider diesen schwierigen gang antreten mussten! :(

Worauf ich mich ehrlich gesagt freue. Auch wenn diese Typen "nicht gegen die Dorfkicker aus Emden spielen wollen"... :evil:

Das wird ein nettes WE in Dresden. Sightseeing und Fußball.
 
Hallo,
Es gibt ja das Gerücht, dass die beiden Ligen zusammen gelegt werden sollen. Was sagt ihr dazu?

Aber nächstes WE wird schön, letzter Spieltag, es geht gegen den kleinen H$V...:mrgreen:
 
Sang_il schrieb:
Hallo,
Es gibt ja das Gerücht, dass die beiden Ligen zusammen gelegt werden sollen. Was sagt ihr dazu?

Also, das ganze wird ab der Saison 2008/2009 gemacht. Dann gibt es keine Regionalliga mehr, sondern eine 3. Liga (Profifußball). Darunter kommen dann 2 Regionalligen (die jetztigen Oberligen) usw.usf.

Wie das ganze genau aussehen wird, kann ich aber noch nicht sagen. ;)
Auf jeden Fall qualifizieren sich die Plätze 1-9 aus der Nord und der Süd die Saison davor für die neue 3. Liga.

Sang_il schrieb:
Aber nächstes WE wird schön, letzter Spieltag, es geht gegen den kleinen H$V...:mrgreen:


Wir dürfen Scheidenwatt aus der Liga kicken. ;)
 
Sang_il schrieb:
Hallo,
Es gibt ja das Gerücht, dass die beiden Ligen zusammen gelegt werden sollen. Was sagt ihr dazu?

Aber nächstes WE wird schön, letzter Spieltag, es geht gegen den kleinen H$V...:mrgreen:

da entstehen doch zusätzlich kosten für die vereine da sie dann weiter fahren müssen ???
also ich finde die Idee nicht so gut :(
 
tobasi schrieb:
da entstehen doch zusätzlich kosten für die vereine da sie dann weiter fahren müssen ???
also ich finde die Idee nicht so gut :(


Die Kosten entstehen jetzt auch schon. Wenn Emden aus Ostfriesland nach Jena muss bspw.

Durch die neue Liga ist der Vorteil, dass es eine Profiliga werden wird. Das heißt: mehr Einnahmen für die Vereine.

Außerdem ist der Unterschied zwischen 2. und 3. Liga nicht mehr so ellenlang.
 
ich sag auch mal was dazu.

Meines Wissen soll die 3. Bundesliga (Profiliga) dafür sorgen das mehr Vereine die Chanche auf Profiifussball haben.

Den zur Zeit sieht es ja so aus das ein grossteil der Regionalligisten aus den Amateurmannschaften der 1. Bundesliga bestehen und die ja vielen Oberligisten einfach die Plätze wegnehmen. ;)

Also ich find dieses vorhaben des DFB und der DFL garnichtmal so schlecht eine 3. Profiliga dazwischen zu schieben. Die Regionaliga Süd und Nord soll es ja weitergeben gefolgt von der Oberliga.

Nunja wir werden ja sehen was sich da so konkret in der nächsten Zeit so Entwickelt und ob es wirklich dazu kommt.

Und vorallem ab wann. ;)
 
Ja da ist was dran meines wissen soll das etwa um das jahr 2008 passieren ich finde das eine gute entscheidet wen man beachtet das viele andere Länder wie z.B. England schon länger eine 3 Profiliga haben.
 
Man, das Spiel Sankt Pauli - H$V II war ja wohl echt langweilig, Stimmungsmässig auch überhaupt nichts los und die Leistung, die von den Braun-Weissen gezeigt wurde hat mich nicht wirklich umgehaun. Hoffentlich läuft es am Mittwoch in Odsett-Pokal besser.

Einzig lustig war nur der Schreibfehler im Plakat von den H$Vern:


Nie wieder Faschismus - Nie wier 2. Liga
lol.gif


Das war sie dann wohl, die Regionalliga 2005/2006
 

Ähnliche Themen