Manipulationsskandal in Italien

Inter Mailand offiziell Meister 2006

26.07.2006

Im Zuge des Fußball-Skandals in Italien ist Inter Mailand am Mittwoch offiziell zum Meister 2006 erklärt worden. Dies gab der italienische Fußball-Verband FIGC am Abend bekannt. Der kommissarischen FIGC-Präsident Guido Rossi setzte damit die von einer eigens einberufenen Expertenkommission getroffene Entscheidung um. Inter Mailand gewann damit die 14. Meisterschaft. Zuvor waren Juventus Turin vom FIGC-Sportgericht wegen der Liga-Manipulationen die Titel 2005 und 2006 aberkannt worden.
 
Mama mia! Chaos im Lande des Weltmeisters ohne Ende!
Das Verbands-Sportgericht hatte in der Berufung die Urteile im Schiri-Skandal zum Teil stark gemildert.
Trotzdem gehen drei Klubs erneut in Berufung, jetzt vorm Verwaltungsgericht.


Dickster Hammer: Juventus bekommt in der 2. Liga 17 Strafpunkte (anstatt 30).

Der direkte Wiederaufstieg ist somit möglich.
Außerdem müssen Florenz und Lazio Rom nicht runter.
Milan wurde die Strafe soweit reduziert, daß der AC doch die Champions-League-Quali spielen kann.


Die Uefa prüft heute noch, ob sie das zuläßt (Auslosung ist Freitag).

Nach dem Berufungsurteil ist durch die zweite Protestwelle jetzt sogar der Saisonstart (27.8.) stark gefährdet.


Verbandspräsident Rossi plant aus Enttäuschung über die milden Richtersprüche seinen Rücktritt.


www.bild.de
 
Meine Güte! Die bekommen es einfach nicht geregelt. Wie oft darf so ein Urteil denn angefechtet werden?

An der Stelle der Vereine wäre ich heilfroh, mit einer so milden Strafe aus der Sache rausgekommen zu sein. Aber anstatt das zu akzeptieren, geht es in eine neue Runde! :roll: Einzige merkwürdig ist, dass Juventus in die zweite Liga muss...!

Der Saisonstart wird sich jedenfalls um Wochen hinauszögern! :|
 
Moralisch und ethisch habt Ihr ja alle Recht.

Die Vereine haben alle übelst beschissen und sollten dementsprechend bestraft werden.

Okay ...

Aber so läuft es in dieser Welt mal nicht ...
Überall wo es um richtig viel Geld geht, wird richtig viel beschissen und geschmiert.
Und da alle Beteiligten weiter viel Geld verdienen wollen, wird auch das Urteil weiter abgemildert werden, bis es dann zu einer endgültigen Farce verkommt.

Und in ein paar Jahren ist dann Gras über die Sache gewachsen - oder wer erinnert sich noch an den Bundesligaskandal von 71 ?
 
Boa bist du alt. 8O :biggrin:

Ich erinner mich nicht daran, aber ich weiß es. Wurde ja in den letzten 2 Jahren immer wieder drüber berichtet. ^^
 
Maastaaa schrieb:
Boa bist du alt. 8O :biggrin:

Ich erinner mich nicht daran, aber ich weiß es. Wurde ja in den letzten 2 Jahren immer wieder drüber berichtet. ^^

Allerdings nur in Zusammenhang mit dem Schiedsrichterskandal ...

Ich habe so angefangen 76/77 Buli zu gucken. Da war das noch ab und zu ein Thema - aber dann ist es bis zum Schiriskandal praktisch nicht mehr zur Sprache gekommen.
 
Sperrt die UEFA Milan aus?

Nach dem Urteil im Berufungsprozess im italienischen Manipulationsskandal ging der AC Mailand zunächst davon aus, über ein Hintertürchen den Zutritt zur lukrativen Champions League bekommen zu haben. Doch Milan könnte die Rechnung auch ohne den Wirt machen. Denn die UEFA prüft die "ethische Solidität" des lombardischen Renommierklubs und denkt über eine Verweigerung des Spielrechts in der "Königsklasse" nach.

Der gesamte Artikel HIER:
 
Die Europäische Fußball-Union Uefa hat dem in den italienischen Manipulationsskandal verwickelten AC Mailand die Teilnahme an der Qualifikation für die Champions League gestattet. Damit treffen die Lombarden in der dritten Qualifikationsrunde in der kommenden Woche auf Roter Stern Belgrad oder den irischen Vertreter Cork City. Milan wird nach dem Berufungsurteil im Wett- und Manipulationsskandal wieder auf dem dritten Platz der „bereinigten“ Serie-A-Tabelle der vergangenen Saison geführt.

www.bild.de

:evil:
 
Mal was zum Thema:

Treffen sich im Wald ein blinder Frosch und ein blinder Bär.
Sagt der Bär: „Ich möchte so gerne wissen, was ich bin. Taste mich mal ab und sag es mir.“
Der Frosch tastet den Bären ab und sagt: „Du bist sehr groß, überall behaart und hast scharfe Zähne und Krallen – du bist bestimmt ein Bär. Jetzt taste du mich ab und sag mir was ich bin.“
Gesagt getan, der Bär tastet den Frosch ab und sagt: „Du bist klein, hast ein großes Maul, bist glitschig und schmierig und liegst auf dem Boden – du bist bestimmt Italiener.“
 
emkal schrieb:
Mal was zum Thema:

Treffen sich im Wald ein blinder Frosch und ein blinder Bär.
Sagt der Bär: „Ich möchte so gerne wissen, was ich bin. Taste mich mal ab und sag es mir.“
Der Frosch tastet den Bären ab und sagt: „Du bist sehr groß, überall behaart und hast scharfe Zähne und Krallen – du bist bestimmt ein Bär. Jetzt taste du mich ab und sag mir was ich bin.“
Gesagt getan, der Bär tastet den Frosch ab und sagt: „Du bist klein, hast ein großes Maul, bist glitschig und schmierig und liegst auf dem Boden – du bist bestimmt Italiener.“

*gröööhl*
 
Das von dort überhaupt noch irgendein Verein international spielen darf, ist eine Farce aber wahrscheinlich hängen die überall mit drin :&

MY