Fettverbrennung und Schnelligkeit(laufen)

Criple2000

Well-known member
21 April 2006
3.031
98
Hey,

ich wollte mal in der Runde fragen,

wie man am besten, schnelleste und effektivsten fettverbrennen kann ?

Ich bin der Meinung das es durch laufen (Joggen) am effektivsten ist.....

und meinte zweite frage ist.....

Wie kann ich meine schnelligkeit verbessern und meinen Antritt

Möchte mich auf die kommende Saison vorbereiten (Fußball)
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Möchte mich auf die kommende Saison vorbereiten (Fußball)
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Geh doch am besten in einen Fußballverein, die dortigen Trainingsmethoden werden sicher die für diesen Sport effektivsten sein ;)

Habe dir mal einen Link rausgesucht da sind alle möglichen Sportarten aufgelistet womit du (schnell) Fett verbrennen kannst: Link

Viel Spaß beim Training :mrgreen:
 
Bin ja im Fußballverein....

Möchte mich aber in der Sommerpause schon vorbereiten ;-)

und spziel für sprinten oder schnelligkleit machen wir nichts

Jut, also zum fettverbrennen ist es am besten intervall-läufe zu machen

wenn jemand noch was besseres kennt nur her damit..


und wie kann ich nun noch meine schnelligkeit und meinen antritt verbessern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Verbrennen von Fett sind nicht die Intervall sondern die Ausdauerläufe gedacht. Extensives gleichmäßiges Training, bei konstantem Puls, empfohlen werden da mindestens 30 - 45 Minuten.
 
mmh, habe gerade auf der seite von Menofhealth genau das gegenteil gelesen .....

dachte eigentlich vorher auch das es die ausdauerläufe sind

Also habe gerade mal nachgeforscht

zum sprinten und fürn antritt sollen wohl

bergläufe (sprinten), Treppen(sprinten) und Skibbings im Sand gut sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir aus Erfahrung in dem Arbeitsbereich sagen (als Trainer) Ausdauersport bewirkt Fettabbau. Deswegen müssen übergewichtige aufs Laufband, Fahrradfahren, schwimmen oder rudern. Alles schön brav in einem Zug ohne größere Variationen der Geschwindigkeit.

BITTE mach nicht immer Mehrfachpostings, nutze den Änder-Button, wenn du etwas anhängen möchtest.
 
Alles klar sorry,......

Najut, dann werde ich mich wohl auf einige min. 45 Minuten-Läufe konzentrieren .....:p

Sind 2 Läufe am Tag zu viel ?

morgens und abends.


oder sogar besser LOL
 
Zuviel ... dein Körper regeneriert sich in der Ruhephase, soll heißen, ~ 24h keine Belastung = effektiver Fettabbau + Muskelaufbau.
 
MMhhh

Aber wenn ich 45 min laufen gehe und später am Tag noch für 80 Minuten zum Fitness gehe ist es okay


Und wenn ich abends Fussballtraining habe, dann lieber nicht laufne gehen morgen s?
 
Es wurde eigentlich schon alles gesagt, aber als Ernährungswissenschaftler (naja, zumindestens Student in dem Fach *g*) fasse ich zusammen:

- fettarme Nahrung (ca. 30% des Tagesbedarfs)
- Ausdauersport (beginnt ab 30min bis ca. 1 Stunde)
- Ideal sind immer wieder gleiche Bewegungen wie z.B Laufen, Steppen, etc.
- Nur jeden 2. Tag sporteln --> in der Ruhepause wächst der Muskel
- wenn Nahrung reduziert wird, auf die Proteine nicht vergessen --> sie sind der Lieferant für Muskelaufbau (wenn jemand nur mehr hungert, dann werden die Muskeln als Erstes abgebaut, dann erst das Körperfett)
- immer nur so schnell laufen, steppen, etc. wie man nebenbei noch reden kann (Fettverbrennung findet nur mit Oxidation statt) --> deshalb genug atmen (=nicht zu schnell laufen = wenn man halt noch reden kann)
- keine Crash-Diäten (YoYo-Effekt)
- beim Laufen, Steppen, etc. nicht zu schnell beginnen, da man sonst müde wird (man soll nach Ende des Trainings immer das Gefühl haben, dass man noch locker weitermachen könnte)

Viel Erfolg :)
Drrichardfahrer
 
Wie sieht es denn eigentlich aus wenn man mit einer Regenjacke joggen geht ?

Soll ja angeblich nochmehr fettverbrennen ...

Ist da was wahres dranne ?
 
Wenn du mit 40 Kg auf dem Rücken joggst auch ...

liest du eigentlich die Beiträge? Was haben wie denn erklärt, wann verbrennt der Körper Fettzellen?
 
Wie sieht es denn eigentlich aus wenn man mit einer Regenjacke joggen geht ?

Soll ja angeblich nochmehr fettverbrennen ...

Ist da was wahres dranne ?
Ja, besonders in der heißen Zeit würde ich dir das empfehlen. Der Körper verbrennt am besten Fett, wenn die Haut Kontakt meldet. Wahlweise könnte man sich auch mit Schlamm, Kot oder Haferschleim einreiben.
 
Ja, besonders in der heißen Zeit würde ich dir das empfehlen. Der Körper verbrennt am besten Fett, wenn die Haut Kontakt meldet. Wahlweise könnte man sich auch mit Schlamm, Kot oder Haferschleim einreiben.

Ich denke eher Mal das er damit meint das man mit Regenjacke ja mehr schwitzt als ohne ;)

Das würde mich aber auch mal interessieren, verbrennt der Körper bei mehr Schweiß auch mehr Fett?
 
Ich denke eher Mal das er damit meint das man mit Regenjacke ja mehr schwitzt als ohne ;)

Das würde mich aber auch mal interessieren, verbrennt der Körper bei mehr Schweiß auch mehr Fett?

Ich weiß, dass er das meint und darum fragte ich ja.

Schwitzen steht in keinem Verhältnis zu Fettverbrennung.
 
Schwitzen hat was mit dem Wasserhaushalt zu tun.

Es ist für Herz und Kreislauf nicht gesund, wenn man sich bei zu warmen Temperaturen auch noch heiß anzieht (mit Regenjacke, Pelzmantel, etc.)

Hat man jedoch zuviele Freunde, dann kann ich das Einreiben mittels Kot durchaus empfehlen - ob dein Gewicht dann schrumpft, weiß ich nicht - dein Freundeskreis aber bestimmt.
 
Allet klar, danke euc für die lustigen Antworten LOL

dann weiss ich ja jetzt bescheid....

Bin ich frohd as ich die regenjacke weglassen kann :mrgreen: