Wo bekommt man am meisten Urlaub/Geld :)

Wasweissdennich

Hakuna Matata
ID: 96572
L
21 April 2006
11.830
989
Ich hab in den letzten Jahren das Thema Urlaub emfindlich vernachlässigt weil ich immer das Gefühl hatte keine Zeit zu haben, aber das muss sich jetzt mal ändern :D

Da ich wiedermal alles optimieren muss such ich das Urlaubziel an dem man pro Euro das größte Erlebnis rausholen kann....

Ob nun mehr Strand oder mehr Kultur, mehr Natur oder mehr Nachtleben will ich erstmal nicht weiter eingrenzen weil ich mich irgendwie mit allem davon gut anfreunden kann
 
Ich find das eine komische Art der Bewertung. Also, wie willst du denn "Erlebnis" messen?

Mein letzter richtiger Urlaub war letztes Jahr im März, eine Woche in Belgien. Minimales Budget, 3 Städte hab ich gesehen, in Hostels übernachtet, mit dem Zug und dem Fahrrad Touren in's Umland unternommen (Waterloo und Nordsee). Die Zeit genossen, viel angesehen, viele nette Leute getroffen. Das ganze umrahmt von zwei Fußballspielen meines Lieblingsvereins. Also für mein Befinden hab ich da viel erlebt und viel Spaß gehabt. Ist das jetzt weniger Urlaub/Geld als eine Reise nach Ägypten mit Pyramiden, Strand etc?

Was ich sagen will: es ist schön, dass du erstmal nichts eingrenzen willst. Aber um dir persönlich Reisetipps zu geben, ist wohl schon ein bisschen mehr Eingrenzung nötig. Verreisen ist so vielseitig, die einen reisen gern All-Inclusive, die anderen machen alles auf eigene Faust. Die einen wollen weit weg, die anderen wollen das Nahe besser kennenlernen. Die einen wollen täglich Action, die anderen Erholung.
 
Ich find das eine komische Art der Bewertung. Also, wie willst du denn "Erlebnis" messen?

ich wills nicht messen ich wollte nur sagen worauf es mir ankommt, das die Sache sehr subjektiv ist mir dabei völlig bewusst

es ist schön, dass du erstmal nichts eingrenzen willst. Aber um dir persönlich Reisetipps zu geben, ist wohl schon ein bisschen mehr Eingrenzung nötig. Verreisen ist so vielseitig, die einen reisen gern All-Inclusive, die anderen machen alles auf eigene Faust. Die einen wollen weit weg, die anderen wollen das Nahe besser kennenlernen. Die einen wollen täglich Action, die anderen Erholung.

wie gesagt ich kann mich da mit sehr vielem anfreunden von daher fänd ich es perfekt wenn mir 1 oder 2 Leute schreiben würden wo sie selber gute Erfahrungen zum guten Preis gemacht haben und werd das dann für mich bewerten ;)
 
ich wills nicht messen ich wollte nur sagen worauf es mir ankommt, das die Sache sehr subjektiv ist mir dabei völlig bewusst

wie gesagt ich kann mich da mit sehr vielem anfreunden von daher fänd ich es perfekt wenn mir 1 oder 2 Leute schreiben würden wo sie selber gute Erfahrungen zum guten Preis gemacht haben und werd das dann für mich bewerten ;)

Ah ok. Das größte Erlebnis pro Euro klang für mich halt sehr nach Messen/Vergleichen/wieauchimmer.

Also, wie gesagt, Belgien war wunderschön. Ich war zuerst in Brüssel, eine wahnsinnig beschäftigte Stadt mit viel Gewusel und viel zu sehen. Dann bin ich mit dem Zug nach Waterloo und dann weiter in die Gegenrichtung nach Brügge. So ziemlich das Gegenteil von Brüssel, hat zu dem Zeitpunkt aber sehr gut getan. Eine traumhaftes altes Städtchen mit sehr viel Wasser und sehr netten Leuten. Im März auch relativ wenig Touristen, jedenfalls da, wo ich mich rumgetrieben hab. Von Brügge kommt man mit dem Fahrrad sehr schnell an die Nordsee, das ist eine prima Tagestour (~20km pro Weg müssten das gewesen sein). Hab dann meinen Aufenthalt in Brügge um einen Tag verlängert und war deswegen nur rund 10 Stunden in der letzten Stadt, Antwerpen. Deswegen kann ich da nur wenig zu sagen, außer, dass am Samstag verflucht viel Touristik in der Stadt war.

Gekostet hat das ganze nicht wirklich viel. Ich versuch mal, das Wichtigste zusammen zu bekommen:
- Hin- und Rückfahrt: 2 Lidl-Tickets
- Übernachtungen mit Frühstück: ~20€ pro Nacht in Brüssel, 15€ pro Nacht in Brügge
- Fahrten in Belgien: Go Pass, 50€
- dazu halt Überlebenskosten a.k.a. Essen und Trinken und ein paar Eintrittsgelder

Dir schon mal viel Spaß im Urlaub, wo auch immer es am Ende hingeht. Reisen ist toll. :)