Wird das Normalbenzin abgeschafft?

Was haltet ihr von dem Gerücht, dass das Normalbenzin womöglich abgeschafft wird

  • Falls das kommt, ist es eine Sauerei!

    Stimmen: 1 3,6%
  • Ich glaube, das dauert noch lange bis so etwas kommt, deshalb lässt es mich kalt.

    Stimmen: 3 10,7%
  • Es ist ganz klar dass es kommen wird und auch in Ordnung.

    Stimmen: 10 35,7%
  • Mich stört das wenig, ich tanke Diesel(oder andere Kraftstoffe).

    Stimmen: 14 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Dass die Werte so drastisch sind kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dann würden sicherlich noch wesentlich mehr Leute Super tanken.
Probier es doch einfach selbst mal aus. Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren ein Golf 4, 1,4l mit 75PS. Wie ich oben schon geschrieben habe, im Golf IV kann man laut Bedienungsanleitung in Notfällen auch Normalbenzin fahren, meine Mutter hatte da was falsch verstanden, Verbrauch lag immer bei rund 9l, mit Klima ging es in Richtung 10l. Nach dem Umstieg auf Super hat sich der Verbrauch bei 7,5 - 8,5l eingependelt. Nicht das das sparsam wäre, aber es war schonmal deutlich besser. :)
Ansonsten kenne ich niemanden, aber wirklich garniemanden der Normalbenzin tankt. *g*
 
Besser nicht, das würde meinem Diesel wahrscheinlich nicht so gut bekommen.
Mhhh, nen Schluck würde nix machen, aber volltanken damit ist wohl nicht ganz das wahre. :)

Das ist schon sehr merkwürdig was du da alles für Leute kennst. ;) In meinem Bekanntenkreis ist das ganz normal.
Ich kenne eigentlich relativ viele Leute, aber bei uns ist das absolut nicht verbreitet.

also bei mir fahren die meisten auch eigentlich benziner.
Wir fahren hier soweit alle Benziner (1 Ausnahme mit Diesel), aber kein Mensch tankt Normalbenzin. Alle Super, einige auch Super Plus.

Champ
 
In nem Diesel benzin? Ne lass mal, die haben ganz andere Brennpunkte...hab in der Firma ne Statistik, ich glaube bei 5 % ist der Brennpunkt soweit verrutscht das das Auto nciht mehr fährt (zumindest nicht auf Dauer).

Desweiteren kenne ich auch keinen der Benzin tankt, nur SUper oder Diesel
 
Wir fahren hier soweit alle Benziner (1 Ausnahme mit Diesel), aber kein Mensch tankt Normalbenzin. Alle Super, einige auch Super Plus.

Champ


Naja früher hat man zu den Leuten die Super statt Benzin getankt haben (obwohl es nen benziner ist), gesagt "Bist wohl reich?", aber naja inzwischen ist der Unterschied ja wirklich so gering beim Preis...
 
aber naja inzwischen ist der Unterschied ja wirklich so gering beim Preis...
Der Unterschied zwischen Normal und Super waren immer 2 Pfennig, zwischen Super und Super Plus 4 Pfennig. Shell Optimax war 4 Pfennig teurer als Super Plus. Damals bin ich fast ausschließlich Shell Optimax (99 Oktan) gefahren. Heutzutage ist Shell V-Power bis zu 10 Cent teurer als Super, das kann ich mir nimmer leisten. *g*

Champ
 
also normal und Super war größer der unterschied, da bin ich mir sicher, der war eher auch so um die 6-10 Pfennig damals und vor einir zeit auch noch mehrere Cent.
 
Ab 1999 war es so wie ich geschrieben hatte, davor weiß ich ehrlich gesagt nicht, da hatte ich noch keinen Autoführerschein. Mit der Euroumstellung wurden aus den 2 Pfennig zwischen Normal und Super 2 Cent, zwischen den 4 Pfennig zwischen Super und Super Plus 4 Cent. ;)
Jetzt seit wenigen Wochen ist der Unterschied zwischen Normalbenzin und Super nur noch 1 Cent.


Champ
 
Mhhh, nen Schluck würde nix machen, aber volltanken damit ist wohl nicht ganz das wahre.
Auch bei einem größeren Schluck hätte ich schon ein sehr ungutes Gefühl. Dieselmotoren sind da doch ziemlich empfindlich was Normalbenzin oder Super angeht.

Bei Aral gibt es eine neue Dieselsorte, die habe ich bisher einmal getestet. 1,26 € habe ich für den Liter bezahlt, nur leider keinen wirklichen Unterschied gemerkt. :-?
 
Bei Aral gibt es eine neue Dieselsorte, die habe ich bisher einmal getestet. 1,26 € habe ich für den Liter bezahlt, nur leider keinen wirklichen Unterschied gemerkt. :-?
1x reicht da nicht. Ich habe mit dem ähnlichen Produkt von Shell gute Erfahrungen gemacht (2 Monate, V-Power, G IV). Der Verbrauch sank nochmals deutlich, die angeblich größere Leistung kann ich aber nicht bestätigen.

Bye,
Polli
 
Welche denn? Sag mir mal 3 Autos wo empfohlen wird Normalbenzin zu fahren.
Bei meiner Frau im handbuch des Kia Picanto steht das drin. Und auf dem Aufkleber im Tankdeckel ebenfall. Fast alle Kia-Modelle fahren mit Herstellerempfehlung Normalbenzin. Das gilt auch für andere koreanische Marken.

Einen Mehrverbrauch habe ich nicht feststellen können gegenüber Superbenzin. Ob der Wagen weniger als die angegeben 64 PS hat mit Normalbenzin, kann ich nicht sagen, ich habe keinen prüfstand.

Marty