Alt 11.10.2006, 12:23:20   #1 (permalink)
Steak
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose senden

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 606
Standard Wildschaden - Igel?

Hab ne frage, hab gehört igel gehört nicht zum wildschaden.. also egal welche versicherung man hat durch nen igel entstandenen schaden bekommt man garantiert nicht ersetzt .. oder wie??
 
Steak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 12:26:18   #2 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Keine Ahnung, aber du hast Recht - Igel ist kein Wild:

Die Bären sind los
Nicht jeder Unfall mit einem wild lebenden Tier zählt versicherungstechnisch übrigens als Wildunfall. Was genau unter Haarwild zu verstehen ist, regelt § 2 des Bundesjagdgesetzes. Neben Hasen, Kaninchen, Rehen, Hirschen und Wildschweinen fallen zum Beispiel auch Füchse, Luchse, Dachse und sogar Seehunde darunter, nicht jedoch Igel, Ratten, Elche, Rentiere, Wölfe oder Bären wie Bruno aus Bayern. Auch Federvieh ist ausgeschlossen. Einige Versicherungen haben den Kaskoschutz aber freiwillig auf Nutztiere (z.B. Kühe, Schafe oder Pferde), Großvögel oder auch ausländisches Wild ausgedehnt. Wer regelmäßig Autourlaub in wildreichen oder ländlichen Gegenden macht, sollte ggf. auf einen Premiumtarif mit erweitertem Schutz umsteigen. Beim Preisvergleich hilft Ihnen unser kostenloser Vergleichsservice.

Quelle
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 08:09:35   #3 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.079
Standard

Zitat:
Zitat von Steak Beitrag anzeigen
Hab ne frage, hab gehört igel gehört nicht zum wildschaden..
Nein, das ist höchstens Sachbeschädigung, wenn der Igel wem gehört hat.

Zitat:
also egal welche versicherung man hat durch nen igel entstandenen schaden bekommt man garantiert nicht ersetzt .. oder wie??
Das kommt auf den Schaden und Deinen Vertrag an. Eine Vollkasko dürfte auch diesen Schaden ersetzen.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:43:54   #4 (permalink)
Lipper01
Erfahrener Benutzer

ID: 149517
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 365
Standard

Wildschaden durch Igel, kann aber nicht besonders groß sein (der Schaden) den normal wird der Igel doch einfach platt gefahren (Reifen vielleicht auch platt?)! Oder meinst du die dann vielleicht nötige Autowäsche gibts Riesen-Igel ?
Lipper01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 11:01:54   #5 (permalink)
Bad_Boy
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Hm,

ich habe mal ne Katze überfahren. Das hat riesig geknallt. Man glaubt es kaum.
Mal abgesehen von meiner seelichen Verfassung. Ich kann mir vorstellen, daß es bei einem Igel auch schon knallen kann.

Zur Versicherungsfrage: Hm, Haarwild ist, glaube ich, auch schon in der Teilkasko drin, aber ist ein Igel Haarwild?
Frage jemanden, der es wissen muß, deinen Versicherungsvetreter.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 11:22:31   #6 (permalink)
Lipper01
Erfahrener Benutzer

ID: 149517
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Frage jemanden, der es wissen muß, deinen Versicherungsvetreter.
Nicht unbedingt nötig, siehe Posting 2, von Maastaaa das Kleingedruckte, ich dachte auch erst das ist die Sig !
Lipper01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 11:26:54   #7 (permalink)
Bad_Boy
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Jetzt, wo du es sagst.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 11:32:44   #8 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Als ob ich eine so lange Signatur hätte.

Denkt euch einfach die Quote-Zeichen.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:49:57   #9 (permalink)
Steak
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose senden

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 606
Standard

ich sag nur: tiefergelegt und frontschürze ^^
 
Steak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 14:29:57   #10 (permalink)
Lipper01
Erfahrener Benutzer

ID: 149517
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Steak Beitrag anzeigen
ich sag nur: tiefergelegt und frontschürze ^^
Hast den Fuchsschwanz vergessen

OK, das könnte dann schon etwas Plastikschrott geben aber siehe oben es zahlt wohl nur die Vollkasko!
Lipper01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:38:30   #11 (permalink)
Steak
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose senden

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 606
Standard

lol hehe, gottseidank is das ja nich mir passiert^^

(hab gja noch nichma führerschein^^)
 
Steak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:43:22   #12 (permalink)
Tropal
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.06.2006
Beiträge: 101
Standard

Bitte was? Wenn man einen Seehund überfährt, zahlt die Versicherung den Schaden?
Wird das dann mit den Beschädigungen durch das Meerwasser verrechnet?
 
Tropal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 14:23:54   #13 (permalink)
climax3000
Rückkehrer

ID: 49398
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.489
Standard

Zitat:
Zitat von Tropal Beitrag anzeigen
Bitte was? Wenn man einen Seehund überfährt, zahlt die Versicherung den Schaden?
Wird das dann mit den Beschädigungen durch das Meerwasser verrechnet?
Hmm irgendwie merkwürdig.. es wird immer von Haarwild gesprochen, ein Seehund hat aber meines Wissens keine Haare... Zählt ein Igel dann evtl. zum Stachelwild?
Aber sehr interessant zu wissen... Zumal es ja auch wahrscheinlicher is das ich mal nen Bär/Wolf/Elch/Rentier überfahr als nen Seehund...

Zitat:
Zitat von steak
ich sag nur: tiefergelegt und frontschürze ^^
Is die durch den Igel kaputt gegangen?

Aber eins beschäftigt mich noch... Kann ein Reifen durch einen Igel Platt gestochen werden?
 

Geändert von climax3000 (23.10.2006 um 16:38:01 Uhr)
climax3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 11:01:05   #14 (permalink)
Steak
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose senden

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 606
Standard

zwei risse drin, unten lack abgeblättert und noch kratzer an der aufprallstelle (neupreis 768 euro - ohne lack^^)
 
Steak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Closed!! thekilla1 Kleinanzeigen 4 11.10.2008 13:38:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57:15 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×