Welches Auto soll ich mir kaufen ??

Welches Auto soll ich mir kaufen ?

  • Audi (A4/A6)

    Stimmen: 10 30,3%
  • BMW (5ér)

    Stimmen: 6 18,2%
  • VW Passat (ab BJ 97 runde Serie)

    Stimmen: 3 9,1%
  • VW Golf (4ér Diesel 90/110PS)

    Stimmen: 14 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Ich plane mir eine "neues" gebrauchtes Auto zu kaufen.
Ich tendiere zwischen einigen:

Audi A4/A6
BMW (5ér)
Passat (ab BJ: 97)
Golf (4ér)

Zu 99% werde ich mir nen Diesel wieder zulegen.

Es hänge einige Faktoren zusammen weshalb ich welches Auto kaufen sollte :)

Frau will grosses Auto Audi oder Passat (Komfort)
Ich persönlich will kleineres also VW Golf (Parkplatz)

Habe mir gestern auch ein paar BMW´s angesehen
aber nen günstigen 5ér Diesel finde ich leider nicht
und die "grossen" sind mir zu teuer (Versicherung,Verbrauch)

Fahre den grossen jeden Tag mit dem Auto zur Schule
habe aktuell einen alten 2ér Golf TD
der verbraucht ca. 7 Liter.
Mit einem grossen BMW würde das mit der Zeit sehr teuer werden.

Wie gesagt mein persönlicher Favorit ist ein 4ér Golf
leider hatte ich nie einen ,keine Ahnung wie der Komfort drinnen ist.
Hoffe komfortabler als ein 3ér Golf *gg*

Achja 5.000 ist das maximum was ich ausgebe.
Danke für eure Tipps ;)

Habe auch ne kleine Umfrag hinzugefügt.
 
Als BMW-Fan habe ich überraschenderweise auch diesen angeklickt :D
Aber am vernünftigsten wäre sicherlich ein Golf 4 oder ein Audi A4. Die größeren sind halt im Unterhalt etwas teurer.
Ansonsten gibt es ältere, gebrauchte 5er auch recht günstig. Der E23 wäre da sicherlich eine gute Wahl. Müsstest dann aber damit leben, dass der dann einige Jahre (Um BJ '90) auf den Buckel hat. Dafür kann man vieles selbst dran machen.
Wie es mit dem Verbrauch dann aussieht, weiss ich nicht beim Diesel. Desweiteren kommt da ja noch die Umweltproblematik mit hinzu...
 
Bin von den 1.9l Diesel-Motoren im 4er Golf überzeugt.
Fahre einen Seat Leon BJ 2004 und hab den 110kw-Diesel (gleiche Baureihe) und bin super zufrieden. Viele andere übrigens auch...

P.S.: Leon steht nicht zur Debatte?
 
ne soviel Geld habe ich nicht *gg*

gibts den niemanden der nen 4ér Golf hat/hatte
und etwas über dem Komfort berichten kann ??
 
---> hast ne pN back4ever :)

hab dich hier mal erwischt^^ der golf gefällt mir auch am besten :d so hab ich ja wenig ahnung von autos :p
 
Meine Mutter hatte einen Golf 4, 3 Jahre lang. Sie hat vorher über 15 Jahre auf VW geschworen und dieses Fahrzeug hat bewirkt das für sie nie wieder ein VW ins Haus kommt.:ugly::mrgreen:

Ich würde eh Abstand nehmen von Dieselfahrzeugen und mich eher im Bereich Autogas umschauen. :)

Wenn ich jetzt aus den Fahrzeugen von oben wählen müsste, wäre meine Tendenz ganz stark zu Audi A6 Avant 2.8 quattro oder BMW E39 525i, beide natürlich nur als Autogasumbau. Spritkosten liegen bei unter 10€ pro 100km, das ist vergleichbar mit 7 - 7,5l Diesel. ;)


Champ
 
Zuletzt bearbeitet:
jo champ,nur müsste ich dafür das nötige Kleingeld haben
naja vieleicht springt der Losepreis in die Höhe bald dann warte ich noch :mrgreen:

Jetzt hast du mich aber mit deiner Aussage enttäuscht bezügliche den Golf :(
Woran ist es denn eigentlich gelegen,das deine Mutter nen Golf jetzt vergrault ?
 
jo champ,nur müsste ich dafür das nötige Kleingeld haben
naja vieleicht springt der Losepreis in die Höhe bald dann warte ich noch :mrgreen:
Wo liegt dein Limit?

Jetzt hast du mich aber mit deiner Aussage enttäuscht bezügliche den Golf :(
Woran ist es denn eigentlich gelegen,das deine Mutter nen Golf jetzt vergrault ?
Der Golf hatte nen Macken, ist immer wärend der Fahrt ausgegangen (egal ob man Gas gegeben hat oder nicht), ich war in 5 Werkstätten, darunter eine Fordwerkstatt (da geh normal immer hin), eine freie Werkstatt und drei Vertragwerkstätten. Keine davon konnte das Problem lösen. Nachdem meine Mutter wegen diesem Macken haarscharf an einem schweren Unfall vorbeikam, ist er dann entgültig rausgeflogen. Vorher, im Bereich zwischen 40.000 und 80.000 km, hatte er 3 außerplanmäßige Reparaturen, alle über 1000 DM.
Desweiteren hatte er Rost an den vorderen Kotflügeln und er war ein richtiger Säufer. Der Vectra den sie danach gekauft hat, hat 40 PS mehr, braucht dafür nen Liter Super weniger. Der hat zwar auch einige Macken, aber bei weitem nicht so extrem wie der Golf.
 
Zuletzt bearbeitet:
5k€ ist mein Limit
bedenke aber das ich in AT wohne
dort sind die deutschen um einiges teurer

Welchen Golf hatte deine Mutter ??
und gut... denke kaum das die ganze Serie so ist.
 
5k€ ist mein Limit
bedenke aber das ich in AT wohne
dort sind die deutschen um einiges teurer
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Der hier steht bei mir um die Ecke. :ugly:

Welchen Golf hatte deine Mutter ??
und gut... denke kaum das die ganze Serie so ist.
1,4 16V, 75PS. Das der Motor seine Macken hat, ist bekannt. Ebenso wie bekannt ist, das eine Reihe 1,9er TDi große Probleme mit den Ladern hat. ;)


Champ
 
der Audi ist mir zu (versicherungs) stark ^^
Champ du bist gemein,du lässt grad meine Träume platzen :(

:biggrin:
 
8O

also ich komme bei meiner Versicherung
https://www.hdi.co.at/
die günstigste in Österreich !

auf 1121,26€ im Jahr inkl.Steuer
gut dort kann ich kein Gas anwählen,denke aber mal nicht
das es so ganz extrem im Preis geht.

oh man bei euch sind die Autos und die Versicherungen billiger
wieso lebe ich nicht in Deutschland :(
 
Noch ein Österreicher der sich einen gebrauchten zulegen möchte.

Da ich bald meinen Führerrschein mache, habe ich mich auch um ein Auto umgesehen. Schlussendlich wurde es ein Golf 4 Bj 2003 mit 75 PS (Benzin).
Ich würde daher dir auch zu einem Golf raten, da dies laut meiner Meinung, um das Geld das vernünftigste Auto ist.
Ich denke dass du bei VW mehr für dein knappes Buget bekommst als beispielsweise bei Audi oder BMW.

mfg und viel glück bei der Autosuche

bernhard
 
Ich fahre den 1,9 TDI von VW mit 100 PS in einem Skoda Fabia Kombi. Riesig Platz, top verarbeitet und ich verbrauche damit gerade mal 4 Liter. Wobei ich nur Autobahn fahre.

Marty