Was fahrt Ihr fürn Auto?

Golf V 1,6 FSI BJ. 2004

Kauft euch bloß nie nen Golf V 1,6 FSI der vor 2005 gebaut wurde. Scheiß Motor, nur Probleme.... :(
 
Also mir wäre es da peinlicher, nen Elefantenrollschuh (smart) zu fahren xD.

Schonmal den Brabus fortwo gefahren? ;) Du würdest dich wundern was für Kisten du da an der Ampel stehen lässt mit dem "Elefantenrollschuh".

Ganz von den dummen blicken abgesehen wenn auf der Autobahn ein Smart zum überholen ansetzt und an einem vorbeifliegt ;)
 
Schonmal den Brabus fortwo gefahren? ;) Du würdest dich wundern was für Kisten du da an der Ampel stehen lässt mit dem "Elefantenrollschuh".

Ganz von den dummen blicken abgesehen wenn auf der Autobahn ein Smart zum überholen ansetzt und an einem vorbeifliegt ;)

Und bist du schonmal einen Smart mit allein nur 130 gefahren? :ugly: Es geht kaum wackliger und unsicherer. Lange habe ich die 130 nicht gehalten - bin zu jung um scho inne Kiste zu gehn :mrgreen:
 
130 ist doch Raserei, wer macht denn sowas?

Meiner fängt an, laut zu piepen, wenn es dreistellig wird. Das bedeutet dann soviel wie "Ernste Gefahr für Deinen Geldbeutel!"

Marty
 
130 ist ne Top Geschwindigkeit, da verbrauche ich dann ca. 5,5l

Wenn ich 150fahre, bin ich gleich bei 7-8l, und lohnen tut sichs eh nicht.


Auf einer Entfernung von 500km (haben wir selbst getestet) ist man 30min schneller, weil man 1x mehr Tanken muss *g*
 
130 ist ne Top Geschwindigkeit, da verbrauche ich dann ca. 5,5l

Wenn ich 150fahre, bin ich gleich bei 7-8l, und lohnen tut sichs eh nicht.


Auf einer Entfernung von 500km (haben wir selbst getestet) ist man 30min schneller, weil man 1x mehr Tanken muss *g*

Was hast du denn für nen Tank? Wenn du 8L/100Km verbrauchst und 500Km fährst, verbrauchst du doch nur 40L Oo
 
Was hast du denn für nen Tank? Wenn du 8L/100Km verbrauchst und 500Km fährst, verbrauchst du doch nur 40L Oo

Unser alte Focus (bj. 2007, Benziner, Gasanlage) hatte auch nur ein Tankvermögen von ca. 45l. ;)

Bei dem a4 b6 sind es - nur um ein Beispiel zu nennen - 70l. Beim Quattro etwas weniger.
 
Oh, ok, für mich sehr ungewöhnlich, bin von meinen beiden 60L gewohnt. In dem einen schlummern noch 60L ausm letzten Jahr, getankt für 1.32 - das waren Zeiten :)
 
Und bist du schonmal einen Smart mit allein nur 130 gefahren? [...] bin zu jung um scho inne Kiste zu gehn :mrgreen:

Dann biste noch nie Fiat gefahren. Nach einer Woche Fiat Panda war der Smart geradezu ein Traum. :)
Durch den kurzen Radstand kann der natürlich nicht so ruhig liegen, wie ne große Limousine, bei trockener Straße und stetigem Wind lässt der sich aber auch mal mit 150 über die Bahn schubsen. Gibt dann wenigstens brauchbare Rückmeldung :ugly:
 
Kommt es bei einem Auto wirklich darauf an, welche Autos man auf den ersten 15 Metern beim Anfahren hinter sich lässt?

Hab ich nie gesagt das es dadrauf ankommt. Aber gerade bei Stadtfahrten bzw. kurzstrecken macht der Brabus smart fortwo fun ;) Ich persönlich bevorzuge sowieso was comfortables und nix sportliches.
Und womit ich mir grundsätzlich keine Freunde bei Autos mache ist wenn ich sage das ich mir grundsätzlich keinen VW/Opel oder sonstiges kaufen würd. Bevor ich mir sone schüssel kaufen würd, würd ich lieber 5 Jahre länger sparen und dafür mir was richtiges gönnen was nicht nach ein paar Jahren schon auseinanderfällt. So wie z.b. der Opel von meinen Eltern. Nach paar Jahren platzt da an der Türfalze die komplette klebefolie ab was richtig grausig aussieht. Ganz geschweige vondem das im Winter die Handbremse zueis :ugly: Sowas würds bei einem Mercedes oder Audi eben nicht geben 8)
 
Und womit ich mir grundsätzlich keine Freunde bei Autos mache ist wenn ich sage das ich mir grundsätzlich keinen VW/Opel oder sonstiges kaufen würd. Bevor ich mir sone schüssel kaufen würd, würd ich lieber 5 Jahre länger sparen und dafür mir was richtiges gönnen was nicht nach ein paar Jahren schon auseinanderfällt. So wie z.b. der Opel von meinen Eltern.

Ach du meinst VW ist quali von Opel?
ja ne ist klar..
Du weist das VW, Audi, Skoda.. alle zusammen hängen und das AUDI teilweise sachen (hauptsächlich motorren) von VW verwendet?
Find ich nicht pralle das du meinst Volkswagen halten nicht lange..
 
Ach du meinst VW ist quali von Opel?

Find ich nicht pralle das du meinst Volkswagen halten nicht lange..
Ich denke , es ist seine persönliche Einschätzung und wennde im Bezug eines Opel oder VWs schlechte Erfahrungen gemacht hast, bist du natürlich überzeugt, dass das Auto schlecht ist.
Wobei es natürlich kaum Unterschiede in jeglicher Hinsicht zu anderen Marken gibt....


Ich fahre einen roten Smart, sieht zwar net "unbedingt" cool aus, hat aber besonders in der Stadt im Punkto einparken sehr große Vorteile.
 
Sowas würds bei einem Mercedes oder Audi eben nicht geben 8)

Es ist noch gar nicht solange her, dass z.B. Mercedes massive Rostprobleme hatte. Bei der A-Klasse (EZ 2004) von meinem Opa wurden alle 4 Türen getauscht...
Auch die E-Klasse war vor noch nicht allzu langer Zeit wirklichen Rostproblemen ausgesetzt.
Jede Marke erlaubt sich mal den einen oder anderen Schnitzer!