Was fahrt Ihr fürn Auto?

*g* nach 51 K km die antriebswellen schon kaputt ?..da stimmt doch was nicht, oder sollten die sich etwa auch kaputt stehen ?
 
Ich werde ab (vorraussichtlich) übernächster Woche Montag einen New Mini One fahren. zu dem Verbrauch kann ich noch nichts sagen (angegebener kombinierter Wert ist glaub ich 7,8 l)...aber das Fahrgefühl ist sonst nirgendwo zu finden!! - auch wenn mein Kleiner "nur" 90 PS hat..
 
Loshai schrieb:
*g* nach 51 K km die antriebswellen schon kaputt ?..da stimmt doch was nicht, oder sollten die sich etwa auch kaputt stehen ?
pfütschenfetischist, achsen nich nachgeölt dies das...

bene: nö, steht immer an der straße oder im hof, aber wir wohnen direkt in der innenstadt, zwei bahnlinien vor der tür, nachtbus, alles was man braucht, supermarkt gegenüber...
 
Rubberduck schrieb:
Ich werde ab (vorraussichtlich) übernächster Woche Montag einen New Mini One fahren. zu dem Verbrauch kann ich noch nichts sagen (angegebener kombinierter Wert ist glaub ich 7,8 l)...aber das Fahrgefühl ist sonst nirgendwo zu finden!! - auch wenn mein Kleiner "nur" 90 PS hat..


ich kenn wen der so einen hat und der braucht damit jute 10 Liter :)
 
Loshai schrieb:
ich kenn wen der so einen hat und der braucht damit jute 10 Liter :)
Jups ich denke auch das 10 Liter realistischer sind als die 7.8 ... meiner säuft immo auch grad schön viel seit ich den neuen Luftfilter drin hab geht da bissl mehr Benzin durch ... aber hab ja bis jetzt schon 10,2 bei nem 1,8 Liter Motor wie man inner Sig sieht ^^
 
Loshai schrieb:
*g* nach 51 K km die antriebswellen schon kaputt ?..da stimmt doch was nicht, oder sollten die sich etwa auch kaputt stehen ?
Entweder will die Werkstatt sie übers Ohr hauen oder es ist ein Materialfehler. Nach 51tkm können BEIDE Wellen niemals gleichzeitig kaputt sein. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, das bei dem Alter die Antiebswellenmanschette porös geworden und aufgerissen ist. Das Fett entweicht und das Gelenk nicht mehr geschmiert. Dann müsste das Antiebswellengelenk ausgetauscht werden. Aber das gleichzeitig bei beiden Wellen? Halte ich für fast unmöglich.

Champ
 
Loshai schrieb:
ich kenn wen der so einen hat und der braucht damit jute 10 Liter :)

kommt auf die fahrweise an....man kann den Kleinen um die Kurven fliegen lassen und er genehmigt sich 10-11 l - man kann aber auch locker gehen lassen und man landet bei ca. 7-8 l 8)
 
Champ2000 schrieb:
Entweder will die Werkstatt sie übers Ohr hauen oder es ist ein Materialfehler. Nach 51tkm können BEIDE Wellen niemals gleichzeitig kaputt sein. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, das bei dem Alter die Antiebswellenmanschette porös geworden und aufgerissen ist. Das Fett entweicht und das Gelenk nicht mehr geschmiert. Dann müsste das Antiebswellengelenk ausgetauscht werden. Aber das gleichzeitig bei beiden Wellen? Halte ich für fast unmöglich.

Champ
ne aber genau so war das..
anfangs nur die rechte, die is mittlerweile richtig durch, jetzt fängt die linke an also we4rden beiden gleichzeitig ausgewechselt und mit den manschetten, die wurden zwar paar ma geölt oder was das is aber meine ma is zu spät zur werkstatt und dann war schon zu spät..
 
kath schrieb:
ne aber genau so war das..
anfangs nur die rechte, die is mittlerweile richtig durch, jetzt fängt die linke an also we4rden beiden gleichzeitig ausgewechselt und mit den manschetten, die wurden zwar paar ma geölt oder was das is aber meine ma is zu spät zur werkstatt und dann war schon zu spät..
Geölt werden die nicht. In der Manschette ist Fett. Reißt diese Manschette jetzt auf, geht das Fett verloren, das Lager läuft trocken und geht kaputt. Aber laßt euch nicht gleich die kompletten Wellen tauschen, das ist schweineteuer. Man kann Antiebswellenlager und -manschetten seperat tauschen, kostet ungefähr die Hälfte. Nur manche Werkstätten wollen das nicht reparieren, weil es eine scheiß Arbeit ist. :evil:

Champ
 
Champ2000 schrieb:
Geölt werden die nicht. In der Manschette ist Fett. Reißt diese Manschette jetzt auf, geht das Fett verloren, das Lager läuft trocken und geht kaputt. Aber laßt euch nicht gleich die kompletten Wellen tauschen, das ist schweineteuer. Man kann Antiebswellenlager und -manschetten seperat tauschen, kostet ungefähr die Hälfte. Nur manche Werkstätten wollen das nicht reparieren, weil es eine scheiß Arbeit ist. :evil:

Champ
dann halt gefettet, is ya das gleiche.
ya aber ob die jetzt den scheiß tauschen oder direkt neu machen..
lieber komplett neu und dann wieder 14yahre ruhe anstatt in 6 jahren die gleiche scheiße nochmal, kommt ja dann aufs selbe raus, yetzt einmal die 800€ und gut ist.
 
kath schrieb:
dann halt gefettet, is ya das gleiche.
ya aber ob die jetzt den scheiß tauschen oder direkt neu machen..
lieber komplett neu und dann wieder 14yahre ruhe anstatt in 6 jahren die gleiche scheiße nochmal, kommt ja dann aufs selbe raus, yetzt einmal die 800€ und gut ist.

ja genau 14 Jahre Ruhe, Deinen Optimismuss will ich mal haben ;)
 
kath schrieb:
dann halt gefettet, is ya das gleiche.
ya aber ob die jetzt den scheiß tauschen oder direkt neu machen..
lieber komplett neu und dann wieder 14yahre ruhe anstatt in 6 jahren die gleiche scheiße nochmal, kommt ja dann aufs selbe raus, yetzt einmal die 800€ und gut ist.
Warum soll das in 6 Jahren wieder kaputt sein? Die Manschette und das Lager sind auf jeden Fall NEU und die Welle selbst geht eigentlich nie kaputt, höchstens durch Fremdeinwirkung. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht das eure Kiste noch 14 Jahre macht. ;)

Das letzte mal als bei mir Antriebswellenlager und -manschette kaputt war, habe ich am Ende rund 60€ bezahlt. 50€ für ein gebrauchtes Lager, 10€ für eine neue Manschette + 3 Stunden Eigenarbeit zum einbauen.


Champ
 
Champ2000 schrieb:
Warum soll das in 6 Jahren wieder kaputt sein? Die Manschette und das Lager sind auf jeden Fall NEU und die Welle selbst geht eigentlich nie kaputt, höchstens durch Fremdeinwirkung. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht das eure Kiste noch 14 Jahre macht. ;)

Das letzte mal als bei mir Antriebswellenlager und -manschette kaputt war, habe ich am Ende rund 60€ bezahlt. 50€ für ein gebrauchtes Lager, 10€ für eine neue Manschette + 3 Stunden Eigenarbeit zum einbauen.


Champ
dann komm vorbei ;)
issn automatik ya.. aber machst das schon.
 
Meiner:

Scheiß Bild funzt nicht. Auf jeden Fall hab ich nen Audi A3:
-Benziner
-200 Pferde/147KW
-8,0L/100km
-Automatik (Woohaaaa!!!)
-Leder-Innenausstattung
-kompellte Audiobahn Beschallung
-OZ



MfG aldi
 
Zuletzt bearbeitet:
aldi schrieb:
Meiner:

meinaudi-03.gif




MfG aldi

Wenn Du jetzt das Bild noch richtig einbinden würdest, dann verzeihen wir Dir den Doppelpost garantiert
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