Warum fahren Männer so gerne Autos?

Ich bin ein Mädchen und fahre auch gerne grosse, schnelle Autos. Bin ich unnormal :think:?

Alle mit dicken neuen Karossen haben nen kleinen Schwanz.
Alle mit dicken alten Amikarossen sind Geniesser.

pauschalisierender Unfug.

Warum fahren Männer eigentlich so gerne dickere/größere Autos?

Ich fahr nen 330er BMW Touring.
1. Aus Platzgründen, weil Familie + Hund + Gepäck nunmal in einen 1er nicht immer reingepasst hätte.
2. Aus Komfortgründen, weil ich nicht ständig denken will ich sitz im Flieger wenns mal doch über 200 km/h geht. Außerdem sind die zusätzlichen Komfortfunktionen einfach jeden Euro wert.
3. Weils Spaß macht.
4. Repräsentative Gründe, weil Firmenwagen da kann ich nicht mit nem Corsa vorfahren.

Dabei fahr ich nicht mal schnell, sehs einfach nicht ein, dafür Strafzettel zu bezahlen, schneller ankommen würde ich eh nicht in der Stadt. Selbst meine Frau fährt schneller als ich :mrgreen: Aber es gibt in Deutschland immer noch genügend Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, wo man mal den Fuß aufs Pedal halten kann, da greift dann Punkt #3 doch ziemlich schnell ;)

Ich bin ein Mädchen und fahre auch gerne grosse, schnelle Autos. Bin ich unnormal :think:?

nein, laut Sumo hast du lediglich einen kleinen Schwanz. Wobei, das wäre eigentlich fast schon unnormal :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Warum fahren Männer eigentlich so gerne dickere/größere Autos?

Warum tragen Frauen eigentlich so gerne schicke/teure Abendkleider/Schmuck/Schuhe?

;)

Um sich abzugrenzen. Um zu zeigen, dass man besser, schneller, höher, weiter und wenn all das nicht zutrifft, dann wenigstens, dass man mehr Kohle hat, als der Nachbar.

Auch wenns hier keiner zugeben würde und 100 andere triftige Gründe dafür findet.
Konkurrenz, ohne sich die Schädel einschlagen zu müssen.
Und wenn wir ehrlich sind, wirkt son dickes Auto halt doch auch bei uns selbst. ;)

(das ist jetzt n sozialpsychologischer Ansatz)

edit: Warum fragst du eigentlich?

^^

Auto = Statussymbol (in Deutschland)
fertig!
Und das stimmt (zumindest für die Jugendlichen) nicht mehr so ganz. Da wird das Auto als Statussymbol langsam von Computer, MP3-Player, Handy etc. abgelöst.
Hab ich vor ein paar Tagen in einem interessanten Artikel gelesen, finde aber im Moment den Link nicht. Werd ich bei Gelegenheit nachliefern.

Also ich hab noch nicht mal nen führerschein! aber ich bin schon immer jenseits der norm mit meiner grösse! :D:ugly:

als berliner hast du ein so gut ausgebautes verkehrsnetz der öffentlichen das du keinen führerschein oder ein auto zwingend brauchst um zur arbeit zu kommen!

aber da ich im handwerk (wegen firmenwagen) arbeite hab ich mich entschlossen mit 28 lenzen dann doch mal den führerschein zu machen!8)

Manchmal hat das auto ja auch mit dem Beruf zu tun!

edit: nach meiner grösse her ist mein Tramauto der Maybach!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

@AndyH:

Gegenstände, die nicht für den direkten Lebenserhalt notwendig sind = Statussymbol.

besser? ;)

hab n paar Bekannte (jünger als 22) die ham sich zuerst natürlich über ihre Handies, Laptops und Spielekonsolen definiert. Nach 1-2 Jahren Geldverdienen kamen die dicken Autos dazu.

Ich bin fuer eine Umbenennung in "Geschlechter-Klischees".

Warum jemand ein großes "dickes" Auto fährt kann ich mir ja noch vorstellen... Viel Interessanter fänd ich persönlich zu wissen, welchen Vorteil sich manch einer davon erhofft, wenn er seinen Golf 3 (als Beispiel) mit Plastikanbauteilen im Wert von mehreren Tausend Euro austattet...