Wann sollte man einen USA-Flug buchen (Sommer 2009)?

atwo

notorisch abwesend
ID: 195558
L
20 April 2006
2.275
138
Moin,
ich plane mit einem Freund nach dem Abi für einen Monat in die USA zu fliegen. Wann sollte man sich um einen Flug kümmern bzw. wann lässt sich Geld sparen? Früh buchen oder auf Last Minute-Angebote warten (wie z.B. Fliegenpreise von Condor)?
Da hier ja doch einige USA-Reisenden rumrennen, hoffe ich auf einige hilfreichen Antworten. ;) Auch Links zu Preisvergleichen sind willkommen, weil ich bei meinen Vergleichen immer auf mehrere Tausend Euro pro Flug/Person komme...
Gruß, atwo

//edit: Da wir eine Rundreise machen wollen, wäre es ganz praktisch, wenn An- und Abflughafen nicht identisch sind. Einzelbuchungen sind ja aber noch teurer als kombinierte Angebote. Hat hier jmd. Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß von einem Freund der schon einige male in den USA war das er zeitig anfängt zu Planen und regelmäßig im Internet nach einem guten Kurs sucht wenn Du nahe der niederländischen Grenze wohnst oder es keine größeren Umstände macht würde ich als Abflughafen auch die niederländischen in Betracht ziehen!

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen!

Ich wünsche euch Viel Spaß bei dem Trip!
 
Bei einem guten Kurs direkt bei der Fluggesellschaft (Lufthansa oder US Airways [sind wirklich sehr guenstig, haben einen guten Rechner, mit dem du nach variablen Tagen suchen kannst]), ansonsten bei Cheap-ticket suchen.

Den Flug musst/solltest du 6-8 Wochen vorher buchen, da ansonsten die Preise stark und spontan steigen koennen (200-300 Dollar pro Woche an Preissteigerung sind kein Problem).
 
//edit: Da wir eine Rundreise machen wollen, wäre es ganz praktisch, wenn An- und Abflughafen nicht identisch sind. Einzelbuchungen sind ja aber noch teurer als kombinierte Angebote. Hat hier jmd. Tipps?

Üblicherweise sind Gabelflüge nicht wesentlich teurer als normale Hin- und Rückflüge (also z.B. DUS->SFO und zurück LAX->DUS sollte nicht wesentlich teurer als DUS->SFO->DUS sein). Als Reisebüro mit kompetenter Beratung für USA-Reisen kann ich Explorer Fernreisen empfehlen. Die konnten mir auch für U25 ein gutes Kombiangebot mit Mietwagen machen, so dass man nicht 25$ pro Tag young-driver-surcharge zahlen muss...
 
Als Reisebüro mit kompetenter Beratung für USA-Reisen kann ich Explorer Fernreisen empfehlen. Die konnten mir auch für U25 ein gutes Kombiangebot mit Mietwagen machen, so dass man nicht 25$ pro Tag young-driver-surcharge zahlen muss...
Danke für den Tipp, hab die mal angeschrieben, aber das Angebot war nicht besser als das was ich vorher schon rausgesucht hatte (Mietwagen: 25€/Tag, Flug 800€). Die Suche geht weiter...
 
Also ich kann dir empfehlen die KLM / Air France Seiten regelmäßig zu besuchen. Hab dort meinen MUC - LAX Flug für 410 Euro bekommen und vor 2 Wochen gabs sogar SF ab 379 Euro - allerdings flieg ich Nebensaison.

www.sta-travel.de und
www.travel-overland.de

haben auch öfter Specials für junge Leute und Studenten
 
Das "Problem" hab ich auch, da ich im August für 3 Wochen nen Freund in Chicago besuch.
Im Moment kannst du es vergessen. Da zahlst du normalerweise überall (hab bei ~8 großen Fluggesellschaften geschaut) so 850-1100€, je nach Abflugsort.
Im Moment gibts halt auch überall so Angebote, wie FRA-ORD-FRA für 499€ bei Lufthansa, oder eben die Fliegenpreise bei Condor, aber die gelten halt nur bis Ende April, denn in der Hauptsaison werden solche Preise bestimmt nicht nochmal kommen.
Dennoch rat ich dir bis mind. April zu warten. Teurer als die momentanen Preise wirds auf keinen Fall (außer du buchst ne Woche vorher), von daher kannst du nur gewinnen.
Ich werde im April/Mai nochmal intensiv nach meinen Preisen schauen, hab aber auch nen Freund beauftragt, der seit 25 Jahren sein eigenes Reisebüro hat. Sicher ist sicher ;)

sonst gibts noch www.cheaptickets.com und www.opodo.de wo du schauen kannst. Der hat mir zb nen Flug ~300€ momentan billiger als alle anderen angezeigt wenn ich mit Polish Airways fliege ^^
 
abwarten.
germanwings hat manchmal für paar Stunden krasse Angebote...
Einfach hoffen das es grad deine Zeit ist ;)
P.S. Musst online buchen
 
Dennoch rat ich dir bis mind. April zu warten. Teurer als die momentanen Preise wirds auf keinen Fall (außer du buchst ne Woche vorher), von daher kannst du nur gewinnen.
Bei cheaptickets habe ich Donnerstag oder Freitag einen Gabelflug DUS - NYC - SFO - DUS für 550€ gefunden, das ist immerhin fast 250€ günstiger als das Angebot vom Reisebüro. Leider ist das Angebot schon wieder verschwunden. :roll: Glaubst du, dass das noch günstiger werden kann?

@Lukas06: Online buchen werde ich sowieso, die Angebote vom Reisebüro waren alle viel teurer als im Internet.