Vogeldreck von Lack entfernen

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
225
Moinsen,

meinem Vater hat n Vogel auf seinen neuen Audi gekackt und dummerweise ist dass erst paar Tage später aufgefallen.
Die Reste ließen sich zum Glück mit aufweichen entfernen, aber so n leichter glitzender Schmierfilm ist immer noch drauf der sich auch absolut nicht entfernen lassen will.
Der Lack ist aber warscheinlich noch nicht angegriffen ... :-?

Weiß da einer irgendwelche Tipps? Hab mal gehört man kann das mit Ballistol behandeln, hat da jemand Erfahrung mit?
 
Da hilft nur rauspolieren, der Mist ist sehr aggresiv und sollte immer so schnell als möglich entfernt werden wenn der Wagen noch einen entsprechenden Wert hat!
 
Ich weiß nicht, ob ich mit Waffenöl an den Lack gehen würde.

Vielleicht mal in einem KFZ-Zubehörhandel nachfragen, welches Mittel da hilft?
 
Man fahre in eine (oder auch mehrere) Lackierereien und frage die Experten dort. Es wird welche geben, die einem gleich eine Neulackierung der Haube empfehlen, es kann aber auch passieren, daß jemand eine Poliermaschine nimmt, den Fleck in ein paar Minuten rauspoliert und dann meint: "Erteilen Sie mir den Auftrag, wenn's mal was wirklich schlimmes ist!" (So meinem Bruder geschehen, als er mit dem Auto einer Tante unterwegs war und ein Vogel auf's Dach ge**t hat).